Früh dunkel !!
-
-
Hallo Foris,
was macht ihr so mit euren Hunden, wenn es soooo früh dunkel wird??
Ich würde Edgar gern körperlich mehr auslasten aber im dunkeln Fahradfahren geht gar nicht und offline Ballspielen auch nicht.
Er ist sowas von im Jagtmodus sobald das Licht ausgeht, menno.
Und nur so im dunkeln spazieren gehen ist auch doof.Leider bin ich im keinen Verein mehr wo man in schön auf dem Platz auspowern konnte.
LG Bea und Eddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fahrradfahren oder Joggen geht gut mit einer hellen Kopflampe.
Macht ihr Suchspielchen oder Dummy-Training? Das könnte man auch an der Schleppleine machen.
Wir "spielen" im Winter mehr zuhause. Also Tricks beibringen oder kleine Intelligenzspielchen. Das lastet das Köpfchen aus und strengt auch an -
Licht haben wir genug am Rad, das ist nicht das Problem.
Es ist das abbrupte abbiegen oder lossprinten, wenn er eine Hasen oder ein Reh hört.
Im hellen kann ich da noch gegensteuern, weil ich es auch sehe aber im dunkeln holt er mich fast vom Rad. -
Ah ok, das ist natürlich schlecht.
Wäre joggen gehen eine Alternative? Oder eben die "Hauptauslastung" auf die helle Tageszeit verlegen? -
Ich geh im Dunkeln hier auch nur Leinenspaziergänge. Ist sonst mit dem ganzen Wild zu gefährlich.
Zusätzlich trainiere ich mit den Hunden im Garten. Aktuell steht mein Longierkreis da. Aber ich mache auch einfach kleine Übungen und Spielchen mit ihnen im Garten. Habe mir ein paar große Baustrahler an die Bäume gehängt -
-
Hi,
also ich fahre Rad. Um dem Problem des lossprintens und abbiegens zu entgehen habe ich
eine Halterung am Rad. Damit kann der Hund dich nicht vom Fahrrad holen. -
Du könntest den Hund ja auch an eine Schleppleine tun und dann mit einem Spielzeug spielen oder etwas apportieren lassen. Ich habe für meinen Hund sogar einen leuchtenden Ball
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!