Welche Hosen zieht ihr im Winter an?
-
-
Juhuu! Ich hab vor ein paar Wochen ein super Schnäppchen in einem Discounter gemacht
Ein Snowboardhose, die wahrscheinlich völlig ausreicht um mit Hundi im Schnee spazieren zu gehen, auch wenn die Qualität vllt. nicht allzu gut ist*g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
polarhörnchen, genau das mein ich auch
kein geraschel und tragbar wie eine normale hose...
in ner snowboardhose lauf ich immer wie ein cowboy, gemütlich spazieren is da ned drin...es muss doch ne tolle thermohose geben oder?
-
Claudi, Du bist der Knaller!
Aber ich war früher auch so. Hab immer gemeint gut aussehen zu müssen. Aber mit der Zeit legt man das ab. Irgendwann ist dann nur noch wichtig, daß es warm ist.
Ich hab ne stinknormale Skihose. Und wenns arg kalt ist, dann kommt noch Ski-Unterwäsche drunter.Ne Softshellhose hab ich auch - die ist allerdings nur für den Sommer, weil warm ist was anderes. Aber ich werd trotzdem nächste Woche mal beim Aldi vorbei kucken. Außer die Hosen gibts wieder mal nur in "Kindergröße".
-
Skihose
und wenns draussen länger wird und ich mich nicht soviel bewegen kann wie beim Training auf dem Hundeplatz dann passte da auch noch eine Jogginghose drunter. Lieber lauf ich umher wie ein Michelinmännle als nen kalten Pops zu bekommen der dann wieder stundenlang nicht zu mir zu gehören scheint.
-
was ich auch echt empfehlen kann - ich hab mir damals beim reiten so ne thermoreithose gekauft. also nicht so ne gefütterte, wie ne skihose, sondern eher ne dickere gefütterte leggins! die ziehe ich nun beim laufen mit dem hund an und die ist wirklich superwarm! und eben ohne das cowboy-gewatschel und dauergeraschel ^^
edit: thermo jodhpurreithose heißt das, hab grad nachgeschaut. meine ist von krämer
-
-
Letztes Jahr bei -20 Grad bin ich gut mit einer normalen Thermohose von Ock gefahren und darunter eine dicke Strumpfhose.
Das ist diese hier:
-
Zitat
polarhörnchen, genau das mein ich auch
kein geraschel und tragbar wie eine normale hose...
in ner snowboardhose lauf ich immer wie ein cowboy, gemütlich spazieren is da ned drin...es muss doch ne tolle thermohose geben oder?
geil.. bewaffnet mit Schneebällen.. und im Kopf summt die Duell-Melodie. Bild für Götter! Warum ich hab nur soviel Fantasie
Meine ist eine vom Tchibo, also die macht einen echt unförmig. Aber das Teil ist genial! In der hab ich net ein einziges Mal gefroren.
Allerdings muss ich dazusagen das mir schlicht das Geld fehlt mir zig Winterhosen zu kaufen (Thermo & Co.) wo man gute Qualität und's somit auch echt warm hat.
Ich such ja dieses Jahr wieder nach ollen Wintertretern die mich keine Millionen kosten aber dafür warm und trocken halten -
Zitat
Claudi, Du bist der Knaller!
Aber ich war früher auch so. Hab immer gemeint gut aussehen zu müssen. Aber mit der Zeit legt man das ab. Irgendwann ist dann nur noch wichtig, daß es warm ist.
mir gehts hier um komfort, nicht ums aussehenich finde es einfach total unangenehm und unbequem und umstaendlich mit ner skihose zu zu laufen...
und muemmel
-
Jeans, Thermounterwäsche drunter. Wenn ich mit Hundi laufe, beweg ich mich ja auch selbst genug, da wird's dann auch schnell mal zu warm (bin absoluter Winterfan!). Ansonsten hab ich mir dieses Jahr mal richtig schöne Lederstiefel gegönnt. Muss nur ans regelmäßige einfetten denken
. Dann noch meine lange Winterjacke drüber und fertig! Natürlich mit Schal, Mütze und Handschuhe.
-
Lange Unterhosen von Odlo oder Helly Hansen. Darüber die gleiche Büx wie im Sommer auch (Fjällräven), oder Softshellhose/Skihose so ab -10°C etwa. Jeans finde ich zu kalt, weil Baumwolle nicht mehr wärmt, wenn sie nass ist. Und in den typischen norddeutschen WIntern ist Nässe ein Thema! Stulpen aus Wolle habe ich auch fast immer an, damit die Füße warm bleiben.
Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!