Welche Hosen zieht ihr im Winter an?

• Hm - eigentlich nur eine Jeans mit vlt. langer Ünnerwäsch...... :D - bin eigentlich nicht so kälteempfindlich.

Nur bei längeren Spaziergängen im Schnee hab ich die alte Snowboardhose rausgekramt - weil zu nass ist auch doof!

• Super Thema! Ich ziehe in der Regel im Winter eine Skihose (von Tchibo, also keine super hochwertige) an, aber das ist schon oft das super Gefriemel, aber wenigstens warm.

Eigentlich suche ich auch schon länger nach einer guten Outdoorhose, also einigermaßen wasserfest, schön weit (möglichst noch mit Taschen) und doch nicht mit so nem ständig raschelndem Material (und da wirds schwierig...). Also wenn jemand Tipps hat, immer her damit =)

Bin mal gespannt was hier noch so für Antworten kommen :smile:

• die normalen wie im Sommer auch, allerdings mit den Thermoleggings von Ergee drunter. Ich liebe diese Teile. Nur im Winter, wenn es richtig Schnee hat, dann kommt ne Snowboardhose zum Einsatz... hab ich von Aldi und find sie super, weil sie nicht "raschelt".

Was ich gerne noch möchte ist ne Softshell-Hose. Die gibts nächste Woche bei Aldi. Kauf ich aber nur, wenn ich sie in meinen Stiefeln unterbringen kann, sonst nicht.....

• Entweder Jeans mit Odlo-Skiunterwäsche oder (wenn es dafür zu kalt ist) Jack Wolfskin Texapore Winterpant, bei richtig klirrender Kälte ebenfalls mit Odlo-Wäsche.
    LG von Julie

• Was mir noch eingefallen ist:

Im Army-Shop gibt es dickere Cargo-Hosen, also schön weit und mit vielen Seitentaschen etc.
    Und was ich nur empfehlen kann, wenn jemand eine Besorgungsquelle hat: Bundeswehrunterwäsche!
    Ist schön warm!

• jo, mein freund hat noch 5 paar bundeswehr-kniestrümpfe - sie sind einsame spitze und hängen im winter wieder auf meinen füßen ;)
    die waden, also da, wos unter der jeans reinzieht, sind damit schön warm eingepackt. oberschenkel frieren bei mir nicht so sehr, liegt wohl an der isolierung aus körpereigenem material^^ :muede:

• Zitat

Was ich gerne noch möchte ist ne Softshell-Hose. Die gibts nächste Woche bei Aldi. Kauf ich aber nur, wenn ich sie in meinen Stiefeln unterbringen kann, sonst nicht.....

Ach Mist, Aldi Süd! :roll: Da gibts dann auch so Spikes für die Schuhe, die werd ich mir für diesen Winter auch mal holen

• Sobald's Schnee hat: prinzipiell nur als Pummelfee in der Skihose.
    Jez bei dem Wetter solang es "normal" kalt ist -> Jeans.
    Lange Unterhosen & Co muss ich mir diesen Winter aber auch noch zulegen für kalte Wintertage wo es aber net so bitterlich kalt ist und die Skihose somit zu warm :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!