Ein Hund für meine Schwester
-
-
Hallo liebes DF
Nun hat mir eben meine Schwester angerufen "Nina, ich suche einen Hund, endlich, wir holen wieder einen" !! "Woooow" denke ich und fange an zu überlegen. Da sagt sie "Podenco wäre echt toll". Da fragte ich sie, was sie sich denn vorstelle was sie machen wolle. Antwort : "Lange Waldspaziergänge, wie früher, entspannen in der Natur... Agility". Da denke ich, ups, aber Podenco ist vllt etwas ungeeignet ^^ Also zum Punkt :
Meine Schwester hatte 16 Jahre lang eine kleine, etwas dumme, Spanische Hündin. Die Kleine war etwas in der Art Papillonmix. Tissy verstarb vor ca einem Jahr an Altersschwäche, in den Armen ihres Frauchens. Nun sind Schwesters Kinder zwischen 7 und 9 Jahre alt, so dass die Zeit da ist für ein neues Familienmitglied.
Meine Schwester arbeitet 3 mal die Woche bei unserem Vater, ein Dorf weiter, ist also stets vorort. Ist dadurch total Flexibel.
Was sie nicht will in ihrem Hund : Jagdtrieb, Herdentrieb... Sagen wir so, alles Richtung BC fällt weg, da musste ich sie voll bearbeiten "aber Border Collies sind so hübsch" ^^ Ja find ich auch, aber man kann eben nicht alles haben
Der Hund soll also nicht Jagen, soll ca Kniehoch sein, Mittellanges/langes Fell haben, will-to-please ist Willkommen, da schlug ich die Labbi und Goldie Fraktion an, doch die sind ihr zu gross, sie möchte einen Collie/Labbi mix
Argggg ^^^Das red ich ihr aber noch aus, und darum brauche ich von euch ganzviele Rassevorschläge^^
Sie hat ein Haus/Garten, wohnt Ländlich, geht supergerne Joggen und ist allgemein eine Aktive fröhliche, belastbare Person !!! Helft mir ich will keinen BC bei ihr sehen
Viele Grüsse, Nina, im Namen von Gaby
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie klein darfs denn sein? Ansonstn vielleicht einen reinen Papillion?
-
Also Kniehoch sollte er sein ! Sie will keinen "kleinen Kläffer" mehr und ihr Mann ebenso nicht ! Ab Knie, also ca 40cm würd ich sagen. Bichon Frise/Papillon/Terrier etc sind zu klein.
Wir sind ganz am Anfang der suche, daher ist alles etwas durchenander, sie wird sich Zeit lassen !
-
Wenn es etwas kleiner werden dürfte, dann könnte eventuell ein Sheltie "passen"?
Zumal ja sowieso schon die Schwärmerei für einen Border vorhanden ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich schlage noch Elo, Kooikerhondje und evtl. den Kromfohrländer vor. Sheltie fände ichauch sehr passend.
-
-
Ja, mir fallen auch Kooikerhondje, Sheltie und vielleicht der Lagotto oder der Spanische Wasserhund ein. Oder wie wäre es mit einem Schnauzer (wobei ich nicht weiß, wie bellfreudig die sind).
-
Ich leite das alles weiter und schreibe beizeiten das Resumè ^^
-
Wie kommt sie bloß auf nen Podenco, wenn der Hund keinen Jagdtrieb haben soll?
Wie wäre es mit einem Bearded Collie?
Aber die sollen wohl recht bellfreudig sein....die 2 , die ich persönlich kenne, sind es jedenfalls, keine Ahnung, ob das "normal" ist. -
Malika, sie kennt sich nicht besonders aus mit Rassen, sie wusste nicht das Podencos schwere Jäger sind. Momentan durchsucht sie Kooikerhondje Seiten und Kromfohrländer, die scheinen ihr sehr zu gefallen. Ich les auch noch was über diese Rassen.
Vielen Dank !
-
Wie sieht es eigentlich mit diesen Nova Scotia Hunden aus? Kennt sich mit ihnen jemand aus?
Kooiker haben wies aussieht nen Jagdtrieb, habe meiner Schwester mal eine Schweizer Züchterin rausgesucht, sie ruft dort mal an, aus erster Hand sind solche Infos immer gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!