Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22

  • Conny: vielen Dank - ich glaube, das wär was für uns - maja hat schon so viel sch.. erleben müssen und so langsam kommen ihre Ängste hoch (zb. vor Männern in dunklen Hosen :???: ) ...
    Ich bin nicht mehr zurückgewechselt zu Dr. Hess weil wir nochmal ein ganzes Stück weiter weggezogen sind - ich möchte mich jetzt mal in Raum Landsberg umsehen. Unsere jetzige Tä ist schon korrekt, allerdings bin ich kein Freund der reinen Schulmedizin, weder bei mir noch bei meinen Hunden. Ist einfach ne Einstellungssache. Ich setz da mehr auf natürliche Ernährung und Behandlung.

    Gaby: ja bei uns ist was los. Jule hat zwar schon immer gerne mal ne Maus ausgraben wollen, usw. aber zur Zeit geht sie ab, da hab ich keine Chance. Von einem Moment zum anderen ist sie weg. Vor zwei Wochen hab ich sie suchen müssen. Das hat dann gelangt. Jetzt ist Schlepp angesagt! Leider!

  • Oh je, du musstest sie gleich suchen? Wie lange hast du denn gesucht? Und wo und wie hast du sie gefunden?
    Oh je ein Alptraum.

    Schara zeigt an wenn sie was riecht, dann hab ich ev. noch Zeit zu reagieren. Und wenn sie doch mal hinterher geht, dann nur bis zum Waldrand. Zumindest war es die letzten male so. Sie hat erst mal ein Reh in Wald gejagt, ist aber selber nicht in Wald rein. :/ Aber trotzdem....

    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran, dass man das rausbekommt. Ev. kontrollieren, aber weg bekommt man es nicht.

  • Gaby: ich bin hinter ihr her, hatte aber Maja auch noch dabei. Das Ganze war hier bei uns in der Nähe. Bis ich sie gefunden habe ist schon so ne halbe Stunde vergangen. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet, weil sie auch noch Richtung Straße gelaufen war. Und Jule rennt dann weit, sehr weit. Scheinbar wollte sie auch noch vor lauter Aufregung zu Fremden ins Auto springen ... :???:

  • Oh Gott, oh Gott, so hätte ich Jule gar nicht eingeschätzt.

    Aber sie ist ja auch ein eher ängstlicher Hund und wenn sie dann Panik bekommt rennt sie wohl auch nur noch los. :verzweifelt:

  • Zitat

    Gaby: ich bin hinter ihr her, hatte aber Maja auch noch dabei. Das Ganze war hier bei uns in der Nähe. Bis ich sie gefunden habe ist schon so ne halbe Stunde vergangen. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet, weil sie auch noch Richtung Straße gelaufen war. Und Jule rennt dann weit, sehr weit. Scheinbar wollte sie auch noch vor lauter Aufregung zu Fremden ins Auto springen ... :???:

    Guten Morgen,

    na dann Willkommen im Club
    Mozart ist ja auch ein irrer Jäger und Happy auch.. Die sind manchmal auch längere Zeit verschwunden. :headbash: Wichtig ist das Du Dir Umgebungen suchst wo Strassen etc weiter weg sind. Die Lechstufe find ich eigentlich genial. weil 1 Seite wegen dem Wasser schonmal entschärft ist. :gut:
    Ich hab mir abgewöhnt gleich in Streß zu verfallen... Das ganze hinterher Geschreie bringt eh nix. Ich geh dann weiter. Sonst denken sich die Hunde "prima! ich höre Frauchennoch rufen, dann kann ich noch in ruhe weiter jagen" :mute:

    Bei uns Mehrhundehaltern ist natürlich der Gruppenzwang dann echt fies. Rennt einer rennen alle :hust:

    glg Simi

  • Guten Morgen,

    ja ich bin jetzt auch öfter mal anderweitig unterwegs, an Strecken die Jule nicht so kennt. Sehr schön finde ich es zum Beispiel am Mandichosee - erst ne Runde auf den Waldwegen und dann dürfen die Doggies ein Bad nehmen. Mein Auto sieht dementsprechend aus ... :roll:
    Das mit dem Weitergehen mache ich auch so - alles Plärren und Schreien hilft im Ernstfall sowieso nicht. Jule schaltet dann auf Jagdmodus.
    Die Straße ist ja nicht das einzige Problem. Erstens will ich nicht, dass sie Wildtiere hetzt und Zweitens würde das der zuständige Jäger auch nicht toll finden.
    Naja - ich werde sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

    Ist immer was los in so einem Mehrhundhaushalt, gell Simi :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!