Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22
-
-
Hi,
nein, Dr. Hess kastriert nicht leichtfertig. Bei Rüden macht er das nur, wenn eine echte medizinische Indikation vorliegt oder schwere Verhaltensprobleme. Da er mit den Tenosr testet würde er vorgeschobenen Gründen sofort auf die Schliche kommen. Er hat sich gestern sehr viel Zeit (30 min.) für uns genommen und ganz geduldig alle meine Fragen beantwortet (und für dieses Beratungsgespräch noch nicht mal was berechnet!). Nach meiner Beschreibung des Verhaltens hat er getestet, ob irgendein Mangel besteht, der Verhaltensauffälligkeiten auslösen könnte und ob er Unterstützung von Homöopathie, Schüssler-Salzen oder ähnlichem benötigen würde. Aber bei Pedro ist alles bestens. Wahrscheinlich hätten wir auch locker noch mindestens 3 Stunden reden können ohne dass es langweilig geworden wäre. Den Chip habe ich anfangs vergessen zu erwähnen und er schlug ihn mir vor als Test vorweg. Als ich ihm erzählte, dass er den Chip schon seit 25.1.2012 drin hat, sich aber nichts merklich verändert hat machte er erst große Augen, guckte (und testete) ob er den Chip überhaupt bekommen hat (ja, er hat ihn absolut richtig lokalisiert) und meinte dann, dass der Chip richtig sitzt und Pedro anscheinend soviel Testosteron hat, dass er Chip nichts ausrichten kann - auch wieder nachgetestet.
Ein weiterer Pluspunkt in punkto Ernährung ist seine Einstellung, dass er ausschließlich den Tieren gegenüber verantwortlich ist. D.h. er hat keinerlei Verträge mit sog. Diätfuttermittelherstellern sondern behandelt viele Allergie-Tiere, die u.a. auf die nicht deklarationspflichtigen Zusätze in TroFu oder auch NaFu allergisch sind. Oftmals werden ja nur die Hauptbestandteile ausprobiert. Er hat nen ganzen Testsatz an Zusatzstoffen wie Pestizide und Co mit dem er die Allergene austestet. Er fragte mich auch nach unserer Füttergewohnheit und war ganz zurfrieden. Trotzdem bekam ich noch einen Ernährungsplan für Hunde.Also mir war er absolut sympathisch und ich bin rundrum zufrieden. Ich habe jetzt für den 15.5. einen Termin vereinbart ... ich weiß, dass es keine sinnvolle Alternative gibt ... und trotzdem gehts mir hundsmiserabel mit dieser Entscheidung.
Liebe Grüße
Conny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Conny, aber wenn es ev. Pedro danach besser geht? Dann ist es doch nicht so schlimm, oder? Er leidet doch sicherlich auch unter der Situation. Immer diese Anspannung die Konfrontationen mit andern Hunden usw. Er soll ja auch mal friedlich unterwegs sein dürfen.
Heute früh war ich bereits mit Schara beim Doc, das lag mir schon schwer im Magen. Die Zubildung ist fast ganz weg. Sie bekommt allerdings nochmal 10 Tage das Antibiotikum um kein Risiko einzugehen. So kommen wir ev. um die OP drurum. Das wäre schön.
-
...ach ja noch ganz vergessen. Vor dem Arzttermin (wir waren mal wieder ne Stunde zu früh da) sind wir noch ausgiebig über die Felder gelaufen. Schara ist bei Hasenbegegnungen (Blick oder Geruch) ja auch wie von Sinnen. Heute waren wir jedoch sehr erfolgreich. Sie sah den Hasen, blieb stehen, mit einem Fuß oben und ich hatte Zeit sicherheitshalber die schleifende Wäscheleine zu greifen. Als der Hase ausser Sicht war ging sie einfach weiter.

Dann sitzen da in ca. 50m Entfernung 4 (!) Hasen vor uns auf der Wiese. Schara blieb wieder stehen, ich habe sie wieder gesichert und wir haben den Hasen ganz lange zugeschaut. Schara hat sich dazu sogar ruhig hingesetzt.
Als die Hasen dann weg hoppelten machte sie einen Satz hinterher stoppte aber sofort als sie merkte dass sie gesichert war. Ich ließ die Hasen ausser Sichtweite hoppeln und wir liefen den Weg weiter.
Klar schnüffelte Schara noch viel, aber sie war unter Kontrolle.
-
Ein herzliches Hallo an Alle,
ich trau mir ja garnichtmehr zu schreiben, aber wenn es morgen nicht wie aus Kübeln schüttet sind wir definitiv um 11:30 Uhr am Lech, vielleicht bringe ich noch Freunde mit ihrem Galgomädel mit.
Wie sieht es denn bei Euch aus ? Wer kommt den evtl. alles ?
Freu mich also auf morgen
Lg
Silke + Jungs -
Hallo, Cher und ich sind dabei!!! Ich erkenne aber von hier aus nicht, ob es dort regnet. Wir haben eine halbe Stunde Fahrzeit.... Wir hoffen also, dass wir nicht im Regen alleine stehen.
Cher und Gry
-
-
Hallo, wir hatten heute einen schönen und sogar trockenen Spaziergang!
Wie immer: alles harmonisch und sehr friedlich!
Hatte meinen neuen Foto dabei, weiß aber noch nicht so richtig wie damit umgehen, daher nur 3 Bildchen.
Besonders Cher und Laika hatten großen Spaß miteinander!
Externer Inhalt img443.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Leider nicht scharf, aber bei dem Gehüpfe wohl auch nicht machbar!Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zwei Sausemäuse Aug´in Aug´Externer Inhalt img842.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und hier (fast) alle auf einem Bild.
Nur der Herr der Runde hielt sich vornehm zurück! -
Oh, Cher ist ja schon wieder viel größer geworden und die zwei Tüpfels auch.
Demnächst sind wir wieder dabei. Ich weiss das jetzt schon zu handeln. Muss mich halt mehr um Schara kümmern und ihr die andern vom Leib halten.
-
Huhu,
juhuuu 2 gute Nachrichten hier...
Gaby kommt wieder und 3 Fotos sind was geworden ... :-)glg Simona
-
Hallo,
sind schöne Bilder!
Ich hatte ja auch vor, mit Maja zu kommen, aber die Dame hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht: sie ist seit heute läufig!!! Also müssen wir noch eine Weile warten
-
Hallo!
also wir kommen am Sonntag, soll ja schön aber kühl werden, also ideal zum Hundespaziergang! Wer geht denn morgen noch mit? Bitte möglichst zahlreich melden, wäre doch mal wieder schön wenn wir uns alle treffen
Lg
Sandra, Fabian und Enya - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!