• Also ich bin wieder zu Hause und kann wieder ganz normal verlinken ;)

Das hier:
    http://www.von-der-dunklen-eiche.de/z02011/index.htm
    ist die Seite, die mich, was die Hochzucht-DSHs angeht, eher schockiert hat. Bzw. die dort verlinkten Videos. Ich bin ja jetzt kein Profi und kann schlecht sagen ob das wirklich repräsentativ ist.
    Aber ich möchte schon einen Hund der noch das kann für was er gezüchtet wurde.
    Und sooo ungeeignet können auch nicht alle Grönis sein, wenn ich mir das anschaue:
    http://www.youtube.com/watch?v=SzKJQSYNa8k

Über den altdeutschen hab ich mich noch etwas informiert und anscheinend ist der wirklich nicht viel anders. Vor allem nachdem letztes Jahr auch die Langstockhaar zugelassen wurden wirds wahrscheinlich ziemlich schwer da zu unterscheiden.

Aber ihr habt mich auf jeden Fall dazu gebracht, dass ich mich jetzt sehr genau über die Zuchten meines zukünftigen Wunschhundes informieren werde :gut: , auch wenns wirklich schwierig ist da durch zu blicken

• Neu

Hi

Schau mal hier: Im Malifieber* Dort wird jeder fündig!

• Also Pardon :D

Da startet die Creme dela Creme des Schauhundes und man mopst das die Schutzdienste nicht so pralle sind

Auf der Bundessiegerzuchtschau gehts nunmal eher um andere Dinge, der SD ist da eher zur Puplikumbelustigung noch dabei ... Ums ma ganz überspitzt zu sagen
      Frag mal nen Leistungskritiker, der wird dir was von Eisenbeissern Mink und Ferro = Antichrist und so lusteligkeiten erzählen ;)
      Ich könnt Dir jetzt die Seite bloggen.be/hd ans Herz legen aber danach knieste vor jedem DSH nieder wie die Madonna und weinst ums arme Tier ;)
      Grad im Inet bekommste immer nur Extreme zu sehen, würd ich lassen, wenn Du Dich wirklich informieren willst, geh in die OGen und lass Dich bei nem Kaffee bequasseln

• Zitat

Und sooo ungeeignet können auch nicht alle Grönis sein, wenn ich mir das anschaue:
      http://www.youtube.com/watch?v=SzKJQSYNa8k