Miko verhält sich komisch unserer Tochter gegenüber
-
-
Hallo, ich hab ein kleines Problem....naja, weniger ein Problem aber es beunruhigt mich, weil ich nicht weiß warum er sich so verhält.
Unser Miko ( 3 Jahre ) hat seit 3-4 Tagen ständig unsere Tochter in Beschlag. Er liegt meistens sogar auf Ihr drauf. Er leckt sie, sobald man nicht aufpasst an jeder Stelle die frei ist. Generell, sagen wir immer, dass er nicht ins Gesicht darf, aber das ist fast nicht mehr möglich. Er ist ganz und gar nicht böse oder so. Am Anfang fand ich es sogar süß aber so langsam mache ich mir Gedanken. Ich frage mich ob es bei Miko eine Veränderung gibt, oder ob vielleicht etwas in unserer Tochter steckt, was er spürt aber wir noch nicht wissen.Ich weiß, es klingt etwas komisch aber vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat schon Erfahrung mit so einem Verhalten.
Danke im voraus.
-
18. November 2011 um 20:26
schau mal hier:
Miko verhält sich komisch unserer Tochter gegenüber - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!:)
Das was du beschreibt klingt meiner Meinung nach garnicht komisch!
Ist deine Tochter den gerade krank?Oder hat sie vllt Diabetis oder sowas(ich hoffe ist nicht zu persönlich)?
Hunde,generell Tiere spüren wenn etwas nicht in Ordnung ist,ich will dir keine Angst machen,kann ja auch ein einfacherer Grund sein.Eine Freundin von mir ist Diabetikerin,mein Hund kannte sie nicht einmal,als wir einmal zsm mit dem Zug in die Stadt gefahren sind.
Camillo war die ganze Zugfahrt unruhig,hat sogar gewinselt.
Auf einmal wurde ihr schwindelig,und sie musste sich übergeben.
Wir haben dann sofort ihre Mutter angerufen,die sie ins Krankenhaus brachte.Millo hat sie beim Warten nicht aus den Augen gelassen und sogar seinen Kopf auf ihre Füße gelegt.(Und mein Hund ist sehr ängstlich gegenüber fremden)Also ich wollte damit nicht erreichen,dass du dir Sorgen machst,aber vllt konnte ich irwi helfen.
-
Danke zunächst einmal für Deine Antwort.
An so etwas habe ich auch schon gedacht......und daran, dass sie evtl. etwas haben könnte was wir noch nicht wissen. Bis jetzt ist sie ganz normal fit. Ich hab auch schon daran gedacht ob sie evtl. eine körperliche Entwicklung durch macht und Miko darauf reagiert.Gerade heute musste ich ihn beim zu Bett bringen der Kleinen aus dem Zimmer schicken, weil sie sonst im Bett nicht zur Ruhe gekommen wär. Normalerweise liegt er am Fußende, bis ich das Zimmer verlasse. Immer wieder schleicht er sich an und schlabbert ihr Ohr oder ihre Wange ab. Wenn ich dann "aus" oder "pfui" rufe schaut er mich kurz an,lässt sich aber nicht auf seinen Platz schicken sondern legt ganz unschuldig den Kopf auf die Kleine.
Ich will auch nicht wirklich mit ihm schimpfen, denn er macht ja eigentlich nichts böses. -
Ich würde dieses Verhalten rigeros unterbinden. Es hört sich harmlos an, kann aber der Beginn eines Kontrollverhaltens gegenüber deiner Tochter sein und das geht garnicht.
Also direkt im Ansatz unterbinden, bevor daraus Verhaltensprobleme entstehen.
-
Hallo,
Deine Tochter ist ja schon 7 Jahre alt und daher glaube ich nicht, dass es plötzlich zu Problemen mit dem Hund und der Tochter kommt.
Ich würde das abschlabbern im Gesicht auch verbieten, da es schon immer verboten war, aber ihm nicht die Nähe zum Kind entziehen.Es kann auch gut sein, dass Deine Tochter gerade etwas beschäftigt, sei es in der Schule oder mit Freunden und der Hund merkt es. Hunde spüren Veränderungen und reagieren dann dementsprechend.
Hat sich bei euch was verändert im Tagesablauf oder im Umfeld?
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Was mir auch noch einfällt:
Ne neue Creme oder was anderes, was gut für ihn riecht? (Gibt Hunde, die sind zB ganz verrückt nach Silikon und knabbern dann zB die Badewannendichtung raus.)Andere Idee: Kann er vor Kurzem deiner Tochter erfolgreich was zu essen aus dem Gesicht geleckt haben und will jetzt an den Erfolg anknüpfen?
Puncto verbieten: Ich würde ihm dann eine Ersatzhandlung anbieten bzw abverlangen. Dass er sich zB ans Fußende legt, in der Bettsituation. Dann "braucht" auch dein Nein ggf. nicht so harsch ausfallen

-
Danke für die vielen Antworten.
Ich denke auch, dass Miko auf etwas reagiert, was mit der Kleinen zu tun hat. Spontan fällt mit aber keine Veränderung im Umfeld der Kleinen oder Probleme in der Schule usw. ein. Auch körperlich ist sie fit.
Ich werde es im Auge behalten und die Kleine evtl. mal durchchecken lassen.Die zu Bett geh Situation hab ich vorerst so geregelt, dass er mit ins Bett darf ( ans Fußende, wie gewohnt ) und der Kleinen "gute Nacht" sagen darf. Wenn er aber dann nicht liegen bleibt und ich ihn mehrmals dazu auffordern muss bringe ich ihn ins Wohnzimmer und schließe die Tür bei der Kleinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!