Ist Barf den richtiges Hundefutter

  • Hi Leuts,


    also ich muss euch mal ganz schnell von einem kleinen Problem erzaehlen.


    Meine Rettungsgruppe ( Petslimited Rescue) hatte letzten Samstag ein Meeting, nun haben wir dort versucht ein gewisses Thema zu besprechen an dem wir haengen geblieben sind. Das Thema war ueber Hundefutter das die Gruppe schliesslich den Pflegefamilien von unseren Schuetzlingen bezahlen. Nun hatte mein Chef versucht die Regel aufzustellen das unsere Pflegefamilien 35$ alle 2 Wochen fuer Hundefutter ausgeben duerfen, fuer welches wir dann aufkommen. Allerdings wenn der gute Mann Hundefutter sagt dann meinte er damit Trofu oder Dosenfutter. Nun sitzt ich da und denk mir, das einige unsere Pflegefamilien barfen. Also frag ich ihn ob wir fuer die Barfer eine ausnahme machen, da das Geld nicht reichen wuerde.
    Nun muss ich sagen das der Gute bis zu diesem Moment noch nie was von Barfen gehoert hatte und schaute mich erstmal an wie eine Kuh wenn's Blitzt. Also hab ich es im kurzen erklaert was Barfen bedeutet und ihm versucht zu erklaeren das es eigentlich meiner Meinung das beste Hundefutter ist. Auf einmal sagte sein Partner zu mir : Maria das ist doch kein richtiges Hundefutter, das ist Menschen essen. Nein meinte ich, und habe versucht ihm zu erklaeren was da alles gefuettert wird.


    Nun das Ende der Geschichte ist, das sich unsere Direktoren nun in so eine Diskussion verfangen haben, das wir mit dem eigentlichen Meeting kaum weiter kamen. Ed ( mein Chef) meinte dann, das er mir einen Monat Zeit gibt ihn und seinen Partner davon zu ueberzeugen das Barf echtes Hundefutter ist. Also ich meine damit, das ich es beim naechsten Meeting vorstellen soll.


    Ich glaub ich brauche Hilfe.

  • Hallo Maria,


    schau doch mal unter http://www.rawmeatybones.com.
    Einfach die Länderfahne anklicken.
    Dort ist vieles schön erklärt ( du mußt im Meeting ja nicht
    gleich mit ganzen Schafsköpfen kommen....)
    Ist auch aufgebaut wie ein Vortrag.
    Falls Dir das nicht genügend hilft, kann ich Dir Unterlagen von meiner Tierheilpraktikerin faxen.



    LG

  • Hi,


    ich wollte euch nur mal ein schnelles update geben. Ich habe zwar einen Bericht eingereicht, kam aber zu dem Schluss das unsere Pflegehunde nicht barfen duerfen.


    Nicht weil es kein richtiges Hundefutter ist, sondern weil wir unsere Adoptiere nicht dazu zwingen wollen zu Barfen. Aber wenn wir es unseren Hunden anbieten, dann wollen sie vielleicht nicht mehr auf normales Futter umsteigen.

  • Zitat

    ich wollte euch nur mal ein schnelles update geben. Ich habe zwar einen Bericht eingereicht, kam aber zu dem Schluss das unsere Pflegehunde nicht barfen duerfen.


    Schade, die Hunde verpassen was.


    Zitat

    Nicht weil es kein richtiges Hundefutter ist, sondern weil wir unsere Adoptiere nicht dazu zwingen wollen zu Barfen. Aber wenn wir es unseren Hunden anbieten, dann wollen sie vielleicht nicht mehr auf normales Futter umsteigen.


    Dazu zwingen???? Ich glaube nicht das du einen Hund zum barfen zwingen musst. Wenn ich deinen letzten Satz richtig verstehe, habt ihr Angst das der gebarfte Hund , wenn er in eine neue Familie kommt, die nur Trofu füttert, dieses nicht mehr anrührt.Da braucht ihr keine Angst zu haben, es ist noch kein Gesunder Hund am vollen Napf verhungert.Aber die Pflegefamilien können die neuen Besitzer ja auch über Barf aufklären und einen Futterplan erstellen,somit haben die Leute es einfacher.

  • warum nicht Teilbarfen? Damit kennen die Hundis beides und die neuen Besitzer der Hunde haben dann die Möglichkeit sich für eine Variante zu entscheiden oder es so zu belassen.
    Und wenn die Frischfleischgabe nur mit gewolftem Fleisch angewöhnt wird, siehts nicht so wild aus. Vielleicht beschäftigen sich die neuen Besitzer dann aber so mit der Rohfütterung, daß sie dann ganz darauf umsteigen.

  • Sorry Dakota misverstaendnis
    Ich meinte nicht die Tiere dazu zwingen sondern die Menschen die diese Tiere Adoptieren. Ach mein Deutsch ist auch nicht mehr was es einmal war.
    Also was ich versuchte zu sagen war, das wenn wir anfangen einzelne von unseren Pflegehunden zu barfen, die neuen Besitzer gar keine andere Wahl haetten als auch zu barfen. Das wuerde sogar einige Leute davon abhalten zu adoptieren.

  • Ja klar warum nicht. Das heisst aber ich muesste wieder gute Argumente dafuer finden und vor allen Dingen Beispiele aufweissen koennen ( also wie das Futter zusammen gemixt wird), und dann auch noch Pros auf bringen koennen.
    Wie zum beispiel: mixed man quark mit ins Pedigree ist der Calzium anteil hoeher.
    Und das dann auch noch beweissen.


    Mag mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!