Brutales Bild!!!!! Eure Meinungen

• Ich ess auch Kühe, Schweine, Hühnchen.... woanders essen Sie halt Meerschweinchen oder Hunde. Die Art wie die Hunde geschlachtet werden ist dann vielleicht eine andere Sache, aber Ich denk in manchen Schlachthäusern hier in Deutschland gehts auch nicht viel anders zu.

LG Katja

• Zitat

Wer Hühner, Schweine, Kühe essen kann sollte sich auch nicht über Hunde als Mahlzeit aufregen. Es sind alles Säugetiere, sie haben alle die selben Empfindungen.

Da muss ich jetzt aber einschreiten: Hühner sind keine Säugetiere!!! :klugscheisser: :escape:

• Mir persönlich stehen Hunde näher als Hühner, und anderes Nutzvieh.
    Mehr Wert sind sie vielleicht nicht, aber kein anderes Tier steht mir so nah.
    Deswegen finde ich es schon schrecklich zu sehen.
    Das einzige, was ich hoffe ist, dass die Hundis hoffentlich nicht viel leiden mußten.
    Es gibt ja auch Pferdefleisch, das habe ich schon gegessen und fand es nicht schlimm.
    Selbst, wenn ich so ein Tier als Haustier hätte, könnte ich noch Fleisch davon essen.
    Aber beim Hund nicht.
    Ich würde mich wie ein Kannibale fühlen.

• Zitat

Und warum ist es okay, Huhn, Schwein und Rind zu essen, Hund aber nicht?

Eben. Das sehe ich genau so. Und weil ich persönlich weder Hund noch Kuh essen mag, bin ich seit 22 Jahren Vegetarierin.

Ich finde nicht, dass es uns zusteht über den Wert von Leben zu urteilen. Und nur weil viele ihre Steaks nur hübsch verpackt aus dem Regal kennen, bedeutet das nicht, dass da nicht auch ein lebendes und fühlendes Wesen dahinter steckte...

Warum sollte man keine Hunde essen oder Hamster oder Schnecken oder oder oder?
    Solange die Tiere nicht unter Artenschutz stehen oder qualvoll gehalten oder geschlachtet werden ist das doch alles irrelevant.

• Ich verstehe genausowenig wie man Kuh, Schwein, Hühnchen, Fisch oder überhaupt ein Tier essen kann! Jedes Tier leidet und hat mMn das Recht zu Leben - egal ob wir Menschen es uns gerade als Haustier ausgesucht haben oder nicht..

(Wobei ich natürlich froh bin das wenigstens einige Tiere verschont bleiben..)

• Dem stimme ich zu! Ich könnte definitiv keinen Hund essen. Und ich für mich mache da irgendwie schon Unterschiede, womit ich nicht sagen will, dass andere Tiere weniger Wert sind.

Bei den Tieren, die hier gegessen werden, geht es größtenteils auch schrecklich zu. Ich lege eher Wert darauf, WIE die Tiere gelebt haben und gestorben sind, anstatt darauf, WELCHE Tiere es sind (außer wie gesagt bei Hunden, da kann ich es einfach nicht).

Am besten sind immer die Leute, die sich über das aaaaarme Reh und die Jäger aufregen, die soo gemein und mordsüchtig sind, während sie sich ein Brot mit irgendeiner x-beliebigen Salami reinziehen...

Mal abgesehen davon, dass ich kaum Fleisch esse, könnte ich mit 100 mal besserem Gewissen ein frisch geschossenes Reh essen, als Putenbrust aus der Packung...

• Zitat

JA GENAU!!! :gott:
    Du hast es verstanden!
    Habe Bilder im Inet gesehen das manche MEHRERE Hunde in engen Käfigen gehalten werden, wie nutzlose Tiere (auch andere Tiere wie Katzen usw...) auf nem Markt verkauft werden, sie müssen leiden, verhungern und werden dann wahrscheinlihc geschlachtet :( :ill: :verzweifelt:

• Zitat

Ich verstehe genausowenig wie man Kuh, Schwein, Hühnchen, Fisch oder überhaupt ein Tier essen kann! Jedes Tier leidet und hat mMn das Recht zu Leben - egal ob wir Menschen es uns gerade als Haustier ausgesucht haben oder nicht..

(Wobei ich natürlich froh bin das wenigstens einige Tiere verschont bleiben..)

Das erklär jetzt aber mal dem Bären, Wolf, Fuchs.... wenn die keine anderen Tiere reißen würden, würden die aber auch jämmerlich leiden...

So was nennt man Kreislauf des Lebens... Ich meine, wenn du aus Gewissensgründen dich vegetarisch ernährst, okay...

Aber es gibt genügend Menschen die trotzdem gerne Fleisch essen und die sind deswegen keine schlechteren Menschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!