Mein Hund darf nicht ins Bett ;-)

• Hallo,

einem Hund kann man schon anerziehen, nicht aufs Bett zu kommen.
    Aber je mehr man ihm erlaubt, je mehr holt er sich halt raus.
    Unser Hund hat sein Körbchen neben meinem Bett und schläft dort seit sie bei uns ist. Morgens, wenn wir wach sind, kommt sie aufs Bett und läßt sich kraulen, bis wir aufstehen und geht mit runter.
    Als vor einiger Zeit schon Mann und Kinder weg waren und ich mit ihr Gassigehen wollte, habe ich sie gemütlich in unserem Bett liegend gefunden. Weil ich sie dort liegen gelassen habe, ist das jetzt morgens ihr Lieblingsplatz.
    Aber sie weiß ganz genau, das sie nur morgens dort liegen darf und probiert es abends oder nachts gar nicht erst.

Da sie leider sehr verschlafen ist, kriege ich sie aber jetzt noch schwerer morgens mit zum Gassigehen. Dann muß ich sie schon vom Bett runter holen.

Liebe Grüße
    Bea

• Hallo,

meine beiden Süßen dürfen im Bett schlafen. Betty liegt immer zu meinen Füßen. Luna liegt immer unter der Bettdecke :shock:

Ich bekam Luna im März. Als ich dann den ersten Abend ins Bett ging, ist sie sofort unter die Bettdecke geschlüpft, hat sich an mich gekuschelt und selig eingeschlafen. :freude:
    Was soll ich machen - sie war es so von ihrem vorherigen Zuhause gewöhnt und sie erspart mir im Winter die Wärmflasche. :D Nur im Hochsommer ist es dann doch etwas nervig.

Also ich mag es, wenn die beiden bei mir schlafen. :love:

• naya ist im prinziep ja die entscheidung von einem selbst.
    eben ja oder nein.
    das kann ich aber eigentlich auch jeden tag neu entscheiden oder?
    wenn ich sie drin haben will ist sie drin wenn sie mir auf die nerven geht fliegt sie halt raus . ende der diskussion.

mein hund tut das was ich will .
    egal was sie gewohnt ist oder nicht ...
    sie hat schlieslich keine rechte , sie ist eben ein hund ... =)
    aber ich habe sie nunmal gern immer dabei.
    mein hund ,mein leben =P

• griiiiiiins :freude:
    dein hund hat zum glück DOCH rechte (darf ja ab und zu ins bett).... wär schlimm, wenn nicht!

• Zitat

naya ist im prinziep ja die entscheidung von einem selbst. eben ja oder nein. das kann ich aber eigentlich auch jeden tag neu entscheiden oder?

Meine Erfahrung ist, dass ein Hund besser mit verbindlichen, immer gleichen Erwartungen seines Menschen zurecht kommt, als wenn diese täglich (oder sogar noch häufiger) wechseln. Der Hund schätzt einen berechenbaren Menschen. Heute Hüh und morgen Hott verunsichert einen Hund. Mal ist etwas ok, ein anderes Mal nicht - wie soll der Hund da wissen, wie er sich richtig verhalten soll?

Zitat

mein hund tut das was ich will . egal was sie gewohnt ist oder nicht ...

S.o. Wenn Du das mit allen Entscheidungen bei Deinem Hund so handhaben solltest, wirst Du ihn mMn. verunsichern. Ein verunsicherter Hund wird keine optimale Beziehung zu seinem Menschen haben können.

Zitat

Falls das Dein Ernst sein sollte, ist das eine ziemlich bedenkliche Haltung.

Gruß, :fisch:

• Zitat

mein hund tut das was ich will .
    egal was sie gewohnt ist oder nicht ...

Ist das dein Ernst ???? Vielleicht wäre so nen Hund mit Batterien die bessere Wahl für Dich gewesen...
    Ich will nicht sagen das unsere bis aufs letzte verwöhnt wird, aber so eine Meinung... Sorry, kann ich nicht nach voll ziehen....

• Zitat

Das dachten wir wohl alle mal... *lol* und jetzt gibt es Nächte, da überlege ich, ob ich nicht vielleiht im Hundekorb schlafen soll...

das nennt sich einfach inkonsequenz. wenn ich vorher entscheide, daß das bett tabu ist und er dann doch drin pennt, wenn er mal da ist, dann ist das reine inkonsequenz und ich möchte nicht wissen, wo der hund dann noch seinen kopf durchsetzt.

ich habe vor der anschaffung entschieden, daß der hund weder was im bett, noch auf der couch was zu suchen hat. er bekommt nix vom tisch und betteln ist tabu.

und es hat sich nach der anschaffung NICHTS von diesen entscheidungen geändert. im gegenteil. ich bin mir sicherer denn je, daß diese regeln bleiben und es für alle so gut ist. denn ich erlaucbe ihm nicht erst etwas, um es ihm dann verbieten zu müssen und dann probleme mit ihm zu haben, weil er es nicht akzeptieren will.

mit konsequenz und eindeutigen regeln kann man einen hund leichter und schneller erziehen, ohne ihn unsicher (durch erst erlauben und dann verbieten) zu machen. ein kleiner hund lernt schnell... gutes aber auch unarten... und das sollte man nie vergessen.

• Einen wunderschönen guten Morgen,
    unser Lucky kommt nicht ins Bett, weil das im ersten Stock steht.
    Wir haben Holzterppen, da ist mir das zu Joker mit dem Wusel.
    Im Wohnzimmer darf er auf´s Sofa.
    Wird lustig wenn er ausgewachsen ist, so 50-60 kg Berner Sennen schön verteilt :lol: .
    Naja, wir wollten es nicht anders und wenn er in meinem Arm einschläft ist das schon ne kuschelige Sache.
    Kinder, es wird Herbst!
    Liebe Grüße
    Daggi

• Zitat

[...] Kinder, es wird Herbst!

:) Es wird? Ich würd' sagen, wir sind mitten drin! :freude:

Gruß, :fisch: (der den Herbst liebt!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!