seltsame Begegnungen

  • Hallo Ihr Lieben, wenn man einen Hund hält, erlebt man ja schon sehr viel, aber nach meiner letzten Menschen Begegnung war ich komplett verwirrt.

    Es war draußen schon dunkel, ich kam gerade von einer tour mit dem rad wieder, um besser im Dunkeln gesehen zu werden, hatte ich mir eine gelbe Warnweste übergezogen und darunter eine dicke Jacke, um auf dem Rad nicht zu frieren. Ich stellte das rad in die garage, schloß alles ab, Rammar leinte ich an die normale leine an und wir gingen eine kleine Löserunde. Damit die Autofahrer den Hund besser im Dunkeln sehen, trägt Rammar am Fahrrad sein K9, da es schön reflektiert sowie eine orangene Jagdhunde-Halsung mit Reflektor.

    Wir sind auf dem Rückweg zur Wohnung und uns kommt ein mann entgegen. Plötzlich sprach mich dieser an, ob ich eine Ausweis Kontrolle machen würde.

    ich: :???:
    er: "wollen sie denn jetzt nicht meinen Ausweis sehen?"
    ich: stehe immernoch mit einem fetten Fragezeichen über dem Kopf da und frage ihn schließlich, was er denn meinen würde.
    er: "na sie sind doch von der polizei?!
    Ich: "nein"
    er; "na sie sorgen doch für Sicherheit in dieser Straße?"
    ich: "wie meinen sie das"? (immernoch komplett verwirrt).

    Rammar meldete sich in diesem Moment auch zu wort und wollte den Fremden verbellen (der war ihm wohl nicht ganz geheuer) und dann ging ich- total verwirrt zu meiner Wohnung und meinte- an den Hund gewandt:

    "Was zum henker war das jetzt"? woraufhin dieser den Kopf schief legte.

    Jetzt meine Frage an Euch: hattet ihr auch mal so richtig merkwürdige Begegnungen, bei denen Ihr Euch vorkamt, wie im "falschen Film"? Und ihr euch gefragt habt, ob euch jemand verarschen will? =)

    Dann lasst mal hören. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier seltsame Begegnungen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • War der ganz fremd oder hast du ihn schon öfter gesehen ?

      Ich kann mir nicht helfen, aber ich meine das wäre sehr seltsam :???:

    • Hallo,
      mir ist einmal was sehr originelles passiert: ich lauf da so harmlos mit meinen 2 kleinen Schwarzen grad über einen Waldparkplatz. Da kommt ein älterer Mann und fragt mich ganz nett und höflich, "Sagen Sie, könnten Sie mir Ihre Hunde mal für einen Tag borgen?" Ich sag lachend, nein, natürlich nicht. Warum wollen Sie sich denn Hunde borgen?
      Da sagt er doch zu mir: oh, wissen Sie, ich wohn in einem 4-Fam.-Haus. Da wohnt so eine alte K...., die ist unerträglich, motzt nur rum, kontrolliert z.B. wer was in den Müll wirft u.sw. Die hat heut gesagt, wenn ein Hund ins Haus kommt. dann zieht sie aus! Ich hab ihm dann gesagt, mit meinen Hundis würd das eh nicht klappen, die sind zu leise, aber vielleicht treibt er irgendwo einen entspr. Krakeler auf :lachtot:
      LG Blackpoodle.

    • Zitat

      War der ganz fremd oder hast du ihn schon öfter gesehen ?

      Ich kann mir nicht helfen, aber ich meine das wäre sehr seltsam :???:


      der typ war mir völlig fremd :???: den habe ich zuvor noch nie gesehen- zumindest ist er mir nicht aufgefallen :???:
      vielleicht wollte er mich auch nur auf den arm nehmen- aber ich war in dem moment- wie vor dem kopf gestoßen und völlig verwirrt.

    • Klingt nach ner psychischen Krankheit. Ich habe jobmäßig (und auch privat) immer mal wieder solche Begegnungen.
      Am besten immer ruhig und freundlich bleiben, aber nicht in ein Gespräch verwickeln lassen, sondern konsequent weitergehen. ;)

      Edit: Es könnte natürlich auch ein misslungener Anmachversuch gewesen sein. ;)

    • Zitat

      Klingt nach ner psychischen Krankheit. Ich habe jobmäßig (und auch privat) immer mal wieder solche Begegnungen.
      Am besten immer ruhig und freundlich bleiben, aber nicht in ein Gespräch verwickeln lassen, sondern konsequent weitergehen. ;)


      das sind wir auch, mir kam das ganze merkwürdig vor. (wenn der hund anfängt zu bellen, dann liegt meistens etwas "im Busche"). der mann setzte seinen weg in richtung stadt fort und verschwand in der dunkelheit.

    • ´vielleicht hat er dich ja wirklich für einen Ordnungshüter gehalten...


      Ich hatte vorgestern eine skurile Begegnung. Bin mit meinen Beiden auf dem Weg zur Sparkasse da kommt ein rentner und guckt uns an. Kenn ich ja inzwischen aber nix mit och wie süß oder frißt der Große nicht den Kleinen sondern nur "die Kosten doch sicher viel Geld" Ich dachte der denkt auch Pudel kosten mehr als ander Hunde und erwidere nur kurz "nicht mehr als andere Rassehund auch". Er sofort: "als Arbeitsloser kann man sich also mehr leisten als ein Rentner" Boah Hallo??? Nur weil ich Vormittags mit 2 Hunden in HUndeklammotten in der Gegend rum laufe bin ich doch nicht arbeitslos! Was für ein verschrobenes Bild haben die Leute eigentlich?

    • Zitat

      ´vielleicht hat er dich ja wirklich für einen Ordnungshüter gehalten...

      gar nicht mal so abwegig. Ich wurde auch schon mal von einem älteren Paar auf der Straße gefragt, ob ich gerade mit meinem Hund im Einsatz sei. :???: Ich bin sicher, es lag an Lucys K9-Geschirr.

      Hätten sie doch nur die Aufschrift gelesen! "Kuschelmonster" :lol:

    • Ha, ich habe auch so ein komisches Erlebnis mal gehabt.

      Ich war mit Carlos am Morgen unterwegs - alles war gut, Carlos war am Schnüffeln und ich bin weitergegangen. Dann kam ein Taxi und ich wollte Carlos zu mir rufen. Er wäre auch zu mir gekommen - zwar langsamer als gewollt, aber immerhin ;) -, wenn da nicht der Fahrer sein Fenster runtergekurbelt hätte und Carlos angeschrien und angebellt hätte. Als Carlos darauf dann nicht gerade freundlich antwortete, schrie er ihn an: Na, willst du dich mit mir anlegen?! Ich wollte ihm gerade meine Meinung sagen, da fuhr er los. Wir sind dann weiter, da hielt er schon wieder und fuhr plötzlich rückwärts auf Carlos zu. Ich konnte meinen Dicken gerade zurückreißen.

      Und ich blödeKuh, habe noch nicht einmal die Nummer notiert... :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!