Neuer Hund ist komisch...
-
-
Zu der frage:
Fahren Züchter auch zu den "Kunden":
Also meine bekannte hat einen dalmi aus wirklich sehr guter & seriöser Zucht. Und diese Züchter besuchte die Familie 2x und sie wohnt knapp 200km weg.
Aber gebracht hat sie den hund nicht,soviel ich weiß.
Also das der frage vorbesitzer so weit fährt finde ich eher positiv!
Ob die Familie vorher beim Züchter war,wissen wir doch gar nicht. Immer diese Vermutungen..
Wegen dem trinken würde ich aufpassen. Maya hat in den ersten tagen auch nicht richtig gefressen. Und raus wollte sie auch nicht,war super unsicher.aber drinnen total aufgetaut! Wie er in der Wohnung ist,weißt du nicht? Oder wie die Kinder mit ihm umgehen?
Und Hast du sein sonstiges verhalten selbst gesehen oder ist das vom "hören-sagen"? Also Nachbarin erzählt es deiner Mutter,die erzählt es dir oder istdeinem Papa,wo du gerade dabei bist?Ich wünsche dem kleinen und seiner Familie viel Glück!!
-
19. November 2011 um 11:22
schau mal hier:
Neuer Hund ist komisch... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie er sich in der Wohnung benimmt weiß ich jetzt nicht vom sehen aus...
gestern abend als er ankam habe ich ihn mal gestreichelt und angesehen...er hatte extrem viele Tränen, normal
Ich weiß jetzt nicht wirklcih wie die Kinder mit ihm umgehen, aber ich kenn alle einzelnen ( 5 ! ) und alle würden ihn -wenn die Mutter ncihts sagen würde- sowas von bedrengen! Ihn dauern nehmen, raus bringen, überfüttern (falls er fressen würde) usw. -
Ja aber wenn solche Faktoren zusammen kommen ist das merkwürdig und hast du im Thread von Cindy mitgelesen? Da handelt es sich doch um den selben Züchter mit dem toten Geschwisterchen oder?
Also klar kann das alles aufeinmal Zufall sein aber naja
-
ja in Cindy Thread schreiben wir auch gerade darüber. Aber nicht so intensiv wie hier.
Ist das eigentlich nötig das der Hund jetzt zum TA gehen soll? Bin verwirrt, amnche schreiben es sei normal manche nicht...
:/ -
Das ist von hier sehr schwer zu sagen das musst du vorOrt wissen. Was macht der hund für einen Gesamteindurck?
Wielange hat er jetzt schon nicht getrunken etc. wie sieht der kot aus usw. -
-
Er hat ja seit gestern Abend, als er ankam nicht getrunken und auch kein Geschäft erledigt...
-
Hmm.. Das ist schon relativ lang...
Könnte natürlich auch vom stress den er wahrscheinlich auch durch die kinder hat kommen kannst du wenn es deine Nachbarn sind nicht mal rüber gehen und die Kinder bitten mal kurz mit dir und Cindy OHNE ihren Hund rauszugehen? Das er sich vlt. mal in Ruhe nur mit der Mutter umschauen kann? -
Lieber einmal zu oft / zu schnell zum TA als es hinterher zu bereuen nicht gegangen zu sein!
Wenn ich mir unsicher bin, gehe ich bei sowas Lieber mal zum TA. Aber das muss die Besitzerin entscheiden. Sie weiß wohl am besten wie oft/wie viel der Kleine trinkt.Und seit gestern Abend??? Heute schon getrunken?
-
Hi,
Tierarzt sollte unbedingt aufgesucht werden.
Eigentlich macht man das wenn man einen Hund bekommt. Egal wo er her kommt oder wie er sich verhält.
Das hat auch nichts damit zu tun das man dem "Züchter" nicht vertraut.
Das er nichts trinkt und sich nicht löst, ist nicht ungewöhnlich. Aber natürlich auch nicht ungefährlich.
-
so, habe gerade bei unserer Nachbarin angerufen,
sie sagte alles ist besser geworden, der kleine hat heute mirgen etwas getrunken läuft gerade rum, schnuppert und hat auch schon etwas vom Frühstückstisch gegessen. Aber sein eigenes Futter noch nicht.
Ich glaube der kleine taut langsam auf!Muss jetzt leider off gehe in die Stadt.
Werde heute nochmal hier reinschauen )Danke und lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!