give-your-dog-a-bone
-
-
Durch den Thread der Knochenfütterung bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen:
http://www.giveyourdogabone.de/
Was haltet ihr von dem Dosenfutter? Bzw. kennt das jemand? Hier der Link zum Dosenfutter:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ehrlich gesagt, nicht viel. Z.B. die Fleischmahlzeit mit Pferd enthält nur 9,2 % RP.
Eine hochwertige Fleischdose liegt vom Proteingehalt her bei 20 %.
Was mich irritiert, ist der Hinweis: Fleisch, davon 40% Pferdefleisch
Auch die anderen reinen Fleischdosen liegen unter 10 % RP. Ein Hinweis auf minderwertige Schlachtabfälle. -
Bin auch gerade in dem anderen Thread über den Shop gestolpert und hätte auch fast einen eigenen dazu aufmachen.
Zwar bei den Barfern ;)... , aber vielleicht antwortet hier auch einer.Mich interessiert, ob schon mal einer bei dem Shop bestellt hat und wie wart ihr mit der Qualität des Fleisches zufrieden?
-
Zitat
Was mich irritiert, ist der Hinweis: Fleisch, davon 40% PferdefleischDas findet man nicht nur hier ( auch bei Lukullus zum Beispiel), und in der Regel wird hauptsächlich Rindfleisch verarbeitet, und die angegebenen Prozente gehören jeweils zu der Fleischsorte, die auf der Dose steht, in diesem Fall Pferd.
Für einen nicht allergischen, unproblematischen Hund finde ich diese Abwechslung sogar sehr gut.
Für eine Reinfleischdose, und das soll es ja wohl sein, erscheint mir der 9,2 %ige RP-Anteil allerdings auch etwas merkwürdig.
Bei hochwertigen Dosenmenüs, die als Alleinfutter ausgezeichnet sind, geht man von einm RP-Anteil von 10-12% aus, und das ist ok!
LG Britta
-
Hatte ich auch schon gesehen. Ich tu mir immer noch schwer, zu sagen, was jetzt gut ist. Vielleicht wärt ihr mal so lieb und würdet mir Anhaltspunkte geben, was gut ist von den Inhaltsstoffen her.
Also mit RP 10- 12% kann ich jetzt was anfangen.
Wie siehts mit dem Rest aus, Rohasche etc, was so alles drauf steht?
Danke schonmal im Voraus! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!