Beiträge von DogFriend66

    Hallo,


    ich wurde heute auf der Hundewiese angesprochen, ob ich nicht Interesse an eine hochwertigen Futter habe.


    Ich kann wählen zwischen ANIFIT oder NAPUR.


    Kennt Ihr dieses Futter und was ist dazu zu sagen (Qualität / Preisverhältnis)?


    Viele Grüße
    DogFriend66



    PS: Bisher füttere ich Trocken und wenn nass, dann Rinti.

    Hallo,


    ersteinmal vielen Dank für die Tips zu meinem Problem bzgl. der "Übermotivation" in der Küche und Gang.


    Aber irgendwie kann das nicht der Auslöser gewesen sein, das meine Hündin hier Angstverhalten zeigt.


    Vorab, alle Probleme spielen sich nur zu Hause ab. Sobald wir unsere Wohnung verlassen haben, ist sie mit mir freudig, aufgeweckt und gehorsam.


    Zu Hause sieht es des öfteren anders aus.


    Als wir sie bekamen (vor 2 Jahren) ist sie mir in jedes Zimmer gefolgt und hat sich mit ins Büro gelegt. Seit ca. 3 Monaten geht sie mit mir in kein anderes Zimmer mehr, auch nicht wenn ich sie rufe. Gehe ich hin und sage Fuß, folgt sie mir in absoluter geduckter Haltung.


    Es ist auch der Zeitpunkt, an dem ich mit ihr (in einer Hundeschule) begann, konsequent "auszubilden" / trainieren und ich glaube auch für sie der Rudelführer bin.


    Zudem kommt sie manchmal wenn ich sie rufe total aufgeweckt, schwanzwedelnd zu mir, die anderen male aber geduckt und total ängstlich. Ist sie da, lobe ich sie mit hoher Stimme, aber sie verweigert dann sogar jedes Leckerlie. Sie dreht sich dann um und verzieht sich in eine "dunkle" Ecke.


    Irgendwie kan ich das Verhalten nicht deuten und weiss nicht was ich tun soll?


    Viele Grüße
    DogFriend66

    Hallo,


    vor kurzem habe ich in "Übermotivation" riesigen Mist gebaut und weiß nicht, wie ich nun reagieren soll.


    Kurze Stichpunktschilderung Wollte, das meine Hündin im Gang abliegt und liegen bleibt – sie ist ohne Kommando aufgestanden - habe ich mit anfangs ruhigen, dann energischen "Hier" gerufen – sie ist statt zu kommen in ihr Körbchen - hab sie aus Ihren Körben gehievt und außen energisch in den Gang gerufen - sie kam sehr geduckt und ging dann sofort wieder ins Körbchen.


    Heute ist es so, dass sie außen absolut aufgeweckt und bezogen ist. In der Wohnung habe ich allerdings nun immer noch das Problem, dass wenn ich sie aus der Küche oder Gang rufe, sie nicht kommt. Sie legt sich hin und schaut mich bei wedelndem Schwanz an.


    Rufe ich nochmals geht sie geduckt ins Körbchen. Ruft hingegen meine Frau, kommt sie angerannt wie ein Wieselchen. Sonst bin überall ich die Bezugsperson.


    In der HuSchu haben sie mir nun geraten, wenn ich sie rufe dieses auch einzufordern und ggf. sie an die Leine oder Halsband zu nehmen und in die Küche „ziehen“. Hier dann sofort loben, begeistern und Leckerle geben.


    Habe ich nun auch gemacht, und sie nimmt die Leckerchen. Wenn sie geht und ich sofort wider rufe, kehrt sie um und kommt geduckt zu mir. Sobald sie das Leckerlieb sieht geht der Schwanz und sie tut, ob alles vergessen ist.


    Also habe die "Ausbildung" generell mal zwei Stufen zurückgefahren und gehe mehr mit "hoher Stimme" und Lachen Gassi und mache nur ab und zu mal "Sitz", "Platz" aber immer nur wenn ich zu 99% weiß dass es klappt und ich loben kann.


    Zu Hause kommt meine Hündin nun auch ab und an "unaufgefordert" zu mir in die Küche, meist wenn ich am Kühlschrank bin ;-). Dann lobe ich sie, gebe Leckerle und freu mich.


    Wo ich aber die Welt nicht verstehe ist z.B. heute passiert: Ich war in der Küche beim kochen und meine Hündin kam zu mir. Ich habe sie gelobt, ein Leckerle gegeben und mit ihr gespielt (DogSmart, Bussy geben und "in welcher Hand ist das Leckerchen". Sie hat voller Begeisterung mitgemacht. Danach hab eich weitergekocht uns sie ist ins Wohnzimmer gegangen. Nun wollte ich ihr noch die restlichen Überreste als Leckerchen geben und habe sie freundlich mit hoher Stimme gerufen - aber sie hat sich zu meiner Frau unter den Wohnzimmertisch gelegt und ist mit wedelndem Schwanz liegengeblieben. Ich habe aufgehört und in der Küche einfach weitergemacht.


    Was ich nicht verstehe: 2 Minuten vorher war sie bei mir in der Küche und wir haben gespielt und dann "verkriecht" sie sich wieder unterm Tisch und der Schwanz wackelt wie verrückt. Aber kommen tut sie nicht.


    Aber vielleicht habt nur ein paar Tipps, die Bindung weiter zu festigen.


    LG
    DogFriend66