Mein Hund darf nicht ins Bett ;-)

• 11,8°, diesig grauer Himmel, Pippiregen: Überzeugt.
    Guten Morgen du wunderschöner Herbst.
    Herbstdepressionsfreieste Grüße
    Daggi,
    die ihre Gummistiefel auch schon an hat.

• unser ayko will ja gar nicht ins bett
    er ist voll der coole und schläft lieber kalt :shock:

na gut, die ersten wochen wollte er auch überall hin wo wir waren/sind
    so hatte er natürlich versucht zu uns ins bett zu klettern
    doch zu der zeit waren seine beinchen noch zu kurz, oder das bett zu hoch :?:
    und nach ein paar erfolglosen versuchen und einigen "bösen" nein gab er seine bemühungen auf

ich mag unseren hund nicht im bett haben :dagegen:
    mein mann nimmt schon genug platz weg :loldev:

• mein hudn ist nicht verunsichert, wer das nicht glaubt kann ihn ja mal ansehen.

wollt ihr mir also damit sagen das wenn ihr euren hunden einmal etwas erlaubt er das dann immer einfordert???

und mein hudn und ich haben eine sehr starke bindung , wir sind wie pech und schwefel, sie versteht mich udn ich sie ...

und diese batteriehund geschichte lass ich jetz mal weg ...
    das ist eine ignorante aussage du kennt meinen hudn nicht udn du weißt nicht wie sehr wir beide aneinander hängen.
    eine leben ohne hudn ist kein leben.... für mich zumindest nicht?

und ein hudn hat nunmal keine rechte ...
    er ist das letzte glied im rudel ... udn kann froh sein das er das darf was er darf...

wie interpretiert ihr denn den satz : ein hudn hat keine rechte ???

ich bin aufjeden fall der meinung wenn irh das anders seht ... erklärt es mir...
    vll könnt ihr mich ja belehren aber momentan weiß ich nicht was ihr dagegen habt.

• wer hat gesagt, ein hund hat keine rechte?!

und er ist bei mir definitiv das letzte glied in der kette "rudel", denn wir sind ja nur zu zweit. der hund und ich. und mein hund steht nicht über mir.

außerdem habe ich schon oft festgestellt, daß hunde zu sehr vermenschlicht werden... es ist und bleibt ein hund!
    ich liebe ihn sehr, aber das heißt nicht, daß er die gleichen rechte hat, wie ich... also ins bett und auf die couch darf und mit vom tisch frisst. sorry, da muß man unterscheiden. Ansonsten hat er seine rechte.. sein recht auf sein futter, auf gassi gänge, auf spielen, auf seinen platz (sein bett und seine box)...
    und ich habe oft genug erlebt, daß ein hund, der ab und an mal was vom tisch bekommt, die ganze zeit neben einem sitzt und das essen mir aus dem mund starrt und ihm die sabber im maul zusammen läuft... klar springt er nicht auf den tisch, um das jetzt einzufordern, aber es ist nicht ok, daß der hund sich so verhält. mein hund bekommt nie etwas vom tisch und er sitzt auch nicht neben mir und starrt aufs essen, weil ja vielleicht doch was abfallen könnte... und genauso siehts mit der couch und dem bett aus... sie sitzen da mit ihren super süßen hundeaugen und hoffen, daß sie doch mal wieder rauf dürfen... nein, sowas fange ich nicht an und somit kommt der hund auch gar nicht erst auf den gedanken, sich da hoffnungen zu machen...

aber das muß jeder für sich und seine hund-mensch beziehung entscheiden... und damit glücklich werden.

• mein hudn hat KEIN recht auf alles was ich ihm geben ... klar er kriegt es von mir aber nicht weil er ein rehct darauf hat sondern weil ich ihn liebe.

mein hund hat einfach keien ansprüche zu stellen basta.

allerdings kriegt mein hudn auch was vom tisch und wenn ich etwas esse bekommt er auch etwas *schäm*

sie starrt mich auch an wenn ich etwas habe aber wenn ich sage nein hau ab , dann nimmt sie es hin und verschwindet.

ich kann ja mit meinm hudn komunizieren udn ihr genau vermitteln was ich will egal wann egal wo..

schlieslich wenn ich einmal mit ihr über die straße gehn heißt das nicht das sie fort an imemr auf der straße laufen wird oder???

versteht ihr was ich meine.

und wir beide sind ja glücklich miteinander, also kann es jawohl nicht so falsch sein oder irre ich mich???

• Zitat

und ein hudn hat nunmal keine rechte ...
    er ist das letzte glied im rudel ... udn kann froh sein das er das darf was er darf...

Und ob! Ein Hund hat das Recht, artgerecht behandelt und beschäftigt zu werden. Ein Hund hat das Recht auf eine Rückzugsmögluichkeit, und ein Recht auf Respekt!

Desweiteren ist mein Hund sowieso prinzipiell kein Mitglied in irgendeiner verdammten Kette, sondern ein vollwertiges Familienmitglied!

• Zitat

Und ob! Ein Hund hat das Recht, artgerecht behandelt und beschäftigt zu werden. Ein Hund hat das Recht auf eine Rückzugsmögluichkeit, und ein Recht auf Respekt!

Desweiteren ist mein Hund sowieso prinzipiell kein Mitglied in irgendeiner verdammten Kette, sondern ein vollwertiges Familienmitglied!

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Hallo Angel, ich kann nur hoffen, dass sich Deine Eltern besser mit Hunden auskennen und ihn nicht wie ein Spielball behandeln, so wie Du.
    Selbst mit 14J. müsstest Du eigentlich schon reifer sein....

Lg, Roxybonny

• wenn irh meint =P...

wenn man mich nicht verstehen will dann eben net...
    und mein hund ist ,ein hudn und meien eltern haben damit nichts am hut...

und jetz werd eich mal mit meinem armen armen armen hund zu meinn noch viel ärmeren schafen fahren =P...

was hat das denn mit reife zu tun ???

ich check auch nicht ... vll würde es was helfen wenn irh weniger auf angriff werd ...

• Zitat

mein hund hat einfach keien ansprüche zu stellen basta.
    ....also kann es jawohl nicht so falsch sein oder irre ich mich???

Ja, Du irrst Dich. Und mir dreht sich gerade der Magen um.

Hast Du schon verstanden, dass Dein Hund ein Individuum ist, ein lebendes Wesen!? Stimmt, normalerweise stellt ein hund keine Ansprüche, wenn er vernünftig behandelt wird. Wenn Deiner aber Ansprüche stellt, dann fehlt ihm irgendwas, und das wundert mich bei Deinen Aussagen überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!