Meine Fragen zum Mops

• Hallo,
    Seit gestern habe ich einen Mopsrüden sein name ist Bobi.
    Also meine Frage zum Thema ernährung gilt nicht dem Futter sondern eher dem Trinken.
    Soll der Wassernapf IMMER gefüllt sein? Den Bobi trinkt immer alles aus.

Und noch eine Frage.
    Bobi ist 10wochen alt.
    Sollte ich ihn mehrmals am tag zum schlafen schicken?
    Danke im Vorraus
    Gruß David

• Wenn er immer alles austrinkt (wieviel ist denn alles?) würde ich das Wasser dosieren. Also ihm nicht so viel in den Napf tun, aber dafür sehr regelmäßig wieder nachfüllen.
    Es kann aber auch sein, dass sich das von selbst wieder reguliert, wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass es immer ausreichend zur Verfügung steht.

Warum willst du ihn denn zum Schlafen schicken? Geht er nicht von selbst schlafen? Welpen schlafen ja normalerweise sehr viel.

• Hallo,
    Okay Danke dass mit dem Trinken ist mir jetzt klar.
    Und was das schlafen angeht... Bobi ist ein ziemlich lebhafter rüde und geht von alleine nicht schlafen.
    Nur wenn ich ihn in sein Bettchen bringe schläft er.
    Und da er nicht alleine in sein bettchen geht will ich wissen ob es gut ist wenn Ich ihn in sein Bettchen bringe.
    Danke im Vorraus
    Gruß David

• Zitat

Ein Hund muß immer ausreichend Wasser zur Verfügung haben.

Bei Hunden die mal die Erfahrung gemacht haben, dass sie Durst haben und kein Wasser ist da kann es sein, dass sie wirklich so viel Trinken bis alles weg ist. Auch wenn es 2 L sind. Das kann durch die hohe Nierenbelastung zu Problemen führen. Ich kenne einen Hund, der so ein Fall ist und der würde sich eine Kugel ansaufen wenn man ihn ließe.
    Deshalb hab ich auch gefragt wieviel Wasser in den Napf passt?

Wegen dem Schlafen:
    Ich würde ihn ins Bett bringen, aber auch mal gucken ob er sich nicht von selbst hinlegt. Sonst hast du irgendwann einen Hund der nie selbst ins Bett geht. ;)

• Gar nicht baden, nur nach Bedarf (wenn sich der Hund in irgendwas Leckerem wälzt zum Beispiel ;) )! Bei zu oft waschen geht das Fell kaputt und ist nicht mehr in der Lage Regen abzuweisen.

Und auch nur Hundeshampoo benutzen, keins für Menschen.

• Was meinst du denn mit waschen? Pfoten abwaschen wenn sie schmutzig sind?

Wie haben du und deine Eltern sich denn auf den Welpen vorbereitet ? Hat der Züchter euch gesagt wie man Welpen groß zieht ?

• alles klar danke
    Und wie macht sich so ein hund bemerkbar wenn er mal muss?
    Vorbereitet haben wir uns gut bücher gekauft...
    Mit waschen meine ich den ganzen Körper.
    Und der Züchter hat uns alles erklärt aba ich gehe gerne auf Nummer sicher.
    DAnke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!