Bin ich hundegeeignet?
-
-
Hallo zusammen,
nach jahrelangem mehr oder weniger heftigem Quengeln meines unvernünftigen Ichs
wirds gerade wieder ganz schlimm... ICH WILL EINEN HUND!!!
Mal kurz von vorne:
Ich war schon immer tierbegeistert, nur ein Hund war nie drin. Früher wegen der Haarallergie meines Bruders und danach hauptsächlich aus "Vernunft" (Hund im Studium, das geht doch nicht).
Weg war die Idee nie, aber jetzt gerade ist der Wunsch wieder ganz stark. Das eigentliche Problem ist für mich glaube ich, dass mich damit niemand Ernst nimmt... Jeder erzählt mir, wie unpassend der Zeitpunkt ist, dass der Hund darunter leiden würde...Wie war das bei euch? Gibt es den passenden Zeitpunkt überhaupt? Wie weit muss ich in die Zukunft planen können? Bisher habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass doch alles anders kommt als geplant, aber geklappt hat es doch immer irgendwie.
Ich beschreibe euch mal meine Situation...
Ich bin 24, Studentin in der Endphase vom Bio-Bachelor, d.h. noch 2 Klausuren und dann noch die Bachelor-Arbeit. Nächstes Jahr im Sommer möchte ich dann die Uni wechseln für den Master.
Bisher ist mein Alltag... naja unkonsistent würd ich sagen. Ich habe oft wochenlange Phasen in denen ich richtig viel Zeit habe. Während des Semesters ist es oft ein Zwischending, ich gehe nicht zu allen Vorlesungen (bin bisher aber auch so immer gut klargekommen) für Praktika muss man natürlich anwesend sein.
Generell ist es alles sehr phasenhaft bei mir. Mal wochenlang annähernd frei, aber in Lernphasen oder während Blockpraktika bin ich dann den ganzen Tag eingespannt, teils zuhause, teils in der Uni. Während dem Bachelor werde ich auch über mehrere Wochen viel Arbeit haben. Wobei ich davon ausgehen kann, einen Hund auch mitnehmen zu können, hab ich schon öfter gesehen dort.
Und in den Zeiten, in denen ich frei habe, bin ich auch gerne unterwegs. Eltern/Freund besuchen oder Urlaub.