• Eigentlich geht es mir um was ganz anderes: ich mein Ethik, Moral auf der einen Seite, Politik auf der anderen...


    Es ist ganz einfach zum Erfolg zu kommen, überall auf der Welt:
    "Wer zahlt, schafft an", "Geld regiert die Welt"....


    Ob das toll ist oder nicht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, da es den Hunden am allerwenigsten hilft.
    Dennoch sind das Spielregeln, wie alles funktioniert.


    Tja, und von uns als Verbraucher kommt das Geld, um das es geht. Sag mir also einen Grund, warum wir nicht versuchen sollten unseren Einfluss geltend zu machen?


    Das ist doch genau das, was wir bei den Vermehrern immer propagieren:
    der Käufer hat die Verantwortung,
    der Käufer hat die Macht.


    Das wäre doch auch eine Doppelmoral bei der WM aufeinmal zurückzurudern und das Konsumverhalten nicht zu ändern....

    • Neu

    Hi


    hast du hier IRO-WM* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich frag mich auch, was daran nun schlimm ist. Wegen dieser WM wird dort kein einziger Hund getoetet, da reisen Leute an die selber mind. 1 Hund haben und sich sicher nicht an Strassenhunden stoeren wuerden. Ausserdem ist die IRO-WM von der Menge der Fans nicht annaehernd mit der Fussball-EM gleichzusetzen.


      Soll man nun absagen und die WM ausfallen lassen? Nen neuen Ort findet man so schnell naemlich eher nicht. Was, wenn das Land des Siegers im Folgejahr die WM austraegt? Haben se halt Pecht gehabt und mit ihnen alle anderen Teilnehmer?


      Klar ist es nicht schoen, was da passiert und ich persoenlich finde es zum :kotz: Aber wieso nun diese WM so schlecht sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich! Und ja, ich wuerde sogar mitfahren, wenn ich nen Starter kennen wuerde..

    • Zitat

      Aber wieso nun diese WM so schlecht sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich! Und ja, ich wuerde sogar mitfahren, wenn ich nen Starter kennen wuerde..



      Die Hunde WM ansich ist ueberhaupt nicht schlecht.....nur genau so wenig wie Du nach China reisen wurdest zum Vergnuegen aus Protest gegen die menschenverachtende Vorgehensweise des Regimes wuerde ich zum Vergnuegen Fuss in ein Land wie die Ukraine setzen.

    • Sorry, aber manchmal isses hier doch sehr komisch.



      Ne Poplige RH WM hat zwar sponsoren, aber ich kann euch sagen das ist nicht viel und was will man davon noch "abzwacken"?



      Und glaubt ihr eigentlich, alle Rumänen finden das, was da wegen der Fußball EM abgeht toll?


      Glaubt ihr, die , die die RH WM ausrichten und sich dafür den Ar*** aufreissen können da irgendwas dafür?



      Für mich gibt es da einen entscheidenden Unterschied zwischen der WM und der Fußball-EM:


      Wegen der EM werden Hunde sinnlos getötet und das finde ich daneben und boykottiere die EM deswegen.


      Die WM kann rein garnichts dazu das irgendwelche Fußball-Idioten der Meinung sind Straßenhunde wären nicht schick.




      Allerdings würde ich aus einem anderen Grund nicht in die Ukraine fahren mit Hund.... die WUSV WM war dieses Jahr in Kiew und einige Hunde sind hinterher aufgrund der Zecken dort verstorben.

    • Können jetzt die Hunde was dafür, dass der Hauptsponsor beim Rettungshundesport nach Deiner Aussage auf dem Geld sitzt???


      Sollen wir nen Spendenaufruf für Procter & Gamble starten, weil die so arm sind?
      Sind sie keinesfalls und vielleicht könnte man das Unternehmen für Hilfestellungen gewinnen.....


      nur, versuchen sollte man es erstmal........

    • Zitat

      Können jetzt die Hunde was dafür, dass der Hauptsponsor beim Rettungshundesport nach Deiner Aussage auf dem Geld sitzt???


