Eure Lieblingsrasse

• Zitat

Eindeutig Saluki, wunderschöne Hunde, allerdings wird bei mir wohl als nächstes wenn eine Fußhupe oder Podenco einziehen. Vielleicht später mal ein Saluki, außer ich finde einen beim Tierschutz

Da sind die Chancen gar nicht so schlecht.
    Salukis aus zweiter Hand bekommt man eigentlich immer irgendwo her, sei es als Rückläufer vom Züchter, sei es "umständehalber" Abgabe von privat, sei es über Initiative Windhundhilfe oder Windhunde in Not. Ist zwar nicht die Rasse die in jedem zweiten TH sitzt, aber wenn man keinen Welpen möchte wird man auch immer fündig.

Meine Lieblingsrassen hab ich schon: Greyhound und Saluki. Die dürfen auch gern immer wieder einziehen.
    Außerdem könnte ich mir gut nen Galgo Espanol, nen Sloughi, Azawakh oder nen Afghanen aus Rennlinie (wenig Fell) vorstellen. Auch ein Podenco Ibicenco oder ein Basenji wären was. Das sind auch alles "realistische" Träume, soll heißen, die Wahrscheinlichkeit dass ich eins davon mal haben werden ist nicht so klein.

Ansonsten gefallen mir noch verschiedene nicht-Windhunde, aber ich denke davon werde ich nix je besitzen, es sei denn der Zufall legt es mir in den Weg.

• Neu

Hi

hast du hier Eure Lieblingsrasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Da sind die Chancen gar nicht so schlecht.
      Salukis aus zweiter Hand bekommt man eigentlich immer irgendwo her, sei es als Rückläufer vom Züchter, sei es "umständehalber" Abgabe von privat, sei es über Initiative Windhundhilfe oder Windhunde in Not. Ist zwar nicht die Rasse die in jedem zweiten TH sitzt, aber wenn man keinen Welpen möchte wird man auch immer fündig.

:D :D Dreimal darfste raten auf welchen Seite ich regelmäßig nach Saluki's schaue. Ich möchte nämlich wirklich ungerne einen Welpen haben, hatte letztens auf einer Seite eine junge Salukihündin gefunden, und bin schon drauf und dran am überlegen.

Aaaaaber, da siegt zur Zeit die Vernunft, möchte erst mal schauen was die Zukunft für mich bringt :) (arbeitsmäßg gesehen, denn die Zukunft bringt mir aber hoffentlich auch einen Saluki :herzen4: ) *gg*

• Zitat

Meine Lieblingsrasse sind Boxer, ich hab auch einen. Fuer mich gibt es keine andere Rasse. :smile:

Das geht mir ganz genauso. Bin mit diesen wundervollen Hunden groß geworden. Für die kleine Wohnung jetzt wird der erste eigene Hund allerdings eine Französische Bulldogge. Sind den Boxern aber sehr ähnlich und ich freue mich schon auf die Knautschnase :rollsmile:

• ich liebe akitas inu's und kaukasische owtscharkas, beides nur leider nicht möglich, es passt von meiner wohnlichen situation einfach nicht :|

• Sibirian Husky - wolfsgrau mit weißer Maske und dunkelbraunen Augen *träum*.
      Solch einem Hund könnte ich jedoch gewiß nicht gerecht werden - so sportlich bin ich nicht und soviel Zeit könnte ich auch nicht reinstecken.
      .
      VG Bianca

• Ich wollte schon immer einen Dobermann, aber die Rasse passt einfach überhaupt nicht in unser Leben... Ich freu mich trotzdem immer wieder, wenn ich einen sehe :)
      Außerdem find ich Bullterrier super, da zieht aber mein Freund nicht mit :D

Mein Freund würde gerne einen Husky haben, aber da bin ich wieder nicht dafür... ich kann mit nordischen nicht ganz so viel anfangen.

• Ich glaube ich hab mit dem Chesapeake Bay Retriever alle meine Wünsche erfüllen können :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!