• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Interessante Farben, bzw. Muster!

• Hallo,

heute mal Bilder, na, weniger Naturfotos.

Natur im Haus, würde es besser treffen.

Haustier trifft's auch nicht. Ehe rein Tier-im-Haus. ;)

Vergangenen Freitag, sass ich an meinem Schreibtisch. Um mich herum tobte der

normale Geschäfts-Wahnsinn und das Radio gab sein Bestes.

Trotzdem glaubte ich, ein seltsames Geräusch zu vernehmen.

Kam von rechts hinter mir.

Da ist eine Stahltreppe, die ins Obergeschoss führt. Da drunter kam's her.

Ein Kratzen und ein Nom-nom-nom...

Ich ging hin, horchte, schaute, rüttelte an den Kartons, die da unter der Treppe

stehen... -nix.

Ich setzte mich wieder, machte das Radio aus. Kratzen. Nom-nom-nom...

Unter der Treppe stehen auch zwei lose zusammengerollte 2024er Kalender,

die keine Verwendung fanden. Und einer davon, bewegte sich plötzlich etwas.

Da bin ich dann die Treppe hoch und wollte reinschauen, aber eine Treppenstufe

versperrte die Sicht.

Kollege leuchtete, ich machte ein Handyfoto.

Hätte ja mit allem gerechnet. Mäuse, Ratten, ein Vögelchen, dass über den Ausstellungs-

raum reingeflogen ist...

Nö. Der war's:

So ne Kröte! :)

Handybild mit Blitz gemacht:

Kröte, neben Staubmaus. Schau-schau!

Keine Ahnung, wie Mr. Froggy ins Lager gekommen, noch viel weniger, wie

er (sie?) es geschafft hat in diesen Kalender zu gelangen. :/

Egal. Raus musste er. Da es unter der Treppe sehr eng zugeht und allerlei Zeugs

da rumsteht, haben wir dann einen Karton unter den Kalender geschoben und

den Knaben, samt seiner Zwangsbehausung unter der Treppe vorgezogen.

Wollten verhindern, dass er weghoppst und sich irgendwo verkriecht.

Haben ihn dann hinter der Firma ins Gras gesetzt. Da hat er 20 Meter zum Bach

und 30 Meter zu einer Ausgleichsfläche, wo er nach Gusto rumkröteln kann.

Ganz verblüffend: Die Musterung des Hüpf-ans-Loch ist eine derart perfekte Tarnung, kaum

im Gras, wurde er quasi unsichtbar.

Jedenfalls ist er erst mal raus. Denke nicht, dass ihm ein Wochenende in seinem Gefängnis

gut getan hätte.

liebe Grüsse ... Patrick

• Heute früh stellte ich fest, dass ich bei der kleinen Morgenrunde im Park den Sternenhimmel bewundern kann. Ich hatte bis dahin gar nicht gemerkt, dass die Tage doch schon deutlich kürzer geworden sind. Wieder zurück, holte ich die Kamera raus und machte ein paar Mondfotos. Lange nicht mehr gemacht; ich musste mich erst wieder an die Einstellungen erinnern...

Wird Zeit, dass ich wieder mehr fotografiere, glaube ich.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

• Externer Inhalt up.picr.de

Man sieht den nahenden Herbst.

Tolle Bilder!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!