Begleithundeprüfung - Muss das so sein?
-
-
Es ging ja hier ursprünglich auch nicht um das Für und Wider bestimmter Ausbildungsmethoden etc.
Man muß bei der BH nicht dieses "sportliche" Fuß zeigen. Eine normale, vor allem freudige Fußarbeit reicht völlig aus. Die TE will ja auch nur die Leinenbefreiung damit erzielen und keine VPG-Prüfungen laufen. Ich selbst brauchte für meine Hunde die BH für's Agility. Also hab ich natürlich auch weder Bedrängen noch Sternengucker ins Training eingebaut, da dies für einen Agihund nichts bringt.Ja, der Straßenteil ist immer dabei! Ebenso die Unbefangenheitsprobe vor dem Platzteil. Im Zusammenhang mit der Leinenbefreiung sicher der wichtigere Part der Prüfung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, dann steht ja noch Arbeit in´s Haus...Übrigens haben wir auch zwei verschiedene Arten "Fuss". Einmal das wie auf den Videos mit Blickkontakt und dann das Alltagsfuss "Hier ran". Ist praktischer, weil der Hund sonst auch mal gerne ins Stolpern gerät.
-
Hallo Sina,
neben dem SV gibt es auch noch die Vereine des DVGs, die anerkannte Begleithundprüfungen anbieten. Vielleicht findest du dort Ausbildungsmethoden, die dir und deinem Hund besser gefallen. Vereine findest du unter http://www.dvg-hundesport.de
LG, Bonfire
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!