• Aber es ist kalt, und durch den starken Wind richtig ungemütlich draußen, egal wie viele Schichten Kleidung man sich anzieht. Meine für heute geplante Wanderung habe ich schon kurz nach dem Start abgebrochen - Sturmböen, nasses Gelände und kaum vorhandene Pfade an steilen Hängen gehören nicht zu meinen bevorzugten Kombinationen.

Trotzdem fällt es mir schwer, Dich jetzt zu bedauern. :lol:

Aber ich wünsche Dir für den Rest der Zeit dort besseres Wetter - nicht ganz uneigennützig, schliesslich will ich tolle Fotos sehen... :pfeif:

LG, Chris

• dein "Frosch" ist eine Erdkröte

Und ja, Frösche/Kröten/Unken klammern sich in der Paarungszeit an praktisch ALLES - scheint trotzdem ganz erfolgreich zu sein, immerhin sind sie noch nicht ausgestorben

Ich weiß das es eine Erdkröte ist, Frosch oder auch Froschlurch, war für mich nur der Oberbegriff, bitte nicht immer so kleinlich. :D

Warum sollte sie ausgestorben sein, die gibt es hier im Grunewald in Massen und der Schutzstatus, laut Nabu, besagt: sehr geschützt! Sie dürfen nicht gefangen oder getötet werden. :klugscheisser:

Außerdem sind sie nützlich als Schädlingsbekämpfer im "chemiefreien" Garten- oder Landwirtschaft.

Erdkröte

LG Sabine

• Warum sollte sie ausgestorben sein

naja, sich an alles zu klammern erscheint mir jetzt nicht so die perfekte Fortpflanzungsstrategie :???:
    Aber anscheinend funktioniert es ja.

Und ja, bei Viechern und bei Rechtschreibung/Grammatik bin ich manchmal arg kleinlich :ops: War aber nett gemeint: manche wissen es ja nicht besser (gibt auch Biologiestudenten, die Meise und Spatz nicht unterscheiden können).

• Von unserem heutigen Spaziergang.

Im Wasser, am Wasser

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eine dicke Brummsel xD

Was ist das für ein Piepmatz ?

Die Elstern suchen Nistmaterial

Piepmatz

und noch ein Piepmatz

• Die eher runden Tupfen auf dem Brust- und Bauchgefieder lassen auf Misteldrossel schließen. Bei Singdrosseln sehen die eher pfeilförmig aus und Wacholderdrosseln sehen ganz anders aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!