Stachelhalsbänder und Würger wieder "in"?

• Zitat

Ich find Stachelhalsbänder schrecklich. die Leute die ihren Hunden so was anziehen sind doch nur zu faul sich richtig um die erziehung ihres Hundes zu kümmern. :sad2:

Mmh... ich seh die hauptsächlich bei Leuten, die im Hundesport unterwegs sind... insofern würd ich noch nichtmal sagen, dass das die "Faueln" sind, die das benutzen.

Bei denen sieht man dann eher diese schicken Erziehungsgeschirre, die sich unter den Vorderbeinen zuziehen. Oder auch immer beliebter: Kopfhalfter in Kombination mit Flexileine...

• Ja, Halties mit Flexi. Hier auch.
    Gesehen letztes Jahr in der Bahn. Teenie mit Flexi und Halti. Hat die Flexi immer abgerollt und dann schnell einrollen lassen. Jedes mal hat der arme Hund nen Ruck an die Schnauze bekommen...
    Mir tun die Hunde zwar leid, aber sagen tue ich nichts mehr. Man muss lernen, einfach drüber weg zu sehen, und es bei seinem besser machen. Wenn man hier in Berlin was sagt, dann bekommt man nur aufs Maul. Das sind nämlich meistens solche Leute, die das mit ihrem Hund machen.

• Bei uns in der Gegend sehe ich zum Glück keine StachelHB. Aber ich hatte mich mal mit einer Frau in der HuSchu unterhalten, Hund war 10 Monate alt, ziemlich gross, temperamentvoll, er gehörte ihr und ihrem Mann, beide sicher Ende 60 oder älter. Sie hat mir erzählt, sie hat von ihrem alten Hund noch ein StachelHB. Das wird sie bei dem Hund auch mal anwenden, weil er mit seinem Temperament total nerven würde. Sie ist auch ziemlich grob mit dem Hund umgegangen. Ich war sprachlos., bin mir aber sicher dass meine Trainerin sicher was dagegen unternehmen wird, wenn es wirklich dazu kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!