Wohin nehmt ihr euren Junghund mit?

  • Ich schleif meine auch überallhin mit, allerdings muss ich bei drei Großen keine Angst haben, dass jemand drauftritt.

    Aber man kann davon ausgehen, dass gerade auf dem Weihnachtsmarkt dem Hund alles Mögliche zugesteckt wird und er ungefragt gestreichelt wird, wenn man gerade mal wo steht.

  • Letztens war ich auf dem Weihnachtsmarkt und dort habe ich Junis auch mit hingenommen. Sie fühlt sich am wohlsten wenn sie in meiner Nähe ist, daher ist das kein Problem (wobei, zum shoppen käme sie auch nie mit). Allerdings hab ich Junis die gesamte Zeit getragen, weil es so voll war und ich auch Angst hatte dass Jemand auf sie tritt.
    Sie hat in meinem Arm gepennt und ich hatte am nächsten Tag Muskelkater :D
    Nächstes Mal lasse ich sie dann doch lieber zu Hause, ist weniger anstrengend für mich ;)

    Generell kommt Junis überall hin mit wo es nicht zu stressig für mich ist (und dementsprechend dann auch für sie wäre) und wo sie nicht verboten ist :p .
    z.B.: Ins Einkaufszentrum um ein Buch zu kaufen: Ja, sie kommt mit. | Ins Einkaufszentrum um Klamotten shoppen zu gehen: Nein, ich laste sie vorher aus und sie darf zu Hause schlafen.

  • Hi,
    also ich nehm meine beiden möglichst oft mit, bewusst auch in die Innenstadt. Ich glaub nicht, dass ihnen das unangenehm ist. Jedenfalls sind die Schwänzchen oben und man schaut sich interessiert um. Sie bleiben zwar auch problemlos einige Stunden allein, aber wenn wir mal in Urlaub sind ist es gut, dass sie auch an Innenstädte gewohnt sind.
    Allerdings nehm ich sie speziell auf Weihnachtsmärkte und ähnlich stark besuchte Veranstaltungen nicht mit, da könnten sie wirklich übel getreten werden.
    LG Blackpoodle

  • Narthan ist zwar noch kein Junghund, hat gerade erst mitm Zahnwechsel angefangen... aber wir nehmen ihn überall hin mit, wo er mit darf.
    Ich meide selber zu große Menschenansammlungen, weil ich diese Anrempeln und Anhauchen von allen Seiten nicht leiden kann.
    Allein würde ich nicht mit ihm auf den Weihnachtsmarkt o.ä. gehen, aber wir sind immer zu zweit und haben meist noch unsere Kinder mit. Wenns eng wird können wir ihn von allen Seiten umstellen und Leute fernhalten, oder einer wartet mit ihm ausserhalb des Pulks bis die anderen fertig sind mit stöbern - Schichtdienst ist angesagt :D
    In Restaurant/Cafe liegt er hinterm Stuhl oder unterm Tisch und entspannt oder beobachtet.

    Er ist anderen Menschen gegenüber sehr zurückhaltend, es ist also nicht anstrengend mit ihm zu gehen, denn er ist immer nah bei mir. Ich muss nur neugierige Menschen früh genug auf Abstand halten, sonst läuft er mir zwischen die Füße.


    Alleinsein kennt er noch garnicht (wir sind bei 5 Minuten), also bleibt uns nichts anderes übrig, als mitnehmen, oder selber nicht gehen.

  • Uii,

    dann bin ich ja doch nicht die Einzige, die ihren Hund ungerne alleine lässt :lol:

    Ich hatte schon überlegt mir extra eine große Hundetasche zu kaufen, denn ein 9 Kilo Hund auf dem Arm zu tragen geht auf die Dauer schon auf die (nicht vorhandenen) Muskeln.

    Ich glaube ich bin da noch so zurückhaltend, weil man immer von den Leuten teilweise blöde Sprüche zu hören bekommt. Im Einkaufszentrum musste ich mir mehrmals anhören, wie egoistisch Leute doch sind die ihren "Köter" überall vorzeigen müssen.... :mute:

    Scheinen ja alle sich einig zu sein, dass man das eben einschätzen muss wie man es dem Hund zutraut irgendwo mitzukommen ohne gestresst zu sein.

    Ich fühl mich auch immer nackig ohne Hund, total ungewohnt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!