• Zitat

    Und nu?
    Wieviele fahren weiterhin in Länder mit eklatanten Tierschutzmisständen in den Urlaub?
    Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
    Das die Iro in der Ukraine stattfindet ist sesehr lange bekannt, so eine Veranstaltung fällt nicht einen über Nacht ein und wird dann am nächsten Morgen durchgeführt.
    Ja man könnte sie komplett Absagen, ob das irgendeinen Straßenhund rettet ist mehr als fraglich.


    Das, was Du da anführst, ist natürlich das Totschlagargument schlechthin.
    Es gilt auch für die EM und alle Sponsoren:


    Aber nirgends anfangen weil es überall gleich schlecht ist, kann auch nicht die Lösung sein.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier IRO-WM* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir ist es ehrlich gesagt wurst wo angefangen wird.
      Wichtig ist für mich viel mehr konsequent zu sein und nicht auf einen populären Zug auf zu springen und da wo es einen dann plötzlich selber betrifft zu verdrängen.

    • Zitat


      Ich hab es nicht so mit der Doppelmoral, einerseits laut wettern gegen die Ukraine andererseit nett Urlaub machen, wo jährlich Katzen und Hunde in den Hotelanlagen vergiftet werden.


      Tut das denn jemand hier wo wir gerade darueber diskutieren oder in deinem privaten Umfeld? Wuerde ich jemanden kennen der diese Doppelmoral lebt wuerde ich ihm diese Worte auch vor den Latz knallen...


      Nur koennte ich es fuer mich selbst nicht mit meinem Gewissen vertreten diese Hunde-WM, Fussball EM oder sonstiges zu unterstuetzen oder aufzusuchen an einem Ausrichtungsort von dem ich weiss mit welcher gnadenlosen Brutalitaet dort mit Lebewesen umgegangen wird. Das koennte ich fuer mich persoenlich auch nicht lapidar rechtfertigen oder mir schoenreden damit das Andere dies ja auch tun.

    • Klar in der Hundlerszene regen sich komischerweise genau die fürchterlich über die Geschichte in der Ukraine auf, die jedes Jahr nach Spanien/ Italien oder die Türkei in den Urlaub fahren....

    • Zitat

      Klar in der Hundlerszene regen sich komischerweise genau die fürchterlich über die Geschichte in der Ukraine auf, die jedes Jahr nach Spanien/ Italien oder die Türkei in den Urlaub fahren....



      Und das ist dein persoenlicher Grund den Ausrichtungsort der Hunde-WM als "Ja und? *schultzer.zuck*" abzutun und daran nichts negatives zu sehen? :???:

    • Ich finde es nicht schlimmer als Urlaub da zu machen, wo es genauso Säuberungen gibt.
      Einerseits mit dem Finger auf WMteilnehmer zu zeigen, andererseits selber im Urlaub lieber eine saubere Anlage haben finde ich schwach.
      Wer hier also das Recht rausnimmt auf Dm-teilnehmer zu zeigen, sollte auch nie in solchen Ländern im Urlaub gewesen sein. ;)

    • Zitat

      Ich finde es nicht schlimmer als Urlaub da zu machen, wo es genauso Säuberungen gibt.
      Einerseits mit dem Finger auf WMteilnehmer zu zeigen, andererseits selber im Urlaub lieber eine saubere Anlage haben finde ich schwach.


      Aber das erklaert doch immer noch nicht deine eigene persoenliche lapidare Einstellung zum Ausrichtungsort..oder gehoerst Du zu den oben beschriebenen Urlaubern? :???:


      Zitat

      Wer hier also das Recht rausnimmt auf Dm-teilnehmer zu zeigen, sollte auch nie in solchen Ländern im Urlaub gewesen sein. ;)


      *hand.heb* ...war ich noch nicht und werde es auch nicht sein.

    • @kram,
      gut, dann lassen wir halt den in Deinen Augen "Schmarrren" und machen gar nix.
      Denn entweder sind wir in solchen Orten zum Urlaub machen oder wegen dem Sport.
      Wir nehmen noch ein paar mehr solcher Länder in die EU auf und lassen uns dann bei der nächsten EU-Gesetzgebung überstimmen und ab dann ist es geregelt: Scheiß auf Tierrechte für alle.
      Auch da tun wir wieder nichts, denn wir füttern unserm Hund beim Barfen ja Olivenöl aus besagten Ländern dazu. Bloß blöd, dass Oliven bei uns nicht wachsen. Nur sagen tun wir immer noch nichts, sonst wäre es ja die sogenannte Doppelmoral.
      Merkst was???


      Worum geht es also dann? Es geht nicht drum irgendwem seinen Fußballsport oder Rettungshundesport madig zu machen, sondern es geht darum, dass bei beidem Sponsoren dahinterstecken, die jede Menge Kohle da reinbuttern.


      Laut einem Bericht von Maya von Hohenzollern gibt es in einer Tierklinik keinen Strom. Du bist vom Fach, kannst Du Dir das vorstellen, keinen Strom? Warum? 3000 poplige Euro Schulden sind der Grund.
      https://www.facebook.com/notes…C3%BCrger/323534247663243


      Nichtteilnahme von München an Olympia: http://www.sueddeutsche.de/mue…fene-rechnungen-1.1119962


      Hast Du Dir mal die Sponsoren und ihre Jahresgewinne angesehen????
      Wo ist das Problem, davon ein bißchen Geld für den Tierschutz vor Ort abzuzwacken??????

    • Ich maße mir einfach nicht an Leute zu verurteilen die dort starten/ richten, ebenso wenig wie ich Leuten ihren Urlaub verbiete.
      Was mich aber nervt ist wenn man gern über andere herzieht und aber bei sich selbst einfach ausblendet, dass man das selbe Unrecht tut.
      Und nein ich war nicht in einem dieser Länder im Urlaub, ich habe diese Entscheidung für mich getroffen.
      Aber es ist natürlich einfacher Menschen zu verurteilen und sich aufzuregen als konkret für sich selber Konsequenzen zu ziehen und konkret an zu packen, auch wenn es für einen selber unangenehm ist.
      Der Unterschied zwischen Oliven und Hotels ist, dass in Hotelanlagen gezielt Tiere getötet werde, weil sie ja Touristen verärgern könnten. ;)

    • Zitat


      Was mich aber nervt ist wenn man gern über andere herzieht und aber bei sich selbst einfach ausblendet, dass man das selbe Unrecht tut.
      Und nein ich war nicht in einem dieser Länder im Urlaub, ich habe diese Entscheidung für mich getroffen.
      Aber es ist natürlich einfacher Menschen zu verurteilen und sich aufzuregen als konkret für sich selber Konsequenzen zu ziehen und konkret an zu packen, auch wenn es für einen selber unangenehm ist.


      Da rennst Du aber doch gerade hier gegen offene Tueren... :???:

      • Neu

      schau mal hier: IRO-WM* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!