Animonda, Erfahrungen??

• Huhu ;)

ich habe heute beim Stöbern bei uns im Tiermarkt Animonda entdeckt, wollte eigentlich schauen ob es KALE fleischdosen gibt, gibt es aber nicht. Das sind auch Reinfleischdosen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist das Futter in Ordnung? Ich muss dazu sagen, dass sie Reinfleischdosen nur am WE bekommen, also nicht als Hauptfutter. Was mich irritiert hat war die Angabe von "tierischen Nebenerzeugnissen" die auch leider nicht näher deklariert sind... :( : ich habs jetzt trotzdem mal mitgenommen, kann mir jemand was dazu sagen?

LG

• Zitat

Oh ok :( : und warum`?

Wegen der Qualität und der Zusammensetzung der Produkte.
    Wenn du Vergleiche anstellst, wirst es dir bestimmt auffallen.

Aber wenn du weniger kritisch bist, dann füttere es eben. :smile:

Ich hatte ja mal einen Kater, und Animonda bietet auch Katzenfutter an, es gab nur eine Sorte, die ich mit gutem Gewissen füttern konnte, die also meinen Kriterien standhielt. ;)

• Aber es wird doch genau deklariert was ind er Dose drin ist oder verstehe ich was verkehrt?

Es ist genau aufgelisten WAS für Fleisch drin ist und welche "Teile" (also Herz, Leber usw).

Nicht gut :???:

(Wollte es demnächst nämlich selber austesten)

• Ja so oder so ähnlich habe ich das auch gesehen.... das einzige was MICH jetzt eben irritiert hat waren die Nebenerzeugnisse weil man nicht weiß was es ist... :hilfe:

• Mhm... ich seh keine Nebenerzeugnisse...gehe nochmal nachschauen.

Deswegen fand ich Animonda gut, WEIL eben keine Nebenerzeugnisse aufgelistet waren :???:

• Zitat

Mhm... ich seh keine Nebenerzeugnisse...gehe nochmal nachschauen.

Deswegen fand ich Animonda gut, WEIL eben keine Nebenerzeugnisse aufgelistet waren :???:

doch da steht Fleisch und Fleischnebenprodukte aber des müssten doch dann FLEISCH Nebenprodukte sein und nicht Abfälle wie Krallen oder son Dreck??? :???: Ne da steht sogar tierische Nebenerzezeugnisse drauf

• Also ich find grad nur das

"Multifleischcocktail: Rind (52%, Leber, Lunge, Fleisch, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (8%, Herz), Pute (5%, Herz), Wild (4%, Fleisch), Petersilie (0,5%) .
    Rind & Herz: Rind (52%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Herz (16%), Calciumcarbonat.
    Rind & Lamm: Rind (53%, Fleisch, Herz, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Lamm (15%, Lunge, Leber), Calciumcarbonat.
    Rindfleisch pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Niere, Lunge, Leber, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat.
    Wild plus: Rind (61%, Fleisch, Herz, Lunge, Leber, Niere), Brühe (31%), Wild (7%, Fleisch), Calciumcarbonat.
    Pute & Ente: Rind (52%, Lunge, Leber, Fleisch, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Pute (8%, Fleisch, Herz), Ente (8%, Herz), Calciumcarbonat.
    Rind & Huhn: Rind (57%, Leber, Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (11%, Fleisch, Herz, Leber), Calciumcarbonat.
    Rind & Pute: Rind (48%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Pute (20%, Leber, Herz, Fleisch), Calciumcarbonat.

Zusatzstoffe:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,2 mg/kg), Mangan (1,5 mg/kg), Zink (10 mg/kg). "

Quelle: http://www.zooplus.de/shop/hun…ancarno/10342#composition

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!