
Wie gewöhnt man einen Hund ans Katzenklo`?
-
Gast28477 -
27. November 2011 um 01:40
-
-
Hallo!
Schade das Ratschläge nicht angenommen werden. Mir tut der Hund leid aber das ist ne andere Sache.Aber ich hatte damals das Problem auf der Fahrt in den Urlaub. 22 h Fahrt auf der Fähre nach Kreta.
Ich hab im Vorfeld ein olles Handtuch genommen, das Pippi aufgewischt ab ins Bad damit. Immer wenn beide daran geschnuppert haben, zack Beinchen hoch drei Tropfen dran.
Als wir dann auf der Fähre waren haben wir das Handtuch in einer Ecke abgelegt und die beiden konnten sich während der 22 Stunden lösen. Nach der Heimfahrt flog das Handtuch weg und wir hatten nie eine Pfütze in der Wohnung.
Vielleicht funktioniert ja auch da der Trick. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie gewöhnt man einen Hund ans Katzenklo`?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gehöre ja nun zu denen, die nachts mehrmals Hundeoma und/oder Hundeoma rauslassen. Mein Schlafdefizit gerade in den letzten 10 Wochen ist daher enorm, aber ich wollte diese Hunde, also muss ich sie auch ANSTÄNDIG! versorgen.
Wäre es eine Alternative, dem Hund nachts eine Windel anzulegen?
Viele Grüße
Doris
-
Baffo, verzeih mir
, ich habe doch glatt ne OMA aus meinem Rüden gemacht
-
Zitat
Mir tut der Hund leid aber das ist ne andere Sache.
Warum?
Meine Hündin geht natürlich nicht aufs Katzenklo und grds. halte ich von sowas auch nichts. Aber hier gehts dem Hund offentsichtlich gut, er kommt viel raus und man kümmert sich um ihn. Wenn sie nachts nicht aufstehen will und ihn deshalb ans Katzenklo gewöhnen möchte, verstehe ich das zwar nicht ganz, aber der Hund tut mir nicht leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm was ausmacht. Der Hund schämt sich doch nicht, wenn er aufs Katzenklo geht. Wir finden das ungewöhnlich, aber dem Hund ist das vermutlich pupsegal, wenn er sich daran gewöhnt hat. Besser als wenn er zwanghaft versucht, die ganze Nacht einzuhalten. -
Zitat
Ihrer Meinung nach werden Hunde auch bissig wenn man ihnen rohes Fleisch gibt.Also mal ernsthaft jetzt, bei dieser Aussage sprichst du der Halterin sich "auszukennen" ?
Also ich habe Ares und Arod einmal rohes Fleisch gegeben, seitdem fürchte ich hier täglich um mein Leben ! Ich bin schon froh das ich jetzt gerade mal kurz an den Computer DARF ohne gebissen zu werden.Nein, okay....quatsch beiseite. Also meine Idee wäre noch ein Pee Pad. Ich kenne das, vor allem, aus amerikanischen Haushalten. Fand ich zwar imer super bescheuert, aber mei, in so einer Situation und wenn's dann hilft vll ganz sinnig. Eine Bekannte war als Au Pair mal in Amerika und musste sich dann unbedingt mit ihrer Gastfamilie und zwei anderen Au Pairs irgendeinen Hund im Handtaschenformat zulegen und die haben in der Welpenzeit (und ich befürchte auch noch später, ist ja soooo praktisch wenn man den eigenen Arsch nicht erheben muss
) immer diese Pee Pads benutzt. Ist so ein 30*30 cm großes blaues "Deckchen" in dem iwelche Geruchsstoffe sind damit Hundi auch wirklich da drauf macht.
Soll ansonsten wohl super sein, ist halt wie ne Windel zum "hinlegen". Suppt nicht durch o.ä....
Vll wäre das noch eine Idee ? Allerdings weiß ich nicht ob oder wo man das in Deutschland bekommt. Wenn du googlest findest es schnell, aber nach Lieferbedingungen oder woher habe ich nun nicht geschaut.Wie gesagt, vll ne Möglichkeit.
-
-
Zitat
Baffo, verzeih mir
, ich habe doch glatt ne OMA aus meinem Rüden gemacht
Danke für eure Antworten :- )
Tamaris - ich habe nicht geschrieben das sie sich auskennt. Wenn doch - das war ein Schreibfehler
-
Hallo,
ich glaube ne Windel würde ich dem Hund nicht anziehen, es sei denn er ist wirklich schon arg dement und macht überall alles voll. Es gibt doch aber auch solche Pee Pads eben für Welpen, das gibts doch sogar im Futterhaus / Fressnapf, wenn ich mich nicht irre. Damit würde ichs eben auch versuchen. -
So, ich habe eben noch einmal mit ihr gesprochen. Sie nimmt nun den Teppich aus Flur und Wohnzimmer raus, darunter ist PVC. Habe ihr geraten ein "bepinkeltes" Teppichstück aufzuheben und dieses dort hinzulegen, wo er hinpuschern soll. Ich hoffe das hilft.
Sie sieht es relativ "locker", ihr Lebensgefährte ist der, der sich vor den Pfützen "ekelt"
-
dann rat ihr aber auch, den pvc einmal gründlich mit essig oder what ever zu reinigen, weil es ja auch durch den Teppich durchgesickert sein kann.
-
Zitat
Soll ansonsten wohl super sein, ist halt wie ne Windel zum "hinlegen". Suppt nicht durch o.ä....
Vll wäre das noch eine Idee ? Allerdings weiß ich nicht ob oder wo man das in Deutschland bekommt. Wenn du googlest findest es schnell, aber nach Lieferbedingungen oder woher habe ich nun nicht geschaut.Wie gesagt, vll ne Möglichkeit.
Die heissen hier :"wee wee Maid", gibts von Karlie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!