Meerbusch Lank & Umgebung
-
-
Hallo meine lieben Foris
Ich bin sehr viel in Meerbusch Lank unterwegs, da mein Freund dort wohnt.
Leider muss ich immer wieder feststellen das der Großteil der Hunde nicht einmal an meiner Straßen - Gassen - Mischung riechen darf. Andor hat also nurnoch 1 Mal die Woche beim Training in Glehn soziale Kontakte - oder wenn ich mich mit Chanti mal zu Gassigehen treffe.
DAS IST MIR ZU WENIG und Andor bestimmt auch. . .
Also wollte ich versuchen, hier übers Forum jemanden zu finden.
Hat jemand interesse? In Lank kann man immerhin super schön gassi gehen - ich bin nur leider nicht besonders mobil.LG Liz & Andor
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin aus dem Duisbuger Süden und würde mich anbieten :) Erzähle mal ein wenig über deinen Hund :)
-
Hmmm also er ist ein absolut freundlicher Hund, das mal vorne Weg.
Wird es ihm zu bunt meldet er sich allerding außerordentlich lautstarkt ''handgreiflich'' wird er dabei aber nicht.
Im Spiel stellt er die Nackenhaare hoch und knurrt wie ein irrer (hab mir sagen lassen das ist der beagle xD), aber auch da tut er nur als ob er ein ganz großer gefährlicher Kerl wäre
Er ist ein mindestens Labrador Beagle Mix und es gibt das ein oder andere Anzeichen dass auch ein Windhund mal mitgespielt hat. (Er kommt von der Straße in der Türkei, also kann man das nicht genau sagen)
Wenn er eins auf den Deckel kriegt ist er der Typ der dann ganz schnell kuscht und er ist ein Meister darin zu beschwichtigen
Sonst noch etwas das du wissen möchtest? ^^
Erzähl du auch mal was :) -
Meine Hündin ist zu Anfang recht ängstlich. Am liebsten ist es ihr, wenn die anderen Hunde sie erstmal ignorieren und dann taut sie sehr schnell auf und will auch spielen. Der Beagle bekommt schon mal Pluspunkte bei ihr
Sie ist ja auch eine halbe Bracke und steht ziemlich auf ihres Gleichen :) Viele Hunde auf einmal schon ihr schon mal etwas zu viel. Mit 1-2anderen Hunden kommt sie am besten klar.
Sie ist eine ziemliche Ressourcenverteidigerin und für ihr Essen kämpft sie wirklich, aber sonst recht friedlich. Nur dadurch, dass sie das erste jahr komplett in Haus und Garten ohne Hundekontakt gelebt hat, versteht sie schon mal einiges falsch und kann das nicht richtig deuten. Z.B. zwei Hunde spielen und sie will dazwischen, weil sie denkt die streiten.
Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr abgeschreckt
-
Ich habe noch nie einen Hund gesehen, den Andor nicht um den Finger gewickelt hätte, vllt ist deine Maus ja Resistent
Ich kann Andor allerdings nur bedingt von der leine lassen, sein Jagdtrieb ist nicht mehr feierlich!
Du hast mich übrigens nicht abgeschreckt neinDann halt ohne Leckerlies und Spielzeug, geht doch auch :)
-
-
Lecker von dir für deinen Hund ist gar kein Problem. Auch ein Spieli von deinem Hund ist kein Problem. Nur wenn dein Hund das Lecker oder Spieli von ihr haben will bzw. einfach nur zu nah kommt, wird sie doof. Aber ihr Spielzeug hab ich Grundsätzlich nie dabei, wenn andere Hunde dabei sind, und Lecker nur in sofort verschlingbar Größe
Jagdtrieb damit können wir auch dienen
Aber so lange keine Wildschweine und Rotwild in der Nähe ist, ist es mitlerweile kontrollierbar!
Wann hast du denn mal Lust und Zeit? Also, diese Woche ist es schlecht bei mir, aber ab nächstem MO bin ich da wieder relativ flexibel.
-
Spielzeug is Andor eh wurscht
Bin ja froh das er Balli und Dummy mittlerweile überhaupt eines Blickes würdigt... Möchte nämlich mit im Apportieren um seinen jagdtrieb besser auszulasten, aber er hat halt doch mehr vom beagle als vom labbiJa also zeit... ehm... immer außer Dienstags eigentlich
-
Meerbusch sind wir ja öfter unterwegs gewesen mit Alina... Ist mir da noch nie aufgefallen, dass die Leute da komisch sind wegen irgendwelchen Hunden?
Meerbusch bin ich immer dabeiUnd hab auch fast immer Zeit
Man muss nur mit Anjou leben können
-
Also am Rhein ist das wieder was anderes, da auf dem Feld/am See wo ich gehe, direkt bei Lank, ist das ganz extrem. Ich hab wirklich mal drauf geachtet und Andor darf nur an die Mischlinge^^
Nur alleine an den rhein oder in den wald finde ich halt auch doof.
Ach Anjou hab ich doch schon aufm DogDay kennengelernt, war mit Chanti und Maya da ^^
Glaube schon das ich mit ihm leben kann -
Hast du schon mal ans Trailen oder Fährten mit ihm gedacht, wenn der Beagle so durchschlägt??
Wie sieht es denn mit nächster Woche bei dir aus??
Fände es ehrlich gesagt fürs erste Treffen besser, wenn wir erstmal zu zweit gehen. Dann ist das nicht so stressig für Nannerl beim Kennenlernen. Danach kannst du dich gerne anschließen, Tanja! Oder ihr beide dreht einfach vorher auch schon mal eine Runde zu zweit?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!