Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Das sieht ja stark aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!
Die Mitwirkenden: Eine Blume aus dem Blumentopf vor der Haustüre, ein Blatt weißes Fotopapier, ein Fenster (als Ersatz für einen Leuchtkasten), eine zweckentfremdete Tageslichtlampe, ein Reflektor, ein paar Streifen Tesafilm, ein Aufsteckblitz mit Softbox davor, meine Kamera und ich. Irgendwie hätte ich mehr als zwei Hände gebrauchen können...
Die Nachbearbeitung erfolgte in PSE und mit einem SilverEfEx Plugin für die monochrom-Darstellung. -
Der kleine Piepser saß eben bei der Abendgassirunde am Wegrand:
Friede seiner Asche!
In der Nacht werden ihn wohl Katze oder Fuchs holen. -
viele Jungvögel (so auch Meisen) sind in diesem Stadium schon nicht mehr im Nest - sitzt der Jungvogel an einer gefährlichen Stelle, kann man ihn zu einer in der Nähe befindlichen geschützteren Stelle (z.B. ein Gebüsch) bringen; aber zumeist zeigen auch die Elterntiere den Jungtieren, wo sie geschützter sind.
lg
-
Zwei Fotos von heute früh:
morning sun by Marion Woell, auf Flickr light by Marion Woell, auf Flickr Nebel und Morgensonne - das hat was.
-
-
Hier ist noch eines von heute früh:
Morgenstimmung by Marion Woell, auf Flickr Und wir haben jetzt eine Schwertlilienblüte weniger im Garten. Diese hier musste für ein Experiment mit Leuchtbrett und Kamera herhalten:
Schwertlilie by Marion Woell, auf Flickr -
-
Ich hab mich mal auf die Lauer gelegt und versucht, die Raubtierfütterung zu fotografieren. Mei sind die schnell
Vogel (1 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr Vogel (2 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr Vogel (3 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr Vogel (4 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr Vogel (5 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr -
-
Meine heutigen Eindrücke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!