Wann unterwirft sich ein Welpe / Junghund ?
-
-
Hallöle !
Ich hätte gerne mal gewußt, nach welcher "Auswahl" unterwirft sich ein Welpe ? Meine Frage kommt daher, da unsere Nelly, 5 Monate, sich vor 'nem Dackel unterwirft, auch Hündin, die nur schnüffelte sonst nichts wollte und heute treffen wir eine Riesenschnauzer Hündin, Nelly springt sie an will spielen, Vita {so der Name der anderen Hündin} knurrt kurzt, das interessiert Nelly nicht die Bohne, ich "maßregel" Nelly, sie bellt und fordert Vita weiter auf zum Spielen, Vita knurrt und bellt kurz - Nelly reagiert null. Ich habe sie dann ins "Sitz" genommen, hat auch geklappt ! Warum unterwirft Nelly sich dann nicht, oder schraubt sich etwas zurück ? Aber bei ner kleinen Dackeldame sofort alle Hände und Füße in die Höh' !
Entschuldigt die vielleicht etwas dumme Frage, aber wir bemerken öfter, daß sie sich eher Hunden unterwirft oder zurückhaltender ist, die kleiner sind als sie.
Liebe Grüße, Stine mit Nelly - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann unterwirft sich ein Welpe / Junghund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... bei Hunden kommt es nicht zwangsgebend auf die Größe an
LG
-
Ich kenn da so einen leicht grenzdebilen (scherz) Pudelwelpen der meint sich immer mit meinem Großen (kampfgewicht 30kg im gegensatz zum welpi mit 5-7 kg) anlegen zu müssen.. null respekt es wird gepöbelt ohne Ende..
aber wenn mein Parson (7 Kg und in der Schulter schon kleiner als der Pudel) auch nur einmal knurrt.. ruhe, sein Spielzeug wird nicht angerührt dann lieber wieder zurück zum Großen der knurrend, fletschend und angesäuert über seinem Spielie hängt.. jaaaaa den einen nimmt man halt ernst und der andere macht nur show..
die kleinen sind halt viel fieser als die großen :)
Sie testen einfach wann es ernst wird und wann nicht.. mein Großer macht nen riesen Lärm und beisst nicht.. der Parson.. ja nun der schnappt dann auch mal zu.. ich denke das hat vor allem was mit der Körpersprache des Gegenübers zu tun.. -
Mein Welpenmädchen hatte damals vor Hunden den wenigsten Respekt, die ihre Zähne einsetzen mussten um ihr was klar zu machen. Je mehr ein Hund laut wurde oder die Zähne gezeigt hat, umso respektloser war sie. Aber es gab ganz genau 3 Hunde bei denen sie gekuscht hat: Harry, unseren Gassigehkunpel, die Hündin meiner Schwester und mein eigener Rüde. Denn diese 3 haben sich nie dazu herab gelassen laut zu werden, oder gar Zähne zu zeigen. Dadurch das sie es einfach nicht nötig hatten ihre Energie bei meinem Welpi zu verschwenden, hatte Welpine Pauline den größten Respekt vor ihnen.
-
Vor 4 Wochen dachte ich auch ich guck nicht richtig ! Wir sind Gassi im Park, Nelly off-line, uns kommtein 5 Jähriger Cocker entgegen, off-line, die Beiden sahen sich zum Ersten Mal, Nelly läuft auf ihn zu und was macht er ?! - er schmeißt sich erst mal auf den Rücken, und Madame stellt sich richtig "groß" und "wichtig" über ihn drüber, und das mit damals 4 Monaten. Und wenn wir ihn jetzt treffen macht er sich ganz klein, beschwichtigt und sie freut sich einen Keks. Laut Besitzer ist er sonst aber nicht schüchtern oder so. Und danach spielen die Beiden auch. Warum er sich Nelly gegenüber so verhält ist mir auch ein Rätsel...
Liebe Grüße, Stine und Nelly
-
-
Unser Pflegewelpi unterwirft sich auch nie, er hat nur unseren Altrüden der ihm ohne knurren oder weglaufen klar macht wie weit er gehen kann. An den geht Ole nie ran. Alle anderen knurren, bellen, laufen weg und Welpi findet das super toll.
Ich misch mich dabei nie ein auch wenn Welpi dann mal kräftig eins mit bekommt.
-
das mit dem Cocker...
villt war das einfach seine art deinem Hund zu zeigen.. guck mal so groß bin ich gar nicht und ich will auch nix böses von dir lass uns doch spielen..Mach dir wegen der ganzen Unterwerfungssache nich son Kopf.. so lang dir dein Hund nicht auf der Nase rumtrampelt und meint dich dominieren zu müssen würde ich dem ganzen erstmal keine weitere Beachtung schenken..
ich versteh manchmal auch nicht warum meine Hunde so durchgeknallt sind wie sie nunmal sind
-
Das hat etwas mit den Stellungen der Hunde zu tun, nicht mit der Größe.
Im Grunde genommen wurde es schon gut beschrieben....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!