Was meint ihr zu dieser Nase
-
-
Mal zum Vergleich zwei Bilder, ins Sommer, eins Winter...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
auch die wechselnase meiner hündin sieht nicht so aus! und sie wechselt auch ohne jegliche salbe.
ab zum TA mit dem hund, gute besserung!
OT-Edit: selma, bist du dir sicher das dein hund nur eine wechselnase hat? sieht mir etwas zombiemäßig aus
*duck und weg* -
Oh je.... Gute Besserung

-
Zitat
OT-Edit: selma, bist du dir sicher das dein hund nur eine wechselnase hat? sieht mir etwas zombiemäßig aus
*duck und weg*
Hab´auch schon gegrübelt, ob es neben Wechselnasen auch "Wechselaugen" gibt 
-
Das könnte alles Mögliche sein - Pilz, Bakterien, Viren etc.
Meine Kleine hatte etwas, das ähnlich aussah:
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim letzten Bild sieht man, dass die Entzündung eine ganz leichte Delle hinterlassen hat, merkt man aber nur wenn man mit dem Finger drüberfährt.
Was erst wie eine Schürfwunde aussah, wahrscheinlich war es das auch, vergrößerte sich rasend schnell.
Die TÄin stellte nach einem Abstrich Staphylokokken fest und gab mir Antibiotikum mit. Zum Glück bekam ich es aber ohne AB in den Griff. Es dauerte zwei Wochen bis alles abgeheilt war.
Bei dem Hund deiner Bekannten sieht es schon wirklich übel aus. Sie sollten so schnell wie möglich einen Abstrich machen lassen. Wenn es Staphylokokken oder Streptokokken sein sollten breiten sie sich immer weiter aus.
Egal was es ist, es muss auf jeden Fall behandelt werden.
LG Nikka
-
-
Die Verfärbung der Wechselnase hat nichts mit der oberflächlichen Haut zu tun.
Es geht dabei lediglich um den Farbstoff in der Haut, der durch Sonneneinstrahlung (also im Sommer) dunkel wird, und im Winter hell. So wie die Pigmentierung unserer Haut. Wir werden im Sommer auch dunkel (im Idealfall ohne Sonnenbrand
) und im Winter ohne Behandlung mit Cremes wieder hell.Bei dem Hund sieht's wirklich nach einer Entzündung aus, und durch das Abschlecken der Salbe wirds wahrscheinlich täglich schlimmer
Ab zum Tierarzt und anschließend den Züchter zur Rede stellen!! -
es sieht auch aus, als wäre nicht nur die nase selbst betroffen!
-
Hallo,
sieht aus nwie ein Pemphigus oder Lupus. Würde schleunigst zum TA gehen.
VG
susimul -
sieht klassisch nach autoimmun aus...lupus oder pemphigus könnten passen...
ab zum hauttierarzt und gute besserung

-
Das sieht ja echt böse aus, ich würde auch mal den Tierarzt kontaktieren.....
Gute Besserung.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!