• okey das ist ja auch gut so, ich wollte nur sagen das es auf irgend einer art und weise immer eine belohnung zu geben.
    Deshalb auch die rassenfrage, es gibt sehr viele "verfressene" rassen wie zum beispiel der Labrador, bei denen ist es eher schwiriger mir spielzeug.

    • Neu

    Hi


    hast du hier und nun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Also mir kommts doch auf so ein Leckerli nicht darauf an und vor allen Dingen, dem Hund machts mehr Spaß, um so was gehts doch. Ich mag manchmal auch Blumen von meinem Mann, die kleinen Dinge, die machens doch aus.
      Gruß Phönix

    • Zitat

      Also mir kommts doch auf so ein Leckerli nicht darauf an und vor allen Dingen, dem Hund machts mehr Spaß, um so was gehts doch. Ich mag manchmal auch Blumen von meinem Mann, die kleinen Dinge, die machens doch aus.
      Gruß Phönix

      auf ein Leckerli kommt es mir auch nicht an


      aber die anderen Welpen bekommen die gleich Händeweise....

    • Zitat

      Was ist den aus deiner sicht so schlimm für dich erstmals mit leckerlis anzufangen, wenn es ja die anderen von der HS auch machen? kannst es ja zu späterem zeitpunkt wieder abbauen

      ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt...

      erst bekommt der Hund für jeden Furz ein Leckerli und dann baut man das wieder ab?

      von mir aus darf das lernen ja länger dauern...aber ich mach mir doch nicht erst einen Kopf wie ich das Tier am besten ernähre und stopf es dann mit Leckerlis voll

    • Es gibt auch gesinde leckerlis!
      Aber irgendwie hab ich das gefühl das du jeden der dir einen rat gibt hier
      wieder mit einem widerspruch antwortest.
      Wenn du es ja für dich schon entschieden hast ist es ja auch i.o so.

    • Zitat

      Es gibt auch gesinde leckerlis!
      Aber irgendwie hab ich das gefühl das du jeden der dir einen rat gibt hier
      wieder mit einem widerspruch antwortest.
      Wenn du es ja für dich schon entschieden hast ist es ja auch i.o so.

      dann trügt dich dein Gefühl..............

      ich wollte nur wissen,ob die meisten Hunde bis ins hohe Alter für alles ein Leckerli bekommen......

      weil ich das in der Tat nicht gut finde

    • Ich habe desöfteren gelesen das man die leckerchen vom Futter abziehen soll. Wie schon gesagt ich nehme wenn ich keine Leckerlies zu Hand habe Futter was, ich aber auch von der Tagesration abziehe, ich will ja auch kein Fettwanzt zuhause sitzen haben. Und das abbauen ist eingentlich kein Problem das ging bei meinem ersten Hund wunderbar, ist warscheinlich einfacher als den den Hund ohne Leckerlies zu trainieren, aber du sagtest ja das du die Zeit hast und es nicht schlimm findest wenn es länger dauert also von daher.....

    • Finde nichts Verwerfliches daran, Hundi mit einem Leckerchen zu belohnen, wenn er toll ist. Hundi kann auch anders motiviert werden: Durch Lob als Kasper, Spiel oder Streicheln. Diese Methoden sind ja von Typ zu Typ unterschiedlich, können bzw sollten variiert werden.

      Wieso jedoch sind Leckerchen nicht gesund? Kannst auch Käsewürfel oder Fleischwürfel nehmen, muß ja nicht einer dieser Presspapperiegel sein. Da sich meine Hunde jedoch darüber freuen, kriegen die auch mal so einen Riegel. Aber Käse ist denen doch lieber.

      Allerdings sollte jedes Leckerchen von der Tagesration Futter abgezogen werden. Dann bekommt Hundi auch kein Übergewicht.

    • Na ja, das Ding mit den Leckerlis ist wirklich nicht einfach. Sie inflationär zu verwenden ist blöd, sie nicht zu benutzen ist auch blöd. Mit gehts halt einfach schneller. Mein alter Hund ist ganz ohne Leckerei erzogen (tat man damals nicht!), beim Welpen wollten wir es jetzt mal mit probieren. Manchmal führt das aber auch zu kuriosen Erscheinungen. Stubenreinheit: Welpe pinkelt draussen, wir: großes Spektakell und da Welpe mega verfressen, schwupps ein Leckerlie: Welpe freut sich ganz doll. Ergebnis: Welpe will dauernd pinkeln gehen um Leckerlie zu kriegen. Fazit: Leckelie Belohnung kontraproduktiv.Könnt noch so ein paar Beispiele beisteuern, deshalb kann ich Steffis Frage durchaus verstehen. Leider haben wir auch noch keine Antwort gefunden, ob überhaupt, wenn ja, wann, wo und wie viel (nehme sie allerdings von der Tagesration Futter).

      LG Bine
      :keks:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!