Anifit oder Napur

  • Hallo,


    ich wurde heute auf der Hundewiese angesprochen, ob ich nicht Interesse an eine hochwertigen Futter habe.


    Ich kann wählen zwischen ANIFIT oder NAPUR.


    Kennt Ihr dieses Futter und was ist dazu zu sagen (Qualität / Preisverhältnis)?


    Viele Grüße
    DogFriend66



    PS: Bisher füttere ich Trocken und wenn nass, dann Rinti.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anifit oder Napur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hmm ... mit Anifit hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber dafür ausführlich mit Napur. Wir füttern es seit etwa einem dreiviertel Jahr jetzt und sind absolut zufrieden damit :) Es gab noch keine Probleme, die Hunde fressen es ... super :gut:

    • Wir hatten schon zu oft Kontakt zu aufdringlichen Vertreter von ANIFIT. Sie kamen einfach zu einer Hunderunde und bauten dort ihren Stand auf, wollten ihr Futter an den Mann bringen. Auf der Hunderunde ist sowas grundsätzlich verboten - sie ist und bleibt kommerzfrei und keinem Vertreter, Händler, Hundeschule besonders zugetan. Was sind das für Machenschaften von den ANIFIT-Leuten? Zu kommen ohne vorher zu fragen???


      Im "Privaten" wurden wir mal zum ANIFIT testessen eingeladen. Unsere Hunde (zu diesem Zeitpunkt TroFu und Nassfutter Fresser) haben sich von diesem Futter übergeben.

    • Also wir füttern unserer kleinen ANIFIT gemischt mit MAXIMUS (Trockenfutter) und haben keine Probleme damit. Kein Durchfall, ganz tolles Fell, kein Mundgeruch, und kein Zahnbelag da sie das Trockenfutter mit drin hat und ausreichend sachen zum kauen hat. Ich würd ihr nie wieder was anderes geben...und mal nebenbei ist es sehr angenehm das man das Futter geliefert bekommt.
      Mit Napur kenn ich mich nicht aus...aber anifit hat 60% Fleischanteil, was ich sehr gut heiße...aber informier dich doch mal hier...

    • Ich hatte auch mal eine ANIFIT-Vertreterin im Haus, weil ich nach geeigneten Leckerlis für meine Kleine suchte. Sie hat meinem Hundi dann vom Dosenfutter zum probieren gegeben und hat den Rest der Dose bei uns gelassen. Sie hat gesagt, es sei ein paar Tage im Kühlschrank haltbar und ich könnte es ja später noch füttern.


      Ergebnis: Mein Hund hat gepupst was das Zeug hält, was sie ja sonst nie macht und das Futter hatte am 2ten Tag schon Schimmel! :shock:


      Ich rate davon ab :dagegen:


      LG Carmen und Sila

    • also meine pupst überhaupt nicht :wink: n =) und wenn dann riech ich' nicht...noch nichts von mitbekommen. Und wir haben 300g Dosen...da schimmelt nix. Und im Kühlschrank soll man das auch nicht aufbewahren...hab ich mal gelesen. Aber naja darüber kann man streiten :freude: Meiner Fee tut das Futter gut und das ist die Hauptsache.

    • Hallo!


      Ich wollte meine Erfahrung zu Napur Hundefutter mitteilen.Ich hatte auch mal Proben angefördert und auch bekommen.
      Also die Hunde haben nicht unbedingt negativ auf das Futter reagiert eher das Gegenteil.Einer der Hunde braucht immer ewig bis er mit dem Essen anfängt.Ehrlich gesagt bei Napur hat er relativ schnell angefangen. Vielleicht wäre das auch mit eine andere Marke passiert,keine Ahnung.Ich futtere sonst Pedigree oder As vom Schlecker.Am besten reagieren die auf das AS Futter, jedoch sehr positiv auch auf Napur.Ich bestelle jetzt auch nicht regelmässig Napur aber wie vorher gesagt wurde zur Abwechslung ist es ganz gut und die Hunde essen es auch.Zu der Zusammensetzung habe ich keine Fragen gestellt aber bei der Lieferung war eine Eidesstattliche Erklärung zur Produktion von Napur.Ich bin zufällig hier auf dieses Forum gekommen.Es geht mir nicht darum die Firma gut zu reden aber es war alles fast negativ.So schlimm war das wirklich nicht. :)


      elgrecodc4

    • Hallo,
      Julietta melde diese Leute doch bei Anifit!!!Karte geben und melden fertig ist die Laube.


      Gutes Futter ist gar nicht teuer!!!! Vielleicht auf den Ersten Blick. Aber ich habe für einen Kunden mal seine derzeitigen Futterkosten im Monat ausgerechent (habe mich auf die Herstellerangaben Futtermenge) gehalten. und im mal ein sogenanntes TEURES Futter vorgerechnet und man siehe da, der Kunde Spart 21 Euro im Monat, wenn er die Futtermenge laut Hersteller einhält. Also lasst euch nicht beirren von Billigen Preisen, meistens sind Sie teurer als die sogenannten Teuren Hundefuttersorten. Wie sagt man so schön??? 21 Euro haben oder nicht haben sind schon 42 Euro. Wenn ich die Leute bei Alsi sehen und die Ihren Einkaufswagen voll mit Hundefutter haben, frage ich mich immer ob diese Menschen zu viel Geld haben. Ich denke dann immer das Geld was die sparen könnten hätte ich gerne, dann könnte ich evtl. den Aldi Brüdern Konkurrenz machen. Also liebe Forum Teilnehmer, schaut nicht auf das Preisschild, sondern auf die Verpackung!!!!!!Kauft eurem lieben Tier von dem gesparten Geld eine Leine oder oder oder. Gerne stehe ich euch gerne für Fragen zur Verfügung.
      Liebe Grüße
      Torben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!