Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22
-
-
Ach da passen schon noch ein Collie, ein Labbi, ein Doberman und ein Rottweiler dazwischen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört bloss auf - die vierte im Bunde (Maja) hat mich schon echt Substanz gekostet. Aber durch sie ist auch nochmal richtig Bewegung in mein Rudel gekommen. Vorher war Jule eher distanziert zu den beiden anderen - jetzt liegen sie alle eng beieinander, spielen zusammen, ... und außerdem sind sie glaub ich hochzufrieden, dass ich auf Barf umgestellt habe ... 
Jetzt steht erstmal Antijagdtraining für Jule an und außerdem wird Maja wohl demnächst zum ersten Mal läufig. Also immer was Neues ... und immer spannend.
Momentan liegen alle grad super gechillt mit mir im Garten und warten auf ihr Fressen. Bis eben haben sind sie durch den Garten getobt und haben gespielt. Das sind die Momente, die ich sooo liebe ..
-
Zitat
Ach da passen schon noch ein Collie, ein Labbi, ein Doberman und ein Rottweiler dazwischen.

Jep oder ein Dackel auf der anderen Seite.... -
Guten Morgen!
Wir kommen heute, nach unserer längeren Zwangspause, auch wieder mit und freuen uns schon sehr auf euch
. Hoffentlich können sich noch ein paar von euch aufraffen und kommen auch mit, in letzter Zeit war ja nicht viel los hier.liebe Grüße
Sandra, Fabian und Enya -
huhu Sandra,
wir kommen!
Bis Nachher
-
-
Hallo,
da wir wieder am Sonntag nur zu dritt waren, haben wir uns überlegt mal anzufragen woran das liegt.....

Sollen wir Zeit oder Tag oder evt auch Treffpunkt verändern? Oder gibt es sonst irgendwelche Vorschläge oder Beschwerden

Wir sind doch sehr traurig, das wir nur noch so wenig Leute im Treffen sind. Und manchmal ist die Anfahrt einfach unsinnig, wenn sich dann nur 2 Leute treffen (die dann eigentlich nur 2 Dörfer auseinander wohnen)

Also los liebe DF Gemeinde..... Meldet Euch und sagt was da grad so schief läuft
-
Oh wir wären gerne dabei, aber ich möchte doch noch den Anweisungen meiner Trainerin folgen. Zudem hat schara momentan Schmerzen. Haben wir grad wieder gemerkt, als sie mal mit einem beliebten Hund gespielt hat. Auf einmal fiepte sie mitten im Spiel und unterbrach dieses.
Dabei bekommt sie zur Zeit Rimadyl und auch noch das Antibiotikum. Morgen sind wir wieder beim Arzt. Mal sehen was der dann meint. Ev. muss sie doch operiert werden.
Es wäre schade wenn das Treffen sich auflösen würde. War doch schon so ein Selbstläufer. Wer kommt denn überhaupt noch? -
Hallo,
also, wir würden auch sehr gerne kommen. Aber derzeit ist es wegen Pedros Verhalten einfach nicht drin. Allerdings steht jetzt mein Entschluss fest - Dr. Hess hat mich darin bestärkt - dass ich ihn kastrieren lasse. Lt. Dr. Hess wäre die Alternative für Pedro, dass wir mit ihm zurück nach Spanien in eine abgelegene Finca ziehen, wo er viel Platz, wenig andere Hunde und hoffentlich ne ordentliche Aufgabe zum Ausgleich hat
. Ne Spaß beiseite. Der TA meinte, dass Pedro bei seiner Energie, seinen Anlagen und der dichten Besiedelung hier immer vermehrt Stress haben wird. Er hat den Chip lokalisiert, der sitzt richtig. Dass er nicht oder nur unzureichend wirkt liegt an seinem hohen Hormonspiegel. Aber Hormone kann man nicht erziehen.
Wenn alles überstanden ist hoffe ich mal, dass wir auch wieder dabei sein werden.Liebe Grüße
Conny
-
Ist dann doch so ein Unterschied zwischen dem Chip und der richtigen Kastration?
-
Conny: das tut mir leid - allerdings wenns ihm dann besser geht, ist es gut so. Ich habe den Dr. Hess noch so in Erinnerung, dass er nicht leichtfertig kastriert bzw. operiert. Ich wünsch euch das Beste. Wie war dein Eindruck von ihm? Würde mich interessieren.
@Gabi: bei euch lese ich auch still mit - ich hoffe schara kommt um eine OP drumrum - drück euch die Daumen.
Ich habe mir überlegt, mal mit Maja alleine zu kommen - sofern ihr Sonntags noch geht.
Ohne Jule wird sie hoffentlich nicht in irgendwelchen Waldwegen verschwinden. Mit Jule geht ohne Leine zur Zeit definitiv nichts. Wir waren am Montag am Mandicchosee. Weit vor uns kreuzte ein Hase, den Jule nicht bemerkt hat. Als wir ca. 10min später an die Stelle kamen, ist sie mir völlig ausgeflippt und wollte sofort rechts abbiegen ins Unterholz!!GsD hat sie nur 15kg und ich ...kg - sonst würde sie mich einfach hinterherziehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!