Ist Barf den richtiges Hundefutter

  • Ich verstehe die Argumentation. Auch bei mir werden Pflegehunde NICHT gebarft und zwar genau aus diesem Grund. Ich weiß von meinen beiden, wie sehr man die Hundis mit dem Frischfleisch auch "verwöhnt". Das möchte ich einfach verhindern. Denn ich denke für heimatsuchende Hunde mit Grundproblematik dann noch ein "neue Familie muß barfen, weil Hundi nix anderes mehr frisst" als Vermittlungsbedingung anzuführen, führt einfach zu weit. Die Pfleglinge bekommen von mir ein vertretbares Trockenfutter, auch mal hier und da ein Stückerl Fleisch als Leckerlie und gut ist. Wenn möglich und ein netter Kontakt ergibt sich mit den neuen Leuten, dann versuche ich sie dann vom Barfen zu überzeugen.

  • eine Vereinskollegin (Tierärtztin) hatte der Züchterin auch versprechen müssen weiter zu barfen (komplette Zucht wird gebarft).
    Dat blöde is nur: Hundi (Aussiemädchen) findet Fleisch doof. Sie frisst nur Trockenfutter. Stellt man ihr beides hin nimmt sie nur Trocken an. Vor einem vollen Frischfleischnapf würde sie verhungern.
    Auch das kann passieren :D .


    Na ja und Barry nimmt z.B. alles was man ihm hinstellt. Kommt glaube ich auch darauf an wie verfressen ein Hund ist.

  • Nein, würde ich nicht so nennen. Teilbarfen bedeutet für mich regelmäßige und möglichst tägliche Fütterung mit Fleisch. Meine Pfleglinge bekommen, wenn überhaupt 1 bis 2 Mal die Woche ein Fleisch-Leckerchen wenn man es so nennen will mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!