entlaufener Pudel in Leipzig - ist wieder daheim!

• Hallo Foris,

folgenden Hilferuf erhielt "mein" TH gerade:

"Grau-Schwarzer Pudel entlaufen!!!!!
    Habe eben folgenden Hilferuf erhalten:Sie haben heute ein wunderhübsches Tierchen aus Altenburg abgeholt, dessen Frauchen vor 3 Wochen gestorben ist. Sie waren total happy und als sie in Leipzig aussteigen erschrickt er vor irgendwas, zieht sich das Halsband übern Kopf + läuft auf und davon. Er ist dort völlig fremd, lässt sich nicht von Fremden anfassen.
    Dakota- ca. 5 Jahre-scheu und misstrauisch, gechippt,bei Rückmarsdorf in der Nähe Praxis Dr-Rieger"

Nun suchen wir DRINGEND einen (oder) mehrere Pettrailer die uns bei der Suche nach dem verlorenem Hund helfen können.
    Wie gesagt, er ist völlig fremd und orientierungslos...
    Kann uns vielleicht jemand Kontaktdaten zu Pettrailern im Raum Leipzig vermitteln?

• Weiter heißt es in der Mail:
    "Es sind ganz liebe Bekannte von mir, deren Hund vor kurzem erst eingeschläfert werden musste. Nun ist ihnen heute der neue Hund auch noch weggelaufen. Da er sich von keinem Fremden anfassen läßt + sich wahrscheinlich irgendwo verkriecht wo ihn im Leben keiner finden wird hatte ich an die Möglichkeit gedacht, ihn evtl. mit nem Fährtenhund zu suchen. Bitte nicht lachen, die beiden alten Leutchen sind völlig am Ende!!"

• Julchen und ich hatten das schomal gemacht,aber da wir jetzt 3 wochen pause hatten weis ich nicht ob jetzt eine genaue suche möglich ist

• Zitat

Julchen und ich hatten das schomal gemacht,aber da wir jetzt 3 wochen pause hatten weis ich nicht ob jetzt eine genaue suche möglich ist

Ich denke, wenn dein Hund gut ausgebildet ist, dürfte das auch mit 3 wöchiger Pause kein Problem sein. Ist halt nur die Frage, wie du anreisen willst.

Amare: Kennen tu ich leider keinen, aber darf ichs in ein Leipziger Forum setzen?

• Ja, es wäre super wenn Du es auch im Leipziger Forum posten würdest! :) DANKE!

@Missmischling
    Wie schätzt Du Deinen Hund ein? Könnte er es schaffen? Woher kommst Du? (gern auch per PN) Falls wir ne Fahrkette organisieren müssten bräuchte ich da ein paar Infos von dir!

Wir sind über jede Hilfe dankbar! :)

• Nur weil jemand mal mit seinem Hund just for fun ein Tier gesucht hat, heisst noch lange nicht, dass das Team als qualifizierter Pettrailer empfehlenswert ist - da würde ich mich unbedingt an seriös ausgebildete Teams oder Mantrailerstaffeln halten. Wobei zum Pettrailing auch eine fundierte Kenntnis des Verhaltens entlaufener Tiere gehört - es kann nicht der Sinn sein, den entlaufenen Hund durch die Gegend zu scheuchen.

• Auch hier wieder das übliche Problem. Wenn Ihr einen oder mehrere Hunde auf die Spur eines scheuen Pudel stzt und wenn diese Hunde tatsächlich einsatzfähig sind - was in 5 % der Einsätze sogenannter Pettrailer der Fall ist - was wird der Pudel wohl tun. Sich hinsetzen und warten oder vielleicht dann doch eher in Panik flüchten?
    Ich würde sowas nicht machen!

• Naijra & Frank
    Ich gebe Euch natürlich recht. Nur leider ist es eben so das wir uns an JEDEN erdenklichen Strohhalm klammern (müssen)!
    Hier in der Umgebung gibt es Mantrailer ohne Ende ... nur keinen einzigen (erfahren) Pettrailer!

Frank ist leider zu teuer. Laut der HP würde der Einsatz ca 900 Euro kosten, was das Budget der Besitzer (Rentnerpärchen) absolut sprengt. Zeit für ne Sammelaktion ist leider nicht, da der Hund bereits seit gestern weg ist...

Ich habe ihnen zumindest erstmal mit auf den Weg gegeben den Hund nicht auf eigene Faust zu suchen und das Halsband bzw die Decke Luftdicht einzupacken.
    Die restlichen Informationen und Kontaktdaten leite ich weiter sofern sie hilfreich sein können.

• Auch bei Herrn Schwertfeger vom HZSH habe ich heute angerufen. er ist super nett, hat aber leider keine Pettrailer in unserer Nähe.
    Eventuell kann aber eine Frau mit Hund kommen (auch von weiter weg) - das ist aber noch fraglich!
    Einen gewissen finanziellen Spielrahmen haben wir nun auch festlegen können.

Deswegen nochmal der Aufruf: BITTE verbreitet diese Suche. Für ALLE Hinweise oder Kontaktdaten sind wir dankbar!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!