Sorge um Megan?! Berechtigt?

• Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage :) Ich hab seit ungefähr 3 Monaten eine 9-jährige Michlingshündin bei mir.. Nun seit 3 oder 4 Tagen mach ich mir so einige Gedanken und Sorgen.. Also vorab das ist mein erster eigener Hund. Hatte davor immer mal Gassihunde um die ich mich tagsüber gekümmert habe. Nun wenn sie schläft zuckt sie richtig doll, also ihre Beine, Lefzen.. Am Anfang hab ich gedacht okay sie träumt.. Aber gestern habe ich dann beobachtet das sie die Augen so halb offen hatte den Kopf auch hochgehalten hat währenddessen sie gezuckt hat. Das fand ich ein bisschen komisch.. Kennt ihr das von euren Senioren?!

• Hallo,

"Kennt ihr das von euren Senioren?!"
    zucken von allen möglichen Körperteilen im Schlaf ja, aber den Kopf dabei oben und trotzdem schlafend - nein.

Tipp - mach ein Video davon und zeig es (mitsamt Hund, klar...) Deinem TA.

LG, Chris

• Also Zucken und Augen halb offen (dass man nur noch weiß sieht :roll: ) und sonstige Späße kenne ich von meinen auch wenn sie pennen, aber das mit dem Kopf hochhalten klingt merkwürdig. Ich würde es auch filmen und dem TA zeigen.

• Hmm.. nee verkrampft finde ich nicht. Allerdings war es so halbdunkel sie lag neben mir im Bett hab halt nur gesehen das sie den Kopf hochgehalten hat während sie gezuckt hat... Hab dann mein Nachttischlicht angemacht und nur die Schleimhäute in den Augen gesehen.. Ging dann aber auch so schnell weil ich aus Schreck sie angesprochen und sie gestreichelt hab dann hat sie noch 2-3 Mal ganz doll gezuckt und danach guckte sie mich an..

• Das Zucken und Augenverdrehen würde mir nun keine Sorgen machen. Machen meine Beiden auch. Das Kopf hochhalten find ich allerdings seltsam. Sollte es nochmal vorkommen würde ich es wie vorgeschlagen filmen und mit samt Hund dem TA zeigen. Sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!