Border ja, kein Rüde & nie Blue Merle- und was daraus wurde

  • So,

    Malouk wird von Woche zu Woche erwachsener, er ist einfach nur schön entspannt, drinnen liegt er total entspannt neben mir wenn ich lerne, wenn ich raus gehe, läuft er eben so entspannt neben mir, es sei denn ich pushe ihn, dann tänzelt er eher. Dahra liebt ihn abgöttisch.

    In 2 Wochen wohnen wir wieder in der Stadt (Essen, NRW), statt auf dem Land, ich denke das wird er eben so gut meistern, er hat seinen Ziehbruder Moses (Hollandse Herder) wieder und das Trio ist wieder vereint, ich bin gespannt was er dazu sagen wird, aber so wie ich ihn kenne ist er auch da völlig entspannt.

    Neue Bilder von ihm sind im Fotothread "Die Schwänin und das Tupfenmonster"

    LG Jule

  • Hallo zusammen,

    nachdem unser Umzug endlich abgeschlossen ist, möchte ich mich mal wieder melden, bzw. Malouk möchte es.
    Der Kleine Stinker ist fast 15 Monate alt und läuft am 25. August jetzt seine BH. Endlich! Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Seit 4 Wochen hat er den Kastrationschip drin, weil er nur noch litt, nicht mehr gefressen, abgehauen, kam nicht zur Ruhe, war sehr unkonzentriert, nach langen hin und her, habe ich mich für den Chip entschlossen und was soll ich sagen. Andere Hunde sind weites gehend Luft, er ist hochkonzentriert sobald wir den HuPla betreten und auch beim Spaziergang haut er nimmer ab. Er orientiert sich noch mehr und mir und Dahra und frisst wieder!

    Wir machen derzeit Obidience und Longieren, beides macht ihm sehr viel Spaß und fordern ihn unheimlich vom Kopf. Wenn Trainer da sind, wird auch THS gemacht, aber eher um Spaß zu haben. Sein Liebstes ist aber immernoch das Wasser, er schwimmt auch ohne Gegenstand seine Runden und taucht wie ein Otter, er sieht auch als wie einer wenn er aus dem Wasser kommt.
    Ja, er hat gute 19kg und eine SH von 57cm. Nicht zu dick und nicht zu dünn, der Tierarzt lobt ihn immer und sagt, dass Frauen neidisch wären bei so einer Bikinifigur und Muskeln ;)


    Lieben Gruß Jule und die Chaoten

    So, hier zwei Bilder, mehr gibt es im Thread

    Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img208.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mehr ---> Die Schwänin und das Tupfenmonster

  • Hallo!

    Ich habe gerade mit Begeisteung den Thread gelesen.
    Wir haben seit Sonntag auch eine kleine Borderhündin und bei mir war es genauso. Ich wollte eigentlich auch keinen Border und habe mich dann doch verliebt.
    Mila ist noch zarte 12 Wochen jung und ich habe hier schon viel gelesen, dass man nicht so viel spielen soll und auch nicht so viel mit Bällen etc. damit man keinen "junkie" bekommt.
    Kannst du mir vielleicht Tips geben, wie ihr es gemacht habt mit dem Spielen und ab wann seit ihr zum Hundeplatz und denkst du, dass Malouk mit dem Hundesport genug ausgelastet ist?

    Ach ja fast hätte ich es vergessen: die Bilder sind einfach der Hammer und die zwei sehen super zusammen aus :-)
    Viele Grüße
    claudi

  • Hallo Claudi,

    ich weiß nicht, ob ich die richtige für Tipps bin, denn wenn ich jetzt darüber nachdenke, habe ich glaube ich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte ;)

    Malouk war keine zwei Tage bei mir, da nahm ich ihn auf dem Campingplatz mit aufs Sommerfest (laute Musik., viele Leute), einen Tag später das erste mal Welpenschule (eig. sollte man gut zwei Wochen vor dem ersten Besuch warten), aber ich war so voller Freude über meinen Schatz, dass ich es einfach gemacht habe, ich hatte ihn gute 10 Tage, da war er schon mit auf der Dt. Meisterschaft im THS, viele Hunde, Menschen und erste Reihe als der Spielmannzug bei der Siegerehrung spielte. Das zweite Mal Welpenschule war nicht Malouks, er wollte anderes, er ging lieber spazieren oder lag im Garten als mit anderen Hunden zu zocken, er hatte schließlich Dahra. Naja, bis zum 6-7. Monat habe ich ihm draußen alles beigebracht, was ein Hund meiner Meinung nach wissen muss, es klappte nicht 100% aber so, dass ich mich verlassen konnte, das er es spätestens beim Zweiten Kommando ausführte (Straße stehen/sitzen, Jogger Seite/zu mir, Andere Hunde vorbei usw.) Neben bei übte ich natürlich die Grundkommandos Sitz, Platz und Steh, sodass er mit einem Halben Jahr Sitz und Platz schon aus der Entfernung sowie aus der Bewegung konnte. Ich habe ihn komplett spielerisch aufgebaut und dies mir später auf dem HuPla zu Nutze gemacht.

    Sprich die ersten großen 8 Monate habe ich meinen Hund Haus und Straßentauglich gemacht, danach ging es auf den Hundeplatz.
    Meine ist immernoch mit jedem verträglich, obwohl er ziemlich oft und zweimal ziemlich heftig gebissen wurde, aber wenn einer brummt geht er inzwischen und lässt es gut sein, nur leider sind die anderen Hundehalter dann immer so "meiner tut nichts!" - Ja seh ich und dann haben wir die beißerei weil der Hunde hinterher kam.

    Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann frag einfach.

    Und ich glaube ich bräuchte mit Malouk keinen Sport machen, dadurch dass ich recht wenig im ersten Jahr gemacht habe, kannst du ihn auch 4 Wochen gar nichts machen lassen, er schläft im Haus eh nur. Ich mache den Sport für mich, zum Ausgleich und ich habe mit THS angefangen, da war ich grade 7 Jahre alt, jetzt werde ich 22 ;)

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    LG Jule

  • Zitat

    Super hat sich deine Vierpfote gemacht, Jule! Das Haar ist etwas heller geworden, oder?!? Und schon mal alles Gute für die BH...mit 15 Monaten ist's doch voll okay!!!! :gut:

    Nein er ist viel dunkler geworden. fast ganz schwarz auf dem rücked und an den Seiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!