Stachelhalsbänder und Würger wieder "in"?

• Hallo

Bei uns in der Gegend wurden Stachler von Hunden getragen die viel an der Leine ziehen, keine Erziehung geniesen, Frauchen Hund nicht halten kann usw. Nun habe ich alleine in den letzten zwei Wochen 3 WELPEN (von 4-6 Monate) gesehen, die schon mit so einen Ding rumlaufen. Dann noch einen Kettenwürger an der Schleppleine (3 Jahre alter riesen Labbi) Wenn man aber hingeht und mit den Leute redet dann sind das nicht mal irgendwelche großmäuligen Besserwisser oder Prolltypen, nein es sind Familien die gute Erfahrungen damit im Bekanntenkreis gemacht haben wollen :???: sorry musste mich mal aufregen :gott:

• Unwissenheit? Ist halt ne Modeerscheinung. Bei uns laufen total viele Bullys rum. Die haben auch sowas um, und die SoKas sowieso. Sieht halt "schick" aus. Schindet Eindruck.

PS: Ich finde Lederhalsbänder viiiiiieeeeeelllll cooler.

• Ja kann das gut verstehen.

habe vorhin schon mal im Modehund Thread geschrieben das es hier leider sehr viele Prollos gibt mit "Kampfhunden", und die haben leider meist auch Stachelhalsbänder oder Kettenwürger drum...

Ich würde da gerne was sagen aber ehrlich gesagt habe ich Schiss...
    Denn die Leute sind meist nicht so harmlos und die armen Hunde auch meist scharf gemacht...

Aber das sich selbst harmlose Familien sowas anschaffen nur weil sie ihren Hund nicht erziehen wollen kann ich einfach nicht verstehen. Dann sollen sie es lassen und sich keinen Hund anschaffen...

Aber bei diesen Menschen trifft man leider meist auf taube Ohren!

• Kettenhalsbänder sind ja nicht immer Würger... kann man meist schlecht erkennen.

Mir persönlich sind die allerdings nicht sicher genug, zu leicht kann der Hund damit irgendwo hängenbleiben.
    Da finde ich ein Lederhalsband viel tauglicher. :gut:

Stachelhalsband finde ich fast ausnahmslos, gelinde gesagt, überflüssig. :/

• In der Retriever-Szene sind Würger völlig normal. Da ist man eher der Exot, wenn nix würgt...

Ansonsten ist es hier bei uns eigentlich immer üblich, dass bestimmte Rassen zumindest einen Kettenwürger tragen (Dt. Schäferhunde, Boxer etc...).

Also, für mich sind keine "Schwankungen" diesbezüglich erkennbar gewesen in letzter Zeit.

Viele Grüße
    Corinna

• Hier ist Geschirr "In" (egal wie grottig es sitzt) und teilweise echt tolle Lederhalsbänder.
    Stachler haben hier nur 2 Rottis & ein RR drauf. Rottis tragen es an der Flex weil wenn die losgehn können sie die Leute sonst netmehr halten. Ich bezweifel aber stakr das die das oft tun, die sind echt gut erzogen.
    Den RR mit Stachel treff ich immer nur wenn ich im Auto sitz und an der Hauptstraße unterwegs bin. Der läuft mit nem älteren Herr rum, drum weiß ich net warum er das trägt.

Normale Würger sieht man hier selten, oder mir fällt's net auf weil zuviel Fell drüberwuchert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!