      Sollen wir nen Spendenaufruf für Procter & Gamble starten, weil die so arm sind?
      Sind sie keinesfalls und vielleicht könnte man das Unternehmen für Hilfestellungen gewinnen.....


      nur, versuchen sollte man es erstmal........



      Sorry, aber was willst du mir jetzt mit dem Post sagen?


      Wo sitzt ein Sponsor "laut meiner Aussage" auf welchem Geld?


      Und was hat "könnte man für Hilfestellungen gewinnen" mit einer Rettungshunde-WM zu tun, bzw was kann die nochmal dafür, so dass man sie boykottieren sollte?



      was du da gerade konstruierst, finde ich gerade sehr wirr.




      P.S. im obigen Beitrag ist mir ein "Rumänen" reingerutscht.

    • Du hast doch geschrieben, dass das Sponsoring zu wenig sei um irgendetwas abzuzwacken, oder nicht??


      Es ist einfach müßig die Diskussion: Was kann der Fußball dafür? Was kann die Rettungshundestaffel dafür?
      Was kann der erholungssuchende Urlauber dafür? Was können Sponsoren dafür, die Stadienbauten und Teamequipments finanzieren???


      Am besten legen wir die Beine hoch, gehen unserer Freizeitbeschäftigung nach und warten bis in 5 Jahren oder 10 Hundegenerationen später eine EU-Richtlinie verabschiedet wird.


      Und bis dahin gucken wir halt nur bis zum Hotelpool, zum Hundewettkampfareal oder ins Stadion......... geht uns doch nix an was drum herum passiert....


      Gefällt Dir die Lösung???

    • Du drehst gerade schon etwas ab oder?



      Das was du schreibst, hat irgendwie mit einer realistischen Einstellung, die irgendwie eine Problemlösung darstellt, nichts gemein und ausserdem scheints du was ich schreibe irgendwie nicht zu lesen - und zu versuchen mir das Wort im Munde umzudrehen.


      Du wirst doch jetzt nicht bestreiten, dass eine popelige IRO-WM mit nichten so gesponsert wird wie eine Fußball EM?
      Ich kenne das Spiel von anderen Hundesportlichen Veranstaltungen - du bist echt froh wenn du wen findest, der etwas Prämiem für die Sieger rausrückt und evtl etwas Cash dafür springen lässt, dass er ein paar Plakate aufhängen darf.
      Von den Millionen die bei Fußballmeisterschaften den Besitzer wechseln, kannst du da nicht mal träumen. Und von was willst du da jetzt was abzwacken? und für was jetzt nochmal?


      Müßig ist die Diskussion übrigens nur dann, wenn nur so selektiv gelesen wird.


      Der Unterschied ist ganz klar - Die IRO WM ist zufällig in der Ukraine. Das hat null Auswirkungen auf irgendwelche AKtionen der Regierung, weil ob 100 (mal grob geschätzt) Hundesportler da mit ihren Hunden aufschlagen und durch den Wald pirschen, interessiert einfach keinen. Wirtschaftlich ist es auch nicht interessant. Wäre die WM da nicht, würde das auch keinen jucken.


      Eine Fußball EM ist hingegen Finanziell höchst interessant und sie ist der Grund dafür, dass dort Hunde so bestialisch getötet werden. Gäbe es keine Fußball EM, würde das auch keiner tun. Insofern kann der Fußball durchaus etwas dafür.



      Aber nochmal, was zum Geier haben ein paar Rettungshundler damit zu tun?

    • Wm klingt halt toll und nach Geld.
      Geldpreise hab ich noch nie erlebt im Rh-sport, wenn überhaupt gab es Equipment.
      Man zahlt Unterkunft, Verpflegung und Anfahrt selber, viele schlafen mit ihren Hunden in Wohnwagen/ Zelt.
      Die Sponsorengelder werden vorallem für die Unterkunft und Anfahrt der Richter verwendet.
      Zuschauer? Jo gibt es eine paar, aber es ist beiweitem weniger als bei vielen anderen weitpopuläreren Hundesportarten oder auch nur eines Kreisligafußballspiels der A-Jugend. :hust:
      Bordy hat nicht unrecht, ein Boykott wird wohl keinen nennenswerten Eindruck machen.

      • Neu

      schau mal hier: IRO-WM*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!