• Zitat

    alles klar danke
    Und wie macht sich so ein hund bemerkbar wenn er mal muss?

    Das wird der Welpe noch gar nicht können. Für euch heisst es: alle 2std raus mit dem Kleinen. Tag und Nacht.
    UND BLOß NICHT SCHIMPEFN, WENN ER REIN MACHT!!!!
    Dafür ganz dolle loben, wenn es draußen passiert.

    Hmm, da ihr euch ja über Bücher erkundigt habt....würde ich euch ganz dringend empfehlen, zu einer Welpengruppe zu gehen. Dort lernt ihr etwas über den Umgang mit eurem Kleinen und der Kleine kann mit gleichaltrigen Artgenossen toben.

    Waschen oder baden: Überhaupt nicht. Ausser, er hat sich in Pferdemist oder etwas ähnlich "gut riechendem" gewälzt. Gerade um diese Jahreszeit ist das alles andere als gut. Vorallem für euren Welpen, dessen immunsystem noch nicht vollständig entwickelt ist.

  • Hallo,

    wir haben auch einen Mops-Rüden. Er ist 16 Wochen alt.
    Er hat immer Wasser da stehen. Essen bekommt er 3 mal am Tag.
    Nachts schläft er in seiner Box (faltbar). Das hat er bei seiner Züchterin so gelernt und wir haben es so fortgeführt. Funktioniert auch super gut. Dadurch müssen wir Nachts nicht mit ihm raus. Er hält dann so von 22 Uhr bis 7 Uhr durch.

    Hugo, so heißt unser Mops, ist auch sehr aufgeweckt. Er legt sich aber von Zeit zu Zeit selber auf sein Kissen und schläft oder beobachtet uns.
    Ich denke, dein Mops legt sich auch alleine hin, wenn er müde ist. Unser liegt manchmal auch in der Küche oder da wo wir uns gerade aufhalten.
    Unser mag am liebsten seine Kaustange. Überhaupt beist er sehr gerne an harten Sachen rum.

    Viel Spaß mit eurem Mopsi

  • Unser hat ein sehr starkes Kaubedürfnis. Dadurch das nun auch der Zahnwechsel ansteht, kann er sich da abreagieren.

    So wie ich es weiß, sollten Hunde auch viel knabbern können, auch wegen dem Zahnstein usw.

    Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Quatsch. Lasse mich gerne des besseren belehren.

  • Das hat Zeit... Ich würde so etwas gar nicht erzwingen.

    Viel wichtiger sind erstmal zwei Dinge: dass du ihn rufen kannst (hiier ö.ä.) und dass er ein Abbruchkommando kennt (nein, pfui etc.). Aber das musst du richtig aufbauen - weißt du, wie man das macht? Sowas dauert auch seine Zeit, da darf man nicht zu viel verlangen.

    Sowas wie sitz etc. würde ich wie gesagt ganz hinten anstellen. Da gibt es eindeutig wichtigeres! Wenn er das von selber macht, kannst du ihn ja ganz doll loben oder was Tolles geben. Den Befehl dazu baut man erst viel später auf.

  • wenn du deinem mopswelpen was zu kauen gibts dann bitte nur wenn du auch dabei bist und ein auge auf ihn hast, viele welpen sind sehr gierig und schlingen und mein hund wäre als baby fast an einem knochen erstickt (ein freund war grade zu besuch, hund fängt an zu röcheln und kriegt keine luft mehr, wir hingehechtet, ich ihr das maul aufgerissen mit beiden händen, er mit der kompletten hand in den rachen und den knochen rausgezogen, dass wäre übel geendet wenn wir nicht da gewesen wären) also immer unter aufsicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!