• Bitte nehmt das auch zur Kenntnis:


    http://iro2012romny.com.ua/index.php?lang=de

    • Neu

    Hi


    hast du hier IRO-WM* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ist jetzt die Rettungshunde-WM schlecht weil sie in der Ukraine stattfindet? :???:


      Gegenfrage: ist ein Hund in der Ukraine schlechter und hat kein Recht auf Leben, weil er keine Gelegenheit zur Rettungshundausbildung hat??


      Es geht immer noch darum, möglichst viele Menschen, länderübergreifend, auf die Mißstände aufmerksam zu machen....und Sponsoren, die unser aller Geld in diese Länder bringen, dazu zu bewegen, Ihre Möglichkeiten wahrzunehmen.....


      Außerdem ist es doch echt freaky, wenn man während der WM-Teilnahme mit seinem Hund draußen Rauchwolken von verbrannten Hunden aufsteigen sieht.....

    • Und nu?
      Wieviele fahren weiterhin in Länder mit eklatanten Tierschutzmisständen in den Urlaub?
      Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
      Das die Iro in der Ukraine stattfindet ist sesehr lange bekannt, so eine Veranstaltung fällt nicht einen über Nacht ein und wird dann am nächsten Morgen durchgeführt.
      Ja man könnte sie komplett Absagen, ob das irgendeinen Straßenhund rettet ist mehr als fraglich.

    • Zitat

      Und nu?
      Wieviele fahren weiterhin in Länder mit eklatanten Tierschutzmisständen in den Urlaub?
      Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
      Das die Iro in der Ukraine stattfindet ist sesehr lange bekannt, so eine Veranstaltung fällt nicht einen über Nacht ein und wird dann am nächsten Morgen durchgeführt.


      Ich habe bis vor rund 2 Monaten noch nichts gewusst von den regelmaessigen Saeuberungsaktionen in der Ukraine. Nun waere die Ukraine eh nie mein idealer Zielort fuer einen Urlaub gewesen, aber wenn es sich spontan ergeben haette waere ich da vielleicht auch hingetuckert als Tourist, weiss nicht was es da an Attraktionen/Freizeitmoeglichkeiten so gibt.
      jetzt wo ich aber weiss was dort wie unternommen wird wuerde ich dort gezielt keinen Fuss hinsetzen um mit ein paar mickrigen Euros die Wirtschaft anzukurbeln.


      Zitat

      Ja man könnte sie komplett Absagen, ob das irgendeinen Straßenhund rettet ist mehr als fraglich.


      Darauf haben die einzelnen Teilnehmer eh keinen Einfluss...,mir persoenlich wuerde es mein Moral- und Ethikempfinden verbieten dort voller Vorfreude mit meinem Hund hinzutuckern um an Wettkaempfchen teilzunehmen und das Elend 20 Meter weiter auszublenden.
      Und als Richter wuerde ich demonstrativ meine Teilnahme absagen.

    • Zitat

      Und nu?
      Wieviele fahren weiterhin in Länder mit eklatanten Tierschutzmisständen in den Urlaub?



      Come on now....ignoratio elenchi steht Dir ueberhaupt nicht.

    • Es geht mir mit nichten um Ignirieren, ich versteh den Hype nur nicht.
      Denn viele südeuropäische Länder sind weiterhin beliebte Urlaubsziele und da laufen auch Säuberungsaktionen, da kräht kein Hahn nach.
      Ich hab es nicht so mit der Doppelmoral, einerseits laut wettern gegen die Ukraine andererseit nett Urlaub machen, wo jährlich Katzen und Hunde in den Hotelanlagen vergiftet werden.

      • Neu

      schau mal hier: IRO-WM* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!