Groooßes Problem mit dem Fressen

• @ eisblümchen: also siehst du es nicht als so dramatisch, wenn sie magensaft erbricht?
    und hast du deinem dann zwischen den mahlzeiten,wenn er nix gefressen hat, auch keine leckerlies und so gegeben, oder? Unsere kleine bekommt 2x am tag.. also meinst du, wenn sie früh nix frisst, wirklich warten bis abends dann und dann erst wieder...? ... vllt hilfts ja.. schön wärs :)

• Eventuell bekommt dein Hund die Übersäuerung ja durch das Trockenfutter?

"Muss" es denn Trockenfutter sein, die ungesündeste Ernährung für den Hund?

Meine Hunde hatten es auch mal kurzfristig als ich TF gefüttert hatte. Ich hatte auf Feuchtfutter umgestellt was ihnen gut bekommen ist, nun koche ich für sie und das Nüchternkötzeln ist weg.

Nur mal als Überlegung! ;)

LG Sabine

• Zitat

Wir haben schon mehrere Trockenfutter ausprobiert, aber das interessiert sie alles nur mäßig.. wenn wir mal ein wenig nassfutter für den geschmack mit reinmischen, nimmt sie das erstmal aber spätestens nach 2 Tagen wird auch das ihr wieder langweilig.

Wie schon erwähnt wurde, kann man sich auch einen Mäkler erziehen.

Darf ich mal fragen welche Trockenfuttersorten du schon ausprobiert hast. :???:
    Wenn dein Hund lieber Naßfutter frißt, dann füttere ihm das.

Hast du mal versucht für deinen Hund zu kochen, oder zu barfen. :???:

• ja kalr, haben wir sie bestimmt auch so mäklig erzogen, wenn sie immer was neues bekommt... aber was soll man machen, wenn der TA sagt, wir sollen darauf achten, dass sie nicht bricht.. und sie frisst nicht.. da gibt man ihr halt lieber was anderes und sie frisst, als wenn sie wieder kotzelt...

trockenfuttermäßig haben wir ausprobiert royal canin für yorkies(aber nich so ideal..) , hills science plan, platinum und happy dog im moment.... :???:

• Hi,

Bei so nem kleinen Hund würde ich eher Nassfutter füttern, denn das ist aus meiner Sicht insgesamt gesünder als Trockenfutter und bei so einem kleinen Hund sind ja weder Preis noch Dosen-Abfall-Mengen so dramatisch.

Vielleicht frisst sie das ja.

lg,
    Sanne

• Zitat

Trockenfuttermäßig haben wir ausprobiert royal canin für yorkies(aber nich so ideal..) , hills science plan, platinum und happy dog im moment

Bis auf das Platinum, sind alle Sorten weniger empfehlenswert.
    Wenn du Naßfutter gibst, welche sind das dann. :???:

Wenn du unbedingt weiter Trockenfutter füttern willst, würde ich dir das hier mal empfehlen.
    Lupovet IBDerma, gibt es auch für kleine Hunde.

http://www.Lupovet.de

Vielleicht würde dich das ja interessieren.

https://www.dogforum.de/topic78529.html

• Wie Balljunkie schon schrieb sind das nicht gerade gute Futtersorten, auch bei Platinum soll in der Zusammensetzung was geändert worden sein das dazu geführt hat das einige Hunde das nicht so gut vertragen. Ich will Dich nicht bekehren aber hast Du schon mal über Barf nachgedacht?

• Zitat

aber was soll man machen, wenn der TA sagt, wir sollen darauf achten, dass sie nicht bricht..

Sorry, was ist das für ein TA?
    Ich würde einen anderen TA aufsuchen und das Problem mit dem Kötzeln besprechen, dem sollte man schon auf den Grund gehen. Wenn zu viel Mägensäure der Grund ist hat das eine Ursache.

Eventuell versucht du es über eine überschaubare Zeit / Abklärung mit Schonkost - gekochtes Huhn /Pute, Reis, Haferflocken, Möhren.

Egal welche Sorte beim TF, "ich" würde es gerade bei einem Kleinhund nicht füttern. Es muss aus dem Körper zu viel Flüssigkeit abgezogen werden zum Aufquellen und wenn der Hund nicht genug trinkt, kann es Nierenprobleme geben, genauso wie bei einer Katze.

LG Sabine

• Ich mag dann auch nicht essen. Wenns mir so übel ist vom leeren Magen, geht dennoch nix rein, das ist leider so. Daher brauchts ne ganz einfache Pille um das Gleichgewicht herzustellen, das würde ich allerdings erst machen wenn ich dem Problem auf den Grund gegangen wär. Ab zu nem anderen Tierarzt (es gibt viele hirsche unter den tierärzten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!