Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22

• Nachdem es bei uns ganz gut läuft und ich jetzt weiss wie ich mich zu verhalten habe möchte ich gerne kommen. Ich brauche ja auch Möglichkeiten mit Schara zu üben. Ich wollte es noch gerne mit der Trainerin abklären, aber ich erreiche sie nicht.
    Irgendwo habe ich die Handynummer, muss mal suchen gehn.

Ich sage dann noch definitiv Bescheid ob wir kommen.

• Zitat

Hallo,
    . Ne Spaß beiseite. Der TA meinte, dass Pedro bei seiner Energie, seinen Anlagen und der dichten Besiedelung hier immer vermehrt Stress haben wird. Er hat den Chip lokalisiert, der sitzt richtig. Dass er nicht oder nur unzureichend wirkt liegt an seinem hohen Hormonspiegel. Aber Hormone kann man nicht erziehen.
    Wenn alles überstanden ist hoffe ich mal, dass wir auch wieder dabei sein werden.

Liebe Grüße
    Conny =)

hi,

hab das grade gelesen....

conny, ich möcht dich nicht kritisieren - ich möcht dir auch die sicher schwere entscheidung nicht ausreden - aber bist du dir wirklich sicher?

ich kenn den doc nicht, bei dem du bist - aber ein klein wenig nimmt mich die aussage doch wunder....

wie du weisst, ist sam auch ein direktimport - mehr catala geht nicht im gos - und mehr energie und "anlage" geht auch schwerlich - aber bei sam hätte eine kastra in keiner weise etwas an seiner "energie" oder seinen "anlagen" geändert - auch nicht am stress.

dass die gossorüden grad im alter zwischen 2 und 3 jahren ein wenig "extrem" werden können, hab ich dir, glaub ich, in der vergangenheit schonmal geschrieben.

dein anderer post im kastrationsthread lässt mich ein bisschen stutzen...das liest sich wirklich nicht nach einem problem, das man durch einen kastra in den griff bekommt.

sam hatte seine "schlimmsten anfälle" auch genau in dem alter - jetzt wird er fünf - und aus ihm ist ein recht vernünftiger gosso geworden (soweit ein gos überhaupt vernünftig sein kann) und das völlig ohne kastration. das eine jahr, in dem er noch wirrer war, als eh schon, ist vorbei gegangen.

nimm mir bitte diese pn nicht übel - wie gesagt, ist deine entscheidung - du wirst sie sicher im sinne von und für pedro treffen - aber vielleicht magst ja doch nochmal drüber reden?

lg

nicky

• Sheela geht dann eh jedem Hund aus dem Weg, der sie anpöbelt ;)

Wenn ich noch mal die Uhrzeit haben könnte bin ich dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!