Frage an Rüdenbesitzer

  • Hallo!
    Mein nunmehr 14 Monate alter Kleinpudel reagiert bis jetzt nicht auf läufige Hündinnen. Versteht mit bitte nicht falsch - ich hab nicht die geringste Absicht zu züchten, und ich will ihn auch niemals decken lassen. Ich bin auch ganz glücklich mit der Situation: wir machen z.B. Teamarbeit auf dem Hundeplatz, wenn da eine Hündin läufig ist, war oder wird, machen die anderen Rüden den Macho und mit meinem kann ich ganz normal arbeiten. :D Mit kommt es nur ein bischen merkwürdig vor. Ansonsten ist er vollkommen gesund, munter, verspielt, schnuppert auch mal am Hinterteil von anderen Hundis, hebt das Bein, allerdings pinkelt er bei großem Drang auch noch im Sitzen :lol:
    Ich hab noch einen Rüden, 9jährig, der ist da ganz anders: er riechts sozusagen als erster und als letzter!
    Wie war das bei euren Rüden? Ist das Interesse an der Weiblichkeit schlagartig gekommen? Oder gar nicht?
    Freue mich auf eure Antworten!
    LG Blackpoodle

  • Zitat

    Wie war das bei euren Rüden? Ist das Interesse an der Weiblichkeit schlagartig gekommen? Oder gar nicht?



    SCHLAGARTIG!! - zusammen mit der läufigen Hündin bei uns im Garten (und Herr Rüde obendrauf :ugly: ), incl. 3 Wochen Heul- und Jammerarien und an die Terrassentür-Scheibe rennen! Und das ganze im zarten Alter von 8 Monaten :roll:


    Im Moment sind wieder die zwei Nachbarshündinnen läufig, vor ein paar Tagen wollte ich Herrn Hund schon verschenken :hust: . Aber er hat sich wieder einigermaßen einbekommen. Bilde mir sogar ein, dass sein "Leiden" nicht mehr so schlimm wie letztes Jahr ist (und das ohne Globuli).


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Sammy hat erst im Alter von 2 Jahren auf Mädels reagiert, wir haben in der Nachbarschaft fast nur Hündinnen. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob es schlagartig oder schleichend kam...


    Und mittlerweile schwankt die Stärke seiner Reaktion je nach läufiger Hündin. Manchmal interessiert es ihn nur zum schnuppern, und manchmal geht es ihm so "schlecht", dass er nachts jault und morgens erbricht.

  • Bei uns kam das Interesse an Hündinnen schlagartig im Alter von ca. 1 Jahr nachdem er Kontakt mir der läufigen Hündin unserer Tierärztin hatte. Danach war er fast 2 Monate an der Schleppleine, weil er völlig gagga war, was Mädels anging :headbash:
    Jetzt mit 20 Monaten reagiert er höchstens mal mit Sabbern und Zähne klappern.


    LG

  • Da ist jeder Rüde wohl anders..
    Bei meinen beiden gab es große Unterschiede...
    Der Kleine lag jammernd an der Tür, es herrschte Leinenzwang (da ich auch schon mal eine Stunde auf der Suche nach ihm war), er verweigerte das Futter, war Tag und Nacht ein reines Nervenbündel.. Den kleinen "Drecksköter" habe ich in diesen Momenten gehasst ... |)
    Mein dicker Monty hat den Duft sehr wohl wahrgenommen und auch ein wenig Interesse gezeigt aber wenn wir wieder zu Hause waren is alles wieder i.O. Er hat sich von den Damen nicht den Kopf verdrehen lassen.. :roll:
    Den Herrn konnte ich immer ohne Leine laufen lassen und er hörte auch gut (sonst eben im Normalzustand SEHR gut) :D

  • Bei meinem Pudeltier ist es so, dass er bis jetzt auch nicht wesentlich auf läufige Hündinnen reagiert.
    Er schnüffelt zwar an markierten Stellen intensiver, aber er läuft nicht weg.
    ER ist nun 2 1/2 Jahre. In der Nachbarschaft befinden sich nun zwei neue Hündinnen, beide unkastriert.
    Ich hoffe, dass das nun nicht zum Problem wird.
    Wie gesagt, bis jetzt war alles easy.

  • Heinrich ist jetzt fast ein Jahr. Gestern hat er mit einer läufigen Hündin gespielt aber bis jetzt gibt es da auch noch keine Reaktion. (Zum Glück ;-) ) Weimaraner sollen angeblich aber auch "Spätzünder" sein.
    Der Rüde meiner Eltern war manchmal tagelang weg wenn er eine heiße Hündin in der Nase hatte.

  • Hallo an alle!
    Vielen Dank für eure Antworten! Dann warten wir mal weiter ab und hoffen das Beste. Wie bereits gesagt, von mir aus könnt's so bleiben. Aber wenn's dann doch den "Schlag" tut, meld ich mich im Jammerthread!
    LG Blackpoodle

  • Mein Rüde ist jetzt auch schon 2 1/2.
    Er hebt zwar mal die Nase, aber wenn ich sage Nein, dann ist es Nein und er kann mit den Läufigen Hündinnen spielen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!