Mein Hund fühlt sich immer angesprochen, egal wen ich Rufe.

• Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Mein Hund kann seinen Namen nicht von den anderer unterscheiden.
    Ich habe meinen Hund jetzt 1,5 Jahre und seit 3 Monaten haben wir eine Katze.
    Die zwei verstehen sich prächtig. Mein Problem ist nur wenn ich die Katze(Fiona) rufe, fühlt sich auch immer mein Hund(Samson) angesprochen, und kommt dann zu mir.
    Wie soll ich meinem Hund jetzt zeigen das er Samson heisst und nur reagieren soll wenn ich seinen Namen sage???

Vielen dank im vorraus.

• Sei froh ,mein Hund fühlt sich nie angesprochen, egal wen ich Rufe. Nun ja er ist ja auch mit Katzen aufgewachsen , putzt sich wie eine Katze, verhält sich sonst wie eine Katze, und hört so gut wie eine Katze :D
    Aber im Ernst sehr ähnlich klingen die Namen ja nicht vieleicht solltest du bei ihm rufen was anderes nehmen eine Hundepfeife oder sowas.
    gruss
    Chris

• Ich lebe immer schon mit zwei bis drei Hunden zusammen.
    Bei mir wird jedes Komando mit dem entsprechenden Namen zusammen ausgesprochen und nur der so angesprochene Hund wird auch beachtet/bestärkt.
    Manche Komandos gelten auch für alle, wird aber auch so gesprochen das sie das wissen z.B. wenn sie vom Garten rein kommen sollen "Jungs, kommt rein"

Wenn ich ein Komando an einen Hund richte "Murphy, hier" und Quintus kommt auch, wird Quintus eben nicht beachtet und nur Murphy bekommt ggf. ein Leckerchen.
    Auch Neuzugänge (Pflegies) lernen recht schnell wie das bei uns läuft.

• vielleicht solltest du mal mit deinem hund üben?

lino kommt auch immer wenn ich ihn in der wohnung rufe, aber auch wenn ich Artax rufe, dann kommt er auch. Mitlerweile wird er in einem unfreundichen Ton weggechickt wenn er nicht gemeint ist und wenn er dann auf seinem Platz bleibt bekommt er ein Leckerlie zugeworfen. man muss schon etwas arbeiten mit den Tieren ;)

• Zitat

vielleicht solltest du mal mit deinem hund üben?

tu ich schon fleissig .. aber Hundi muss immer erst überlegen ob das nun sinnvoll ist das zu tun was ich "befehle" =)
    Dafür verblüfft er mich indem er auf 200 meter auf zuruf angerannt kommt oder platz, sitz ohne Zögern klappt und das 5x in 5 Minuten.
    Oder Faxen wie wir springen auf einen Barhocker und machen da Sitz auch wenn wir kaum draufpassen, wenn Herrchen das möchter :headbash:

• Hallo,

wenn ich einen bestimmten Hund rufe und ein anderer kommt mit, dann ignoriere ich den Nichtgerufenen und wittme meine Aufmerksamkeit nur dem Gerufenen.

Irgendwann lernen sie es dann.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!