Alternative zum Leuchtie. Günstig und super!

• Für meinen langhaarigen, dunklen Bären ist das leider auch nix...
    Habe mir das Premium Leuchtie gegönnt und würde es NIE MEHR hergeben wollen.

Endlich mal konstante, starke sowie durchgehende Leuchtkraft über den ganzen Ring :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Wie genau kommt das denn ans Halsband? Hält das an jedem Halsband? Und hält das auch richtig daran??

Auf der Rückseite sind oben und unten zwei Klettverschlüsse. Das Halsband sollte aber nicht mehr als ca. 2,5cm breit sein.

• Batterie kann man wechseln, nur sind die Batterien meistens so teuer wie das Teil selbst ;)
    Kaputt ging meins noch nicht, habe es ja aber am Geschirr. Aber mein Hund wirft sich gern mit dem Rücken in den Schnee und das hat es überlebt.
    Fest gemacht wird es mit 2 Klett-Streifen. Wenn das HB zu breit ist, dann hält es leider nicht mehr richtig.
    Wenn ich dran denke, mache ich heute abend mal Fotos zum besseren Verständnis.

• Zitat

Für meinen langhaarigen, dunklen Bären ist das leider auch nix...
    Habe mir das Premium Leuchtie gegönnt und würde es NIE MEHR hergeben wollen.

Endlich mal konstante, starke sowie durchgehende Leuchtkraft über den ganzen Ring :gut: :gut: :gut:

Naja, bei mir hats trotzdem gute Dienste geleistet und meiner ist auch ein dunkelbrauner Kuschelbär, dass ich teilweise vom Halsband nicht mehr viel sehe... trotzdem waren die Teile gut zu sehen, weil sie auch stark leuchten :)

Vielleicht fällt mir ja was zum Verlängern ein, damit´s auch an das 4cm HB passt :roll:

• Ich hatte das auch mal,und kann (fast) nicht klagen.
    Der einzige Haken: das Ding ist nicht wasserdicht.Und da meine Hündin manchmal
    ganz unvermittelt schwimmen geht,bin ich letztes Jahr dann doch auf Leuchties umgestiegen.
    Wasserdicht,langlebiger,und deutlich bessere Sichtbarkeit!

• Da meine Halsbänder 4 cm breit sind passen sie nicht daran. Habe sie also ans Geschirr gemacht, da sind die Brücken 3 cm breit und das hält super. Für das Halsband werde ich mir einfach einen Klettstreifenadapter bauen *gg* dann geht es auch fürs Halsband.

Die leuchten wirklich sehr hell, dass war die Voraussetzung, denn ich habe ja ein Leuchtie und wenn ich mich für was anderes entscheide, dann soll es in der Leuchtkraft kein großartiger Unterschied sein, denn wo wir laufen sind keine Lampen, da ist es wirklich stockduster, d.h. die Dinger sollen schon gescheit leuchten.

Bei uns waren die Leuchties alle nicht langlebig ... von daher kommen mir die Bänder besser zu passen. Ich habe in 3 Jahren 3 Leuchties verbraten, 2 wurden verloren und bei einem ging die Beleuchtung nicht mehr. Hätte ich vielleicht reklamieren können aber nun gut. Sollten die Bänder nur ein Jahr halten, wäre das also auch kein Drama bei dem Preis.

• Zitat

Da meine Halsbänder 4 cm breit sind passen sie nicht daran. Habe sie also ans Geschirr gemacht, da sind die Brücken 3 cm breit und das hält super. Für das Halsband werde ich mir einfach einen Klettstreifenadapter bauen *gg* dann geht es auch fürs Halsband.

Die leuchten wirklich sehr hell, dass war die Voraussetzung, denn ich habe ja ein Leuchtie und wenn ich mich für was anderes entscheide, dann soll es in der Leuchtkraft kein großartiger Unterschied sein, denn wo wir laufen sind keine Lampen, da ist es wirklich stockduster, d.h. die Dinger sollen schon gescheit leuchten.

Bei uns waren die Leuchties alle nicht langlebig ... von daher kommen mir die Bänder besser zu passen. Ich habe in 3 Jahren 3 Leuchties verbraten, 2 wurden verloren und bei einem ging die Beleuchtung nicht mehr. Hätte ich vielleicht reklamieren können aber nun gut. Sollten die Bänder nur ein Jahr halten, wäre das also auch kein Drama bei dem Preis.

Ich danke Dir für den Tipp!

Habe aber eine Beschwerde:
    Hättest Du das eher gesagt, hätte ich mir vor längerer Zeit rund 30,-€ für mein dämliches Leuchtie sparen können, mit dem ich sehr unzufrieden bin... ;)

• "Die bereits mitgelieferte Batterie sorgt für ca. 100 Stunden Blinklicht oder ca. 50 Stunden Dauerlicht. "
    1h morgens + 1h abends

macht 25 Tage Licht pro mitgelieferten Batterien

da lobe ich mit doch mein wiederaufladbares Lumivision :D

• Zitat

da lobe ich mit doch mein wiederaufladbares Lumivision :D

Für das was das Band im Vergleich zum Lumi kostet, kann ich mir noch 30 Batterien kaufen, dass wären dann 1,5 Jahre Dauerlicht :D

Spaß beiseite ... die Batterien kosten nix, die gibt es bei uns für nen Euro, also kein wirklicher Aspekt. In einem Winter kostet mich das Teil so maximal 10 EUR, wenn es nicht nach einem Jahr hinüber ist kann ich es dauergebrauchen und dann brauche ich ewig um an die 38,50 EUR ranzukommen die das wiederaufladbare kostet. Wobei ich die nicht schlecht finde aber 80 EUR für 2 Hunde finde ich einfach zuviel und ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!