Mein älterer Hund mag meinen Welpen nicht!!???

• Mein 10 Jahre alterMischling reagiert äußerst alergisch aufden Junghund(7 Monate,Parson Russell Terrier),der natürlich ständig spielen,kuscheln oder sonstas will mit ihr.Ronja knurrt und ist ziemlich ungehalten-nicht selten kommt es zu Streitigkeiten.
    Natürlich gehe ich dazwischen,natürlich trenne ich die beiden,aber ich bin ja nicht rund um die Uhr um die Beiden-irgendwie habe ich das Gefühl,das ich meinem alten Mädel nichts Gutes tue mit unserer Kleien-bitte versteht das nicht falsch,ich mag beide sehr,bin auch in der Hundeschule,habe auch dort das Problem angesprochen...
    kann es sein,das Ronja meine Kleine einfach nicht leiden mag?

Kennt das jemand?

Und wenn ja,was kann ICH tun?

• Abwarten und Tee trinken, die Kleine muss ihre Grenzen bei der älteren kennen lernen. Du kannst nur dafür sorgen das es nicht zu heftig wird, alles andere regelt sich meist von allein.

• hm-ich hatte vor vier Jahren schonmal einin Welpen-da lief es von Anfang an wesentlich besser.Jenny ist allerdings auch viel temperamentvoller als meine verstorbene Lucy-zum Leidwesen von Ronja,dieeinfach nur ihre Ruhe haben will.....Den ganzen Tag wird gekibbelt....manchmal steht mein Kleinkind mittendrin...

• Natürlich lief es vor 4 Jahren besser da Ronja da noch nicht so viel Ruhe brauchte... Einer 10jährigen nen Welpen vor die Nase zu setzten ist meiner Meinung nach Zanckerei für beide Beteiligten! Dat Kleen will spielen und die "alte" möchte ihren "Lebensabend" entpannt genießen...
    Naja gut nu isses zu spät also geh vllt mal NICHT dazwischen wenn Ronja der kleinen ihre Grenzen aufzeigt und weise Ronja einen Platz oder Raum zu wo die kleine NICHT hin darf damit sie die Ruhe die sie brauch auch beanspruchen kann!
    Solang Ronja ein normal sozialisierter hund iss wird sie die kleine schon nicht umbringen... Und wenn die kleine immer weiter nervt dann nimm deine große auch mal in Schutz... Die zeit wirds zeigen...

• @Nakima+Mala:so ähnlich handle ich ja-manchmal liegen sie friedlich in einem Körbchen,manchmal eben nicht-da knottert Ronja und vertreibt die Kleine.
    Du hast Recht,ich würde,wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte,nicht nochmal einen Welpen holen,sondern mich ausschließlich auf mein altes Mädel konzentrieren....so stehe ich oft zwischen den Stühlen-wenn ihr versteht,was ich meine....

• Ja aber ich meinte damit das Ronja mindestens einen bestimmten Platz braucht wo die kleine auf gar keinen Fall Zugang hat! Somit gibst du Ronja die Möglichkeit sich auszuschließen wenns ihr zu viel wird und das trägt auch enorm zur Entspannung bei ;)

• Zitat

@Nakima+Mala:so ähnlich handle ich ja-manchmal liegen sie friedlich in einem Körbchen,manchmal eben nicht-da knottert Ronja und vertreibt die Kleine.
    .

Hallo,

ich habe das z.B. von Anfang an anders geregelt.
    Der Welpe hatte nichts auf dem Schlafplatz des Ersthundes zu suchen und natürlich umgekehrt.
    Das ist eine Ruhe - und Tabuzone für jeden Hund.

Gruß
    Leo

• Ein 7 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein rotzfrecher pupertierender Teenager.

Schütze deine alte Hündin vor dem Halbstarken und laß sie ruhig mal eine deutliche Ansage machen, wenn es ihr zu viel ist, solange sie da normal hündisch reagiert und nicht beschädigend bei ist

• Zitat

Ein 7 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein rotzfrecher pupertierender Teenager.

Schütze deine alte Hündin vor dem Halbstarken und laß sie ruhig mal eine deutliche Ansage machen, wenn es ihr zu viel ist, solange sie da normal hündisch reagiert und nicht beschädigend bei ist

Das unterschreibe ich.

Deine "alte" Dame ist genervt und sie soll dem pubertierenden Junghund ruhig mal die Grenze zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!