Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Am Weserdeich:
2 Tauben in flagranti:
Da hat er sie einfach sitzen lassen ... :
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatte heute mal wieder ungeliebte Besucher im Garten - die kommen gerne im Schwarm! Ich muss da immer an Hitchcocks "Die Vögel" denken...
Felix hat die lustigerweise völlig ignoriert und lieber schnell seinen Knochen in Sicherheit gebracht!
-
Aber schön sind se!
-
wieder so viele tolle Fotos hier !
Ein ganz spontanes von gestern Abend !
before the rain comes by Lena Held, auf Flickr -
Heute früh vor Sonnenaufgang:
Before sunrise by Marion Woell, auf Flickr Kurze Geschichte dazu: An dieser Wiese zwischen zwei Waldstücken fahre ich jeden Morgen so gegen 5.20 auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Jetzt um diese Jahreszeit sieht das dort von der Straße aus manchmal richtig toll aus: Bodennebel, angehaucht von dem Licht vor Sonnenaufgang. Oder das Ganze mit Sonnenaufgang, in ein paar Wochen. Heute früh wachte ich auch ohne Wecker so früh auf, sah draußen weitgehend klaren Himmel, und dachte mir, dass es nach dem vielen Regen und der Schwüle von gestern und der doch recht frischen Nacht dort schön neblig sein könnte. Ich packte mein Fotozeug, setzte mich ins Auto (mache ich normalerweise nicht um zu fotografieren, nur im Urlaub) und fuhr hin. Hm. Die Straße liegt deutlich höher, von dort hat man einen besseren Überblick als von der Wiese selbst. Das Gras steht derzeit mehr als kniehoch. Über den Gummistiefeln waren meine Hosen klatschnass, obwohl ich nur zwei Schritte weit ins Gras ging. Irgendwie hatte ich mir mehr von diesem Ort versprochen. Ich glaube, ich lege mir die Gummistiefel und ein kleines Stativ ins Auto, und packe jetzt immer die Kompaktkamera ein. Vielleicht ergibt sich ja nochmal was auf dem Weg zur Arbeit.
-
-
Ich finde das Foto wunderschön!
So ruhig, friedlich, ein wenig unwirklich und alles wirkt völlig unberührt als wäre die Welt völlig ohne Menschen. Der Kondensstreifen ist dazu ein guter Kontrast.Ich habe nur Handybilder von nassem Efeu, bin aber immer wieder begeistert davon was für tolle Bilder son neues Handy macht!
Naja, etwas unscharf weil Makro nicht geht:Aber das ist besser:
-
Im letzten Urlaub wanderte ich ins Coire Ardair (Creag Meagaidh National Nature Reserve, in der Nähe des Loch Laggan). Es war stark bewölkt, sehr windig, wenn es nicht gerade schneite graupelte es, und es war zum bibbern kalt.
Auf dem Weg ins Coire sah ich ein paar einsame Bäume herumstehen. Jahreszeitlich bedingt noch unbelaubt, und in dieser tristen Stimmung, an diesem Grau-in-Grau-Tag, mit Schnee im Hintergrund, und immer wieder Tropfen von der Linse wischend, fotografierte ich ein paar davon. Eines der Bilder habe ich mit PSE und dem Silver EfEx Plugin sehr "gründlich" bearbeitet. Irgendwie gefällt es mir so...Tristesse by Marion Woell, auf Flickr -
Heute früh vor Sonnenaufgang:
Mir gefällt es, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Erwartungen oft nicht erfüllt werden.
Dennoch hat dein Bild, auch wenn du es nicht so siehst, sehr viel Stimmung. -
-
zwei Blümchen-Fotos von unserer heutigen Wanderung - auch wenn das Makro daheim geblieben ist, sind die Bilder mMn ganz hübsch geworden:
Bach-Nelkenwurz
Karthäusernelke
und diese zwei Waldbrettspiele waren so nett mich und meine Kamera etwas näher ran zu lassen:
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!