• Hallo,
    Komme heute mit einem sehr traurigen Theam zu euch....
    Der Hund meines Onkels (Altdeutscher Hütehund) Mischling wird am Montag operiert.
    Es hat etwas mit der Prostata und dem Darm zu tun er hat irgendwas "Handball" großes Das am Damr drückt ausgelöst durch eine Prostatavergrößerung die bei unkastrierten Rüden wohl häufiger vorkommt.
    Er wird nun am Montag operiert und er braucht alle daumen die er kriegen kann.
    Die Chancen sind nicht sehr gut da er schon relativ alt ist. die Tierärztin hat gemeint wenn das Ding nach innen also Richtung organe wächst, muss man ihn wahrscheinlich einschläfern weil sie dann nichta machen kann, wenn es anders wächst wird es operiert wie er dann weiterlebt bleibt aber offen :verzweifelt:
    Weiß jemand was ich meine und hat vlt. Erfahrungen?
    Ich selbst bin drauf und dran meinen BC zu kastrieren nur um demvorzubeugen....
    Tut mir leid für die schlechte Erklärung ich weiß leider nichts genaueres
    LG

• Ich drücke ebenso fest die Daumen für den Hund!!!

Aber deinen Hund deswegen prophylaktisch kastrieren lassen? Ich mein, das hat ja auch Konsequenzen für ihn: sein Hormohaushalt wird komplett durcheinander geworfen, OP-Risiken etc...
    Also ich würde mir (ohne erhöhtes Risiko etc.) keine Brust abnehmen lassen, nur weil ich eventuell irgendwann mal Brustkrebs bekommen könnte...

• Zitat

Ich drücke ebenso fest die Daumen für den Hund!!!

Aber deinen Hund deswegen prophylaktisch kastrieren lassen? Ich mein, das hat ja auch Konsequenzen für ihn: sein Hormohaushalt wird komplett durcheinander geworfen, OP-Risiken etc...
    Also ich würde mir (ohne erhöhtes Risiko etc.) keine Brust abnehmen lassen, nur weil ich eventuell irgendwann mal Brustkrebs bekommen könnte...

Naja es gibt da schon noch ein paar mehr Gründe, z.b. das hier bald eine Hündin einzieht die aufjedenfall nicht kastriert wird.
    Ebenso meinte die Trainerin dass er dadurch evtl. ausgeglichener wird.

Zitat

Eine Hernie?

Nein ich glaube das ist es nicht es hängt soweit ich weiß mit einer Prostatavergößerung zusammen die auf den Darm drückt, dann wurde er kastreirt, die prostata wurde wieder kleiner aber am Darm ist immernochetwas nicht in Ordnung.

Danke fürdie Daumen er kann alle gebrauchen
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